Frauen wollen auf der Straße angesprochen werden glaubt ihr Mateo?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

nein 84%
ja 16%

12 Antworten

nein

Ich finde es persönlich immer unangenehm. Kommt bei mir zwar nicht oft vor weil ich eine Stubenhockerin bin, trotzdem waren die Male für mich echt schwierig. Ich kann verstehen, dass Dating für Männer nicht so einfach ist wie für Frauen, daher will ich nicht generell sagen es sei schlecht.

Wenn ein Mann/Junge eine Frau/ein Mädchen attraktiv oder hübsch findet, kann er sie oder sie ihn oder sie sie oder er ihn natürlich immer ansprechen... sollte aber auch mit einer Abfuhr klarkommen!

Situation 1:

Er: "Jo"
Ich: (Kopfhörer raus) "Oh hi, kann ich dir irgendwie helfen?"
Er: "Ja du hast mich grad echt angemacht, tausch mal Nummer aus."
Ich: "Tut mir leid, ich mag sowas nicht."
Er: "Oha gibst du mir einen Korb, komm hübsche ist nur ne Nummer. Bisschen schreiben und wenn nicht schreib ich nicht mehr."
Ich: "Ich mag das wirklich nicht so, tut mir leid."
Er: "Schau mal.. euch Frauen kann man nix recht machen, immer wollen wollen und nichtmal Nummer geben."
Ich: "Tut mir leid aber meine Bahn kommt." (bin in die Bahn eingestiegen)

Situation 2:

Er: "Hey ich hab mal ne Frage."
Ich: "Ja gerne, vielleicht kann ich dir ja helfen."
Er: "Naja helfen kannst du mir vielleicht später aber erstmal hätte ich gern deine Nummer."
Ich: "Ich fühl mich nicht wohl dabei, tut mir leid."
Er: "Dreckige H***." (Geht weg)

Situation 3:

Er: "Kann ich mich hersetzen?"
Ich: "Ja klar, ich bin sowieso gleich fertig dann hast du mehr Platz."
Er: "Nene bleib sitzen, vielleicht können wir dann gemeinsam gehen."
Ich: "Was meinst du?"
Er: "Das weißt du selber, dumm siehst du ja nicht aus."
Ich: "Tut mir leid aber ich muss jetzt gehen."
Er: (brüllt laut beim Bäcker) "Dann fickt dich halt ein anderer Blja*."

Es gab auch mal echt nette aber wenn du solche Erfahrungen gemacht hast... understand?

Thor87  25.08.2023, 03:10

OMG, ich versinke gerade ganz tief in meinem Stuhl vor Fremdscham. Ich habe zwar nichts mit diesen Leuten zu tun, dennoch möchte ich mich als Mann aus tiefster Überzeugung für das vulgäre, oberflächliche und verletzende Verhalten meiner Geschlechtsgenossen und für deren unverzeihliches Benehmen in aller Form bei und der gesamten Damenwelt entschuldigen.

Solche Erfahrungen sollte kein Lebewesen jemals erdulden müssen und ich wünschte, ich könnte etwas an der Situation ändern. Diese Typen sehe ich als Abschaum der Gesellschaft und Schande für mein Geschlecht und Spezies an. Außerdem tut es mir aufreichtig Leid, zu welchen Verhaltensänderungen dich diese Begegnungen gezwungen haben müssen, und hoffe sehr, sie haben dich nicht zu der Erkenntnis führen lassen, dass diese Art von Menschen repräsentativ für echte Männer sind. Ich habe gelernt, ein Gentleman zu sein und jeden Menschen, ob Chef eines Konzerns oder die Putzfrau mit Respekt und Anstand zu behandeln. Ich bin mir sicher, dass diese Tugenden nicht ganz verloren gegangen sind.

Ich hatte mich immer schon gefragt, warum viele Frauen so pampig reagieren, wenn man nur "Hallo" sagt, aber zu wissen, dass ihr alle durch derartige Situationen durchkommen müsst, erklärt für mich sehr viel.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und hoffe inständig, dass du und auch keine andere Dame je wieder mit solchen Typen zu tun hast, auch wenn ich fürchte, dass das nur Wunschdenken ist.

Lenasopie  25.08.2023, 13:04
@Thor87

Danke dir, das ist so ein schöner und respektvoller Kommentar! Ich wünsche dir auch nur das Beste für deine Zukunft! :)

Ich kann die good boys da draußen natürlich auch echt gut verstehen. Ich hab ein paar Kumpels welche es beim Dating schwer haben und kann diese Seite auch echt verstehen. Die andere Seite hab ich ihnen auch schon erzählt da war natürlich das Verständnis da. Ich finde es irgendwo einfach gemein, dass wegen ekligen Typen die good boys keine Chance mehr haben.

Als ich minderjährig war hatte ich genug Erfahrungen mit sexueller Belästigung machen müssen. Ungefragte Dickpics, Pograpscher in einer überfüllten Bahn, den Oberschenkel streicheln, aufgezwungene Gespräche darüber was man mit der Freundin später passiert und ob man sich schon selbst berührt, BH durchs T Shirt aufmachen... war schon echt alles dabei. :) Oh und ich bin vom aussehen her echt kompletter Standard, kleide mich nie aufreizend und schminke mich nicht. Ich will nicht wissen wie es Frauen und Mädels da draußen geht, welche sich bisschen schminken, gerne ihre Schultern zeigen, auffällige Taschen usw tragen.

Freundinnen von mir haben noch viel schlimmeres erlebt... das ist echt... mit der Begründung "Overkneeschuhe haben dazu verleitet" oder "wenn dein Bauch nicht nackt wäre, hätte ich dich nicht angesprochen"... ja...

holtby94  26.08.2023, 14:56

Und dann komm ich und werde nur ausgelacht von Frauen oder verarscht

Lenasopie  27.08.2023, 00:26
@holtby94

Das finde ich von den Frauen, welche das tun einfach ekelhaft…

Martin001988  12.10.2023, 16:13
@holtby94

Geht mir auch so. Ich frage immer ganz freundlich ob sie lust hätte mal was zusammen zu unternehmen. Oder ich lade sie zum Eis ein wenn gerade ein Eisladen in der nähe ist. Wenn sie nein sagt wünsche ich noch einen schönen Tag. Ich habe nur abfuhren erlebt über 80 inzwischen. Manche haben nett reagiert manche zickig und die schlimmsten Reaktionen war drei mal als die Frau vor mir weggelaufen ist als wenn ich ein verbrecher oder gefährlicher typ wäre.

Lenasopie  13.10.2023, 11:07
@Martin001988

Naja wenn du dir meinen Kommentar durchliest kannst du vielleicht eher verstehen warum Frauen da generell abtörnend reagieren...

Martin001988  13.10.2023, 14:19
@Lenasopie

Ich kann verstehen dass es nicht die ideale Kennenlernmethode ist. Allerdings fehlen mir die Möglichkeiten für andere Methoden. Online-Dating mache ich schon ganz viel auch ohne erfolg. Ein Freundeskreis ist nicht vorhanden. Auf meiner Arbeit gibt es keine Frauen. Ich bin im Fitnesstudio angemeldet und dort komme ich irgendwie auch nicht ins gespräch mit Frauen, die meisten wollen doch lieber für sich Trainieren. Und sonst bin ich in keinem Verein und habe auch keine Lust Zeit oder Geld für ein Verein. Was bleibt mir da noch übrig?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Totaler Quatsch. Die Straße ist eins der ungünstigsten Locations für das Ansprechen von Menschen. Die meisten wollen von A nach B und können es gar nicht leiden, von Fremden aufgehalten zu werden. Eine Ausnahme kann es sein, wenn einer mit einem Mikro und einem Kameramann auf jemanden zugeht. Weil es eben dann keinen Flirtfaktor bietet, sondern eher unter "Hey, ich bin im TV" fällt. Und das ist genau das, was der Typ im Bild macht. Hier übrigens sein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=G5PLwrKj3Ik

Der Typ ist übrigens - das gebe ich zu - das erste mir bekannte Beispiel eines selbsternanntes Coaches, der kein lächerlicher Knilch ist, sondern gut aussieht und gut und souverän und vor allem sympathisch reden kann. Er hat also beste Voraussetzungen für einen Flirt, und trotzdem wette ich alles darauf, dass, wenn er ohne Mikro durch die Straßen gehen und Frauen ansprechen würde und nur aus der Ferne dabei aufgenommen wird, sein Auftritt längst nicht mehr so erfolgreich ausfallen würde.

BrataniusCaesar  23.08.2023, 12:35

Ah okay, also unterstellst du 80 Frauen in dem Video ganz casual zu lügen.

11marion11  23.08.2023, 12:40
@BrataniusCaesar

Nein, ich unterstelle, dass ein Video, das aus 5000 Einzeleinstellungen besteht, nicht authentisch ist. Und ich unterstelle, dass es ein Unterschied ist, was man in der grauen Theorie in einem flirtgeschützten Bereich vor einer Kamera debattiert und wie man dann real auf jemanden reagiert, der sich einem mit irgendeinem Spruch in den Weg stellt.

HarryXXX  26.08.2023, 15:06
@BrataniusCaesar

Solche Videos sind entweder zusammen gelogen oder nach Ergebnis selektiert. Die 1000 Misserfolge hat er einfach weg gelassen.

11marion11  27.08.2023, 18:28
@HarryXXX

Muss er ja. Wer würde schließlich sonst noch seine Seminare besuchen und bezahlen, wenn er keinen Erfolg suggerieren würde.

MateoDiem  29.03.2024, 02:49
@HarryXXX

Falsch. Das vollständige Video ohne cuts ist im Video ebenfalls verlinkt. Informieren, dann posten 😉

11marion11  29.03.2024, 11:09
@MateoDiem

Du meinst das hier? https://www.youtube.com/watch?v=kWb4gOoOdN0&t=0s

Das ist doch ebenso geschnitten, zwischen den Interviews. Er kann doch da so viele Fails wegschneiden, wie er will und die Statistik aufbauschen, wie er will. Außerdem hält er denen nach wie vor vor laufender Kamera ein Mikro unter die Nase. Das ist etwas ganz anderes als draußen ohne Kamera rumzulaufen und Frauen anzusprechen.

MateoDiem  29.03.2024, 11:28
@11marion11

Ich BIN der Kerl aus den Video und kann dir sagen, dass es faktisch NICHT so ist wie du sagst. Wenn du auf dem Kanal die anderen Videos durchklickst siehst du 500 Videos aus über 10 Jahren Zeitspanne in denen immer und immer wieder gezeigt wird wie es auch ohne Kamera klappt. Wenn du natürlich etwas anderes glauben willst dann steht dir das frei. Ich sage dir nur wie es ist. Ob du dann die Offenheit besitzt deine vorgefertigte Meinung zu hinterfragen das obliegt allein dir selbst. Ich hab kein Interesse daran dich zu überzeugen und stelle es lediglich richtig weil man hier über mich als Person spricht. Glaub am Ende des Tages einfach das was du willst ✌️

11marion11  29.03.2024, 11:44
@MateoDiem

Schlau, ganz nebenbei hast Du mal eben Deinen Channel beworben. Ich habe eins Deiner Videos ohne Kamera gesehen. Auch dort sind Schnitte drin. Ich habe bisher kein einziges Video gesehen, das durchgehend ohne Schnitte verläuft. Dadurch kannst Du genau kontrollieren, was Du zeigst und was nicht. Und genau das ist auch der Punkt: Deine Aussagen sind bloße Behauptungen. Deine Videos zielen nur auf Vermarktung und Illusionen ab. Du könntest es Dir gar nicht erlauben, Videos zu veröffentlichen, die grundweg in die Hose gehen, weil das Deinem Image als was auch immer Du Dich bezeichnest, schaden würde.

Somit reduziert sich alles auf:

Ich BIN der Kerl aus den Video und kann dir sagen

...dass Du der Kaiser von China bist?

MateoDiem  29.03.2024, 12:12
@11marion11

Wie gesagt denk was du willst. Ist für mich vollkommen irrelevant. Du könntest genauso gut behaupten ich sei ein grüner Elefant. Fakt ist: du kennst mich nicht und erlaubst dir ein Urteil auf Basis deiner nicht existenten Erfahrungsgrundlage mit mir. Das ist wahrscheinlich einfach wie du drauf bist. Alles Gute dir.

11marion11  29.03.2024, 12:48
@MateoDiem

Eigentlich bist DU derjenige, der behauptet, er sei ein grüner Elefant und deswegen animmt, man solle ihm das entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit abnehmen.

Du kannst aber gern mal ein WIRKLICH ungeschnittenes Video reinsetzen...so 10 Minuten mit ca. 100 angesprochenen Frauen. Länger dürfte es nicht dauern, Dir alle Abfuhren einzuholen. Die Frage ist eben nur, weswegen Du sowas posten solltest. Wer schneidet sich schon ins eigene Fleisch, eh? 😉

Dummeskind518  24.08.2023, 13:57

Man sieht hald nur die erfolgreichen Gespräche und nicht die die ihn abwimmeln..

11marion11  24.08.2023, 13:59
@Dummeskind518

Erstens das und zweitens gräbt er sie ja gar nicht an. Was er macht, ist eine theoretische Umfrage zu starten. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Als Moderator ist man kein Flirtpotenzial, sondern ein Medium. Was sollen diese Frauen auch sagen vor der Kamera? Dass sie Männer bekloppt finden und niemals angesprochen werden wollen?

Dummeskind518  24.08.2023, 14:01
@11marion11

Man kann ruhig Frauen auf der Straße ansprechen 1 von 100 führt schon ein Gespräch mit einem aber dann muss man auch damit rechnen blöd angemacht zu werden wenn die Dame keinen bock auf einen hat.

11marion11  24.08.2023, 14:07
@Dummeskind518

Ja, aber wer ist denn so Banane, Aufwand für eine 1%ige Chance zu betreiben? Das ist doch Frust pur. Zumal es auch der eigenen Persönlichkeit nicht guttut. Denn entweder kommt man sich richtig blöd vor, ständig Leute zu belästigen (sieht man ja an den Bettlern und Promoleuten, die ebenfalls unerwünscht sind) oder man kriegt irgendwann so eine LMAA-Asi-Art, bei der es egal ist, wie die eigene Art beim gegenüber ankommt. Das entspricht dann irgendwelchen Leuten, die einen wegen irgendeinem Lotto-Abo anrufen und einem irgendwas verkaufen wollen.

Dummeskind518  24.08.2023, 14:11
@11marion11

Ich meine ja nicht das man stundenlang umgehen und jede frau ansprechen soll die einem über den weglauft aber wenn man zufällig eine sieht die einem gefällt und die vllt sogar augenkontakt mit einem aufnimmt dann kann man die Dame doch mal selbstbewusst ansprechen

11marion11  24.08.2023, 14:14
@Dummeskind518

Das ist auf der Straße pure Theorie und ein absoluter EInzelfall. In der Praxis will eine Frau gar keinen regen Augenkontakt, gerade WEIL sie nicht aufgehalten werden will. Aus dem gleichen Grund schauen die meisten auch nicht zu Promobuden hin. Weil dann sofort einer zu einem hergestiefelt kommt und man ihn dann mit einer Ausrede abwimmeln muss. Also klar, FALLS mal eine Frau in Flirtlaune ist und FALLS sie Zeit hat und zu keinem Termin muss und FALLS der Typ ihr gefällt und FALLS sie dann stehenbleibt, dann könnte klar was gehen. Aber das sind einfach sehr viele "Falls". Im Normalfall steht der Typ auf der Straße rum und bedrängt entweder Frauen oder fragt sich nach einer Weile, was er da eigentlich macht.

KingDom00  24.08.2023, 15:00
@Dummeskind518

Kannst dir die ganze Umfrage in voller Länge anschauen, ist unter dem Video verlinkt soweit ich weiß, da sind auch die Fails mit drin.

11marion11  24.08.2023, 15:09
@KingDom00

Das "vollständige Video" ist gerade mal 9 Minuten lang, also halb so lang, wie das von mir verlinkte. Und besteht ebenfalls nur aus vielen Einzeltakes. Sowas kann man manipulieren, wie man will. Wäre ja auch irgendwie abträglich für den Typen und seinem Kreuzzug wenn das Ergebnis anders ausfiele als wie es dort erscheint. Dann könnte er sich nämlich seine Parolen sparen.

Hier mal ein Video von solch einem Coach in ganz wenigen Takes, damit man sieht, wie das in der Realität aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=yQ2zRLY4iAk

KingDom00  24.08.2023, 15:28
@11marion11

Sorry, aber Devil ist der schlechteste PickUp Artist in der ganzen PUA-Community Deutschland. Und ein Video von Joko und Klaas? (🤣) Ernsthaft?

Mateo Diem (der Typ im Video des FS) ist der größte, erfolgreichste, bekannteste und meiner Meinung nach beste Datingcoach Deutschlands, das sind komplett unterschiedliche Welten.

11marion11  24.08.2023, 15:36
@KingDom00

Und trotzdem würde es nichts daran ändern. Denn was solche Typen einfach nicht kapieren wollen oder können, ist, dass es nicht nur von ihnen abhängt, ob ein Flirt funktioniert, sondern auch von der Frau und von der Situation. Mit anderen Worten: Dieser Mateo hätte sich vielleicht ein wenig besser angestellt, wäre aber ebenso erfolglos gewesen. Weil die dort gezeigte Situation sich eben nicht für einen Flirt eignet. Sobald er also sein Mikro aus der Hand legt, ist er einfach nur Devil 2.0 mit dem "Erfolg" von Devil 1.0.

KingDom00  24.08.2023, 15:49
@11marion11

Was heißt ein wenig besser. Viel besser. Flirten kann man lernen. Wenn du Mateos ersten Videos anschaust die er auf seinem Kanal hat kannst du dort sehen wie er Frauen anspricht und das es klappt, auch ohne Mikro.

Bei allen wird es nie klappen, da hast du Recht. Darum geht es beim Ansprechen aber auch gar nicht, sondern darum souveräner im Umgang mit Frauen und generell Situationen zu werden, die einem Angst bereiten. Es geht darum sich zu überwinden und an Ablehnung zu wachsen und guess what: Die Typen die die meisten Frauen haben sind auch die die am öftesten abgelehnt werden, weil sie es eben am öftesten versuchen.

11marion11  24.08.2023, 15:59
@KingDom00

Und genau da liegst Du falsch. Das Ansprechen über die Masse bewirkt nur eins: Verrohung in jeglicher Hinsicht. Man flirtet nicht mehr aus Spaß und das individuelle Gegenüber spielt keine Rolle. Alles wird zum Leistungsmarsch und führt den Sinn eines Flirts ad absurdum. Es geht nur noch darum, sich von einer lächerlichen und abgehalfterten Situation in die nächste zu verfrachten. Wer mit sich ins Reine kommen will, braucht keinen Gang mit dem Kopf durch die Wand, sondern Eigenreflexion und Eigenständigkeit. Und ein erfolgreicher Flirt funktioniert nur, wenn das Gegenüber den Eindruck bekommt, dass er wahrgenommen wird. Und genau das verlernt man bei ndiesem Fließbandprinzip. Da gibt es wesentlich bessere Wege, ohne sich auf der Straße einen abbrechen zu müssen.

Btw: Ich habe sein erstes Video angeschaut. Wieder nur Einzeltakes wie immer, und er läuft mit irgendeiner Maske herum. Klar, kann er machen. Hat aber mit einem Flirt einfach nichts zu tun. Das sind alles Clownsnummern. Und wenn man sich zum Clown macht, mag man vielleicht zuweilen unterhalten, kommt aber als ernstzunehemder Flirt nicht infrage.

Fazit: Wer darauf steht, 100 Frauen mit dem immergleiuchen Pauschalprinzip anzugraben, nur damit vielleicht mal 1 Frau hängenbleibt, wirkt auf mich alles andere als attraktiv, sondern einfach nur äußerst verzweifelt.

KingDom00  24.08.2023, 16:21
@11marion11
Man flirtet nicht mehr aus Spaß und das individuelle Gegenüber spielt keine Rolle.

Heißt das wenn man etwas oft macht, kann es einem keinen Spaß machen? Ist es nicht eher so das man vorallem Dinge die Spaß machen oft macht? Wenn ich 4 Stunden Gitarre jeden Tag übe, ist das dann das gleiche?

Und ein erfolgreicher Flirt funktioniert nur, wenn das Gegenüber den Eindruck bekommt, dass er wahrgenommen wird.

DArum geht es am Anfang nicht. Es geht darum sich überhaupt erstmal zu überwinden fremde Menschen die man attraktiv findet anzusprechen. Wie der Flirt wird ist schlussendlich (zumindest am Anfang) zweitrangig.

wirkt auf mich alles andere als attraktiv, sondern einfach nur äußerst verzweifelt.

Sorry, aber das spielt absolut keine Rolle. Du verstehst die Situation vieler Männer überhaupt nicht. Am Anfang geht es darum Ansprechangst zzu verlieren und sich erstmal dahin zu bringen das man sich in der Gegenwart von Frauen nicht vor Nervosität in die Hosen scheißt. Ob du so jemanden attraktiv findest ist irrelevant, da es für die Person darum geht sich zu jemandem zu entwickeln der irgendwann attraktiv ist. Durch's schulen von sozialer Kompetenz und Kommunikation kann man das erreichen und das schult man am einfachsten indem man extrem viele Menschen anspricht.

Man kann durch's sozialisieren und durch das zugehen auf fremde Menschen im Alltag Charisma entwickeln und das Charisma wird einem dabei helfen bei Frauen zu landen.

https://youtu.be/579IuI7jyq0?si=E5SXWcOYBEOtQQ3H

11marion11  24.08.2023, 16:39
@KingDom00
Heißt das wenn man etwas oft macht, kann es einem keinen Spaß machen? Ist es nicht eher so das man vorallem Dinge die Spaß machen oft macht? Wenn ich 4 Stunden Gitarre jeden Tag übe, ist das dann das gleiche?

Und genau DA haben wir das Problem: Ein Mensch - Mann oder Frau - ist keine Gitarre. Der Gitarre ist vollkommen egal, ob Du da routiniert drübergehst. Es geht auch gar nicht um die Gitarre, sie ist nur Mittel zum Zweck. Eine Frau ist kein Mittel zum Zweck. Routiniertes Eingehen, anstatt sich auf die Situation einzustellen, turnt von vornherein ab und liefert ein destruktives Bild - nicht nur die eigene Person betreffend, sondern auch wie und als was das Gegenüber angesehen wird. In der Praxis ist da ein Gockel, der keinerlei Wahrnehmung besitzt, sondern einfach nur stumpf seine Nummer drüberhaut. Das ist in etwa so abturnend wie eine Frau, die bereits vor einem Date eine Beziehungsabsicht hat und jedem Typen damit auf den Geist geht, dass er es doch gefälligst "ernstmeinen" soll.

Es geht darum sich überhaupt erstmal zu überwinden fremde Menschen die man attraktiv findet anzusprechen. Wie der Flirt wird ist schlussendlich (zumindest am Anfang) zweitrangig.

Das ist einfach nur Zwang. Da kannst Du ebenso jemanden mit Höhenphobie auf einen Turm stellen. Mag sein, dass er irgendwann soweit ist, es auszuhalten. Der Weg bis dahin ist ein Martyrium, wenn er nicht vorher aufgibt und runterspringt. Diese Kopf-durch-die-Wand-Methode macht null Sinn. Der erfolreiche Flirt passiert nie unvermittelt, sondern immer in Vorbereitung. Jeder Mensch, der etwas im Kopf hat, weiß, dass man niemanden ohne ein vorheriges Lächeln oder Augenkontakt etc. anspricht. Das machen nur Asis, denen es völlig egal ist, wie etwas ankommt, weil es ihnen nur um ihre Egonummer geht, aber ganz sicher nicht darum, wie sie beim gegenüber ankommen. Und egal wie dummdreist sie irgendwann werden, weil sie entsprechend verrohen - es wird immer diese Asi-Art sein, die sie nutzen. Weil sie etwas anderes nicht kennengelernt haben.

Am Anfang geht es darum Ansprechangst zzu verlieren und sich erstmal dahin zu bringen das man sich in der Gegenwart von Frauen nicht vor Nervosität in die Hosen scheißt.

Tja, schon mal daran gedacht, dass eine Frau, die keinen Augenkontakt herstellt und einem auch sonst keinerlei Anlass gibt, sie anzusprechen, vielleicht einfach nicht angesprochen werden WILL? Oder spielt das in Deinem Kompass keine Rolle? Was hat die Gitarre schließlich zu wollen, eh? Die Angst kann ein Mann viel leichter ablegen, wenn er sich mit Freunden verabredet und diese ebenfalls bekannte einladen. oder wenn der Betrieb mal ein entsprechendes Fest gibt und die Leute, die sich eh ein wenig kennen, dort austauschen. Oder wenn man Freizeitgruppen oder Vereine aufsucht, die Gemeinsamkeiten haben und Dinge zusammen unternehmen und dabei automatisch in Kontakt miteinander kommen. Aber wer bitte ist so ein Vollhorst, dass er allen Ernstes glaubt, es würde in eine gesunde Richtung führen, wenn er sich auf die Straße setzt und entgegen seiner nicht nur aus Angst sondern auch sozialer Emnpathie entstandener Hemmung heraus wildfremde Frauen nervt? Denn genau diese EMpathie geht ihm dabei vollkommen verloren. Und dann wird er einfach nur noch ein dummdreister penetranter Typ, der weder Körpersprache noch sonstige Signale akzeptiert. Weil er nur sein Ego sieht. Und DAS ist einfach nur ein Trauerspiel von einem Mann.

Hxlly  24.08.2023, 18:12
@11marion11

Too long, didnt read
Mit Frauen reden kann genauso Spaß machen wie ein anderes Hobby
Vorallem wenn es gut klappt
Das Reden an sich und das Resultat
Dann macht es Spaß Zeit damit zu verbringen

KingDom00  25.08.2023, 02:22
@11marion11
Das ist einfach nur Zwang. Da kannst Du ebenso jemanden mit Höhenphobie auf einen Turm stellen.

Strohmann Argument. Mit Höhenangst kann man glücklich leben, jemand der schüchtern ist und Angst vor Frauen hat wird sich dieser Angst früher oder später stellen müssen wenn er ein erfülltes Leben haben will. Und je länger er wartet desto größer wird die Angst.

Du hast ein vollkommen falsches Bild wie das ganze überhaupt abläuft und all dein Wissen scheinst du aus Streetapproach oder Daygame Videos von debatierten PUAs zu nehmen die dann in anderen Videos kritisiert werden.

Du scheinst auch nicht wirklich viel Ahnung von Persönlichkeitsentwicklung zu haben und kannst als Frau die Motivation für Männer gar nicht nachvollziehen, solche Dinge zu machen.

vielleicht einfach nicht angesprochen werden WILL?

Oh no shit Sherlock. Wenn du ihr sagst das sie die Haare schön geflochten hat und du Interesse hättest sie kennenzulernen, dann wird sie sich sicher die ganze Woche darüber aufregen und sich ja soooo belästigt fühlen. Du bist zu viel im Internet unterwegs, so reagieren Frauen NIE im echten Leben. Kann man natürlich nicht wissen, denn als Frau sprichst du schließlich keine anderen Frauen an und selbst wenn alle in deinem Freundeskreis so sind das sie das hassen, liegt es wohl eher am Freundeskreis. Gleich und Gleich gesellt sich gern💁‍♂️

Ich hab über 4000 Frauen in den letzten 3 Jahren angesprochen, die aller wenigsten reagieren schlecht und wenn eine schlecht reagiert, dann wird sie kein Traum dadurch kriegen.

Like "omg, mir hat jemand vor 2 Jahren gesagt er mag mein Kleid und dann wollte er meine Nummer haben", wer sowas als Belästigung empfindet ist Produkt der weichgespülten Gesellschaft, die bei jedem Kratzer der blutet heulend zu ihrer Mama rennt. Es ist keine Schande ein Mann zu sein und Interesse an Frauen zu haben und es ist auch keine Schande offen zu sagen man hat Interesse daran mit vielen Frauen Spaß zu haben. Auf Tinder swipen sie einen nach dem anderen nach links, aber im echten Leben soll man keine 10 Frauen jeden Tag ansprechen dürfen? Diese Logik bleibt mir unverstanden...

11marion11  25.08.2023, 11:06
@KingDom00
Mit Höhenangst kann man glücklich leben, jemand der schüchtern ist und Angst vor Frauen hat wird sich dieser Angst früher oder später stellen müssen wenn er ein erfülltes Leben haben will. Und je länger er wartet desto größer wird die Angst.

Müssen tut jemand gar nichts. Was einem in solchen Seminaren eingeredet wird, ist, dass man immer und überall eine Frau kennenlernen kann. Und das ist schlichtweg Schwachsinn. Wie man die Angst loswird, ohne sich total bekloppten Situationen stellen zu müssen, habe ich weiter oben bereits erläutert - und jeder halbwegs intelligente und emotional gereifte Mensch macht das auch so. Ebenso, dass eine gewisse Hemmung auch der Tatsache geschuldet ist, dem Gegenüber, der so gar keine Signale für einen Flirt aussendet, einfach in Ruhe lassen soll. Soziale Kompetenz eben. Etwas das Dir und Deinesgleichen offenbar fremd ist, denn:

Ich hab über 4000 Frauen in den letzten 3 Jahren angesprochen

wer derart verzweifelt Frauen am Rock hängt, zeigt eigentlich nur, wie unselbstständig er ist und dass er sich weder selbst liebt noch sich selbst genügen kann. Die Persönlichkeitsentwicklung wird somit einfach verdrängt und durch Fließbandanmachen ersetzt. Und wenn dann auch noch sowas kommt wie dass die wenigsten "schlecht" reagieren, dann weiß ich einfach, dass Du Dir einfach nur eine Abfuhr nach der nächsten abgeholt hast und die Frauen einfach nur - im Gegensatz zu Dir - zu freundlich (oder sozial kompetent) waren, um Dir zu sagen, dass Du Leine ziehen sollst und Dich stattdessen einfach nur mild gekorbt haben. Genau diese soziale Kompetenz geht jemandem wie Dir verloren und jedem, der diesem Unsinn nacheifert, den ihr zu indoktrinieren versucht. Und was das betrifft:

als Frau sprichst du schließlich keine anderen Frauen an

Ich bin bisexuell und aktiv beim Ansprechen von Männern UND Frauen dabei. Aber ich würde niemals irgendwen ansprechen und somit belästigen, egal wo, der mir nicht zumindest mal zugelächelt oder mit mir intensiven Augenkontakt aufgenommen hat. Weil ich es nicht nötig habe, anderen auf dem Wecker zu gehen, die mir oder anderen klarmachen, dass sie ihre Ruhe wollen.

Fazit: Rücksichtslose Proleten, die nur sich selbst sehen und Frauen als Bedienware sehen, werden nie Erfolg haben. Sie werden ewig und mehr oder weniger erfolreich in ihrem Egogefängnis stecken, das da lautet: "Beweis Dir, was für ein Mann Du bist". Dazu sei zu sagen: Ein ECHTER Kerl versucht erst gar nicht, ein echter Kerl zu sein. Er steht sich nicht mit diesen ganzen Touren im Weg, sondern lernt eine Frau einfach sympathisch und authentisch und vor allem leichtfüßig kennen. Und dazu gehört, sich selbst anzunehmen und nicht schwachsinnige Seminare zu besuchen, die einem einreden wollen, dass nur der 08/15-Oberchecker die Fraue abkriegt. Letzteres zeigt nur eure eingeschränkte Denke, vor allem angesichts der Diversität der Frauencharaktere.

Martin001988  12.10.2023, 16:09
@11marion11

"ich bin bisexuell und aktiv beim Ansprechen von Männern UND Frauen dabei. Aber ich würde niemals irgendwen ansprechen und somit belästigen, egal wo, der mir nicht zumindest mal zugelächelt oder mit mir intensiven Augenkontakt aufgenommen hat."

Ich spreche auch Frauen an. Und würde ich diesen Grundsatz da beherzigen. Dann dürfte ich innerhalb von 10 Jahren vielleicht 1 Frau ansprechen. So oft kommt es nämlich vor dass mich mal eine Frau anlächelt. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als Frauen anzusprechen ohne dass sie mir zeichen senden.

11marion11  13.10.2023, 10:40
@Martin001988

Wenn Dich in 10 Jahren nur 1 Frau angelächelt hat, dann stimmt etwas an Deiner Ausstrahlung oder Gesamtauftritt nicht. Da penetrant zu werden, hilft der Sache nicht, sondern Du wirkst dadurch einfach nur noch unangenehmer. Sinnvoller wäre es da, Dich zu reflektieren und oder Dir Hilfe zu suchen, die Deinen Auftritt beurteilen und Dir Feedback geben kann, sodass Du DIch weiterentwickeln kannst.

Martin001988  13.10.2023, 14:21
@11marion11

Ich bin nicht Penetrant nur weil ich Frauen die mir gefallen anspreche ohne dass sie mir vorher Signale geben. Ich mache dass auf eine ganz nette art und weise. Und ich habe mich schon reichlich reflektiert und keine ahnung wo ich ansetzen soll. Hilfe habe ich mir auch schon einmal geholt sie verstand auch nicht woran es liegen könnte.

11marion11  19.10.2023, 02:14
@Martin001988
Ich bin nicht Penetrant nur weil ich Frauen die mir gefallen anspreche ohne dass sie mir vorher Signale geben. Ich mache dass auf eine ganz nette art und weise.

Doch, genau dann bist Du penetrant, egal wie nett Du zu sein glaubst. Wenn eine Frau Dir keine Firt-Signale gibt, ist das ein EINDEUTIGES Signal dafür, dass sie keine Lust auf DIch oder generell auf Flirten hat. Und wenn Du dann trotzdem antanzt, ist das bereits im Ansatz unangenehm. Du übergehst nämlich ihren Willen und bringst die Botschaft: "Mir ist egal, ob Du willst oder nicht, weil ICH will". Wer soll auf sowas abfahren?

Und ich habe mich schon reichlich reflektiert und keine ahnung wo ich ansetzen soll.

Fang doch einfach damit an, dass alles, was sich von Interesse unterschiedet, als Desinteresse seitens der Frau zu definieren ist. Ansonsten gibt es etliche Schrauben, an denen man drehen kann. Optisch an der Figur, Kleidung, Frisur, etc. Von der Ausstrahlung der an der Körpersprache, Körperhaltung, Lächeln etc.....von der Einstlelung her, dass man nicht mit einer fixen Idee (z.B. eine Frau klarzumachen oder auf eine Beziehung aus zu sein) neue Leute kennenlernen sollte, sondern der Spaß an der Sache und der generelle Umgang mit Menschen an erster Stelle stehen sollte, etc. etc.

Martin001988  19.10.2023, 06:16
@11marion11

Nein, bin ich eben nicht!

Wer sagt denn, dass es ein "EINDEUTIGES Signal dafür ist, dass sie keine Lust auf mich oder generell auf Flirten hat"??

Wenn eine Frau mich nicht beachtet, ist überhaupt nichts eindeutig, das kann vieles bedeuten,

vielleicht hat sie mich auch einfach nicht bemerkt?

Warum muss man so negativ eingestellt sein?

Ich werde mir ganz sicher nicht die negative Einstellung aneignet, dass jede Frau, die mich nicht beachtet, kein Interesse an mir hätte

Ich gehe doch nicht davon aus, dass jeder, der mich nicht anschaut, mich nicht mag oder nicht mit mir sprechen will.

"Fang doch einfach damit an, dass alles, was sich von Interesse unterscheidet, als Desinteresse seitens der Frau zu definieren ist."

Nein, das mache ich nicht!!!

Ich definiere es als, sie hat mich vielleicht nicht gesehen, mich nicht bemerkt, aber nicht als Desinteresse.

Deshalb spreche ich sie dann an um zu sehen ob sie wirklich kein Interesse an.

Aber ich fange mit einem hallo an, wenn nichts zurückkommt, hat es sich ja schon erledigt.

Aber kein Blick bedeutet für mich gar nichts, erst recht nicht, wenn 80 % aller Frauen eh mit ihrem Handy beschäftigt sind, wie sollen sie mich dann bemerken und wie kann ein nicht bemerken dann ein eindeutiges Signal signalisieren, das geht gar nicht

Martin001988  19.10.2023, 06:48
@11marion11

Ich beachte auch nicht jede Frau, man will ja auch nicht als bedürftig herüberkommen, ich denke, das ist bei Frauen auch nochmals stärker ausgeprägt.

Außerdem finde ich sehr viele Frauen attraktiv, wenn gleich mehrere zu sehen sind, kann ich die gar nicht alle beachten.

Das bedeutet dann aber eben nicht, dass ich kein Interesse hätte, wenn eine mich ansprechen würde die ich vorher nicht beachtet habe.

11marion11  19.10.2023, 07:24
@Martin001988
kein Blick bedeutet für mich gar nichts, erst recht nicht, wenn 80 % aller Frauen eh mit ihrem Handy beschäftigt sind, wie sollen sie mich dann bemerken und wie kann ein nicht bemerken dann ein eindeutiges Signal signalisieren, das geht gar nicht

Du verstehst es einfach nicht. Wenn eine Frau mit ihrem Handy beschäftigt ist, dann will sie nicht gestört oder angegraben werden. Würde sie flirten wollen, würde sie ihr Handy weglegen und sich umschauen. Wenn Du grundlegende Regeln der Interaktion nicht beachtest, dann bist Du einfach aufdringlich, ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Und dann bleibt der Erfolg logischerweise aus. So gut wie keine Frau will aus dem Nichts heraus angegraben werden. Es ist bezeichnend, dass man so eine Selbstverständlichkeit überhaupt erwähnen muss.

Martin001988  19.10.2023, 18:14
@11marion11

Also ich spreche keine Frau, an, die mit ihrem Handy beschäftigt ist, das ist mir schon klar.

Genau wie ich keine Frau anspreche, die mich überhaupt nicht wahrnimmt bzw. wenigstens einmal angeschaut hat.

Zusätzlich spreche ich auch keine Frauen im Dunklem an oder in einer einsamen Gegend.

Und du glaubst gar nicht, wie wenig Frauen dann schon überbleiben.

Würde ich dann noch aussortieren, welche von denen, die mich kurz angeschaut haben, mich länger angeschaut haben, dann könnte ich vielleicht eine im Jahr ansprechen.

Sortiere ich dann weiter aus, wer von denen, die mich länger angeschaut haben, mich auch angelächelt haben, dann könnte ich alle 10 Jahre eine Frau ansprechen.

Deswegen spreche ich dann Frauen, an, die nicht mit ihrem Handy beschäftigt sind und die mich wenigstens mal kurz angeschaut haben und die mir sympathisch erscheinen, also ganz wahllos gehe ich nun auch nicht vor, nur kann ich halt nicht warten bis ich ganz deutliche Signale bekomme, weil, die bekomme ich so gut wie nie.

11marion11  19.10.2023, 18:54
@Martin001988

Weswegen begibst Du Dich nicht unter Leuten in Locations, wo die Leute relaxter sind und Spaß am Flirten und Kennenlernen haben? Partys, Clubs, Bars, Festivals, über Freunde etc. Bald bietet sich ja auch der Weihnachtsmarkt an. Das macht aus meiner Sicht weitaus mehr Sinn, als Einzelfälle in ungünstigen Situationen anzuvisieren.

Martin001988  19.10.2023, 19:16
@11marion11

Also meine Erfahrung bei Partys, Clubs, Bars sind, dass oft die Musik viel zu laut ist, um ein Gespräch führen zu können.

Außerdem sind fast alle Mädels dort mit Freund oder Freundin und vor allem, wenn sie mit ihrem Freund sind und der eventuell auch noch Alkohol getrunken hat ... muss ich nicht um bedingt haben und Tanzen kann ich auch nicht gut und dass ich da ganz alleine ohne Freunde auftauche, macht mich auch nicht attraktiver. Ich werde einfach übersehen dort und das macht mich schnell traurig und traurig, auf einer Party dreinschauen ist nochmals unattraktiver. Alkohol möchte ich auch nicht trinken.

Ja über Freunde wäre schön, wenn ich welche hätte. Also ich habe 2 engere Kontakte aber mehr auch nicht.

Weihnachtsmarkt geht vielleicht, aber viele sind dort auch mit ihrem Partner unterwegs.

11marion11  19.10.2023, 21:03
@Martin001988

Mit anderen Worten: Du hast keine Freunde und meidest auch vehement jede Location, wo Frauen flirtbereit wären und man unter Menschen käme, indem Du händeringend nach Ausreden und Vorurteile suchst. Stattdessen suchst Du Dir lieber abwegige Situationen raus.

Läuft.

Martin001988  19.10.2023, 21:15
@11marion11

Nein keine Vorurteile. Ich habe es doch alles versucht.

Die Musik war wirklich zu laut, wo ist das eine Ausrede? Ich habe schon Schwierigkeiten Menschen zu verstehen, wenn viele gleichzeitig Reden, im Restaurant zum Beispiel oder in der U-Bahn, wenn viele Reden und sie voll ist.

Wenn noch laute Musik hinzukommt verstehe ich überhaupt nichts mehr.

Sag mir wo ist das eine Ausrede?

Tanzen kann ich auch nicht gut, wo ist das eine Ausrede?

Auf einem Weihnachtsmarkt sind viele Paare unterwegs, willst du das abstreiten? Geh mal über den Weihnachtsmarkt und schau wie viele Frauen alleine unterwegs sind, du wirst kaum eine finden. Wo ist das eine Ausrede?

Man kann immer alles schön als Ausrede oder Vorurteile abtun, aber es sind meine Erfahrungen. Ich war auf Partys, ich war auf Konzerten, ich war auf dem Weihnachtsmarkt! Mehrfach jeweils. Nicht nur einmal. Meiden tuh ich diese Orte ja nicht einmal. Ich versuche es immer wieder auch dort auch ohne erfolg.

11marion11  21.10.2023, 11:16
@Martin001988

Was Du machst, sind handfeste Ausreden aneinanderzureihen. In den genannten Locations kann man ohne Probleme Menschen kennenlernen, wenn man sich nur wirklich für diese Optionen öffnet und sich etwas lockermacht. Das tust Du nicht. Du aburteilst pauschal die gesamten Szenen, wahrscheinlich weil es leichter ist, sich rauszureden, als aus der einsamen "Komfort"zone rauszukommen und sich unter Leute zu begeben. Nur dann wird es eben auch nichts, sondern Du wirst im Gegenteil zu einem immer seltsameren Sonderling, der immer mehr den Anschluss zu Umfeld verliert.

Menschen lernt man nur kennen, wenn man die richtige Einstellung reinbringt (Lockerheit, Weitblick, Spaß an der Sache) und sich auch fallenlassen kann. Du willst beides nicht. Da sind nicht die Locations daran schuld. Allein schon, dass Du anführst, Du könntest dort niemand kennenlernen, weil ZUVIELE Leute sich dort AUSTAUSCHEN - sollte Dir eigentlich zeigen, wie unlogisch diese Aussage ist.

Martin001988  21.10.2023, 19:44
@11marion11

Und Du hast Dir ein schlechtes Bild von mir gemacht und suchst jetzt nach Bestätigung.

"Menschen lernt man nur kennen, wenn man die richtige Einstellung reinbringt (Lockerheit, Weitblick, Spaß an der Sache) und sich auch fallenlassen kann. Du willst beides nicht. "

Warum sollte ich es nicht wollen, wieso denkst Du so böse über mich??

Ich kann es eher nicht. Weil ich zum Beispiel ganz alleine in die Disco muss, keiner kommt mit und die Musik ist oft nicht mein Geschmack dazu werde ich von anderen Links liegen gelassen ich tanze dann alleine in der Ecke, was mich einiges an Überwindung kostet. Manche können sich bestimmt trotzdem locker machen, aber ich kann es nicht. Obwohl ich es natürlich versuche.

Ich gehe trotzdem in solche Locations, das hatte ich auch geschrieben. Warum gehst Du jetzt davon aus, dass ich nicht aus meiner einsamen Komfortzone herauskomme? Schon wieder so eine negative Vorverurteilung von Dir.

Mir geht es doch selber auf den Keks, dass ich nicht einfach locker mit Weitblick und Spaß an der Sache in die Disco gehen kann. Etwas Spaß habe ich dabei ja auch, aber so richtig locker werde ich nicht. Ich muss ja auch ganz alleine dort hin, ohne Begleitung. Es würde mir sicher leichter fallen, locker zu werden, wenn ich eine Begleitung dabei hätte.

Ich gehe ungefähr 1-mal im Monat in die Disco. Im Sommer öfters, im Winter seltener. Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich halt auch zu Weihnachten und Konzerte besuche ich auch öfters mal. Ich war zuletzt auf der 90er-Party auf der Horner Rennbahn. Und davor auf einem Depeche Mode Konzert und davor auf einem NDR3 Konzert und davor im Stadtpark bei "Pur" .... Und auf Veranstaltungen wie den Hamburger Hafengeburtstag oder Hamburger Dom gehe ich auch.

Also Du siehst, ich gehe sehr wohl aus meiner Komfortzone heraus, aber genützt in Sachen Frauen kennenlernen hat es mir nichts. Deshalb habe ich mit Kaltansprachen angefangen, weil ich die Hoffnung hatte, dass es mir vielleicht eher was bringt.

11marion11  22.10.2023, 19:08
@Martin001988

Also soweit ich es herauslesen kann, könnte es dann daran liegen, dass Du mit fixen Erwartungen an solche Locations gehst. Z.B. unbedingt eine Frau klarmachen zu müssen, anstatt einfach zu sagen "Ich tanz jetzt einfach mal ab, um mich auszupowern und meinen Kopf freizubekommen". Oder in einem Konzert, um einfach mal loszulassen und die Atmosphäre zu genießen. Da fällt der Spaß daran auch weitaus leichter. Weil man sich frei macht von jeglichem Druck. Wenn man dort jemanden kennenlernt - prima. Falls nicht, auch prima. Bei Dir liest es sich halt, als wäre es ein Misserfolg, weil Du dort niemanden kennengelernt hast. Aber vielleicht wirkst Du genau aufgrund dieser Haltung gehemmt und sonderbar und damit wenig vertrauenserweckend auf andere.

Eine andere Idee wären Freizeitgruppen, die man z.B. bei Facebook finden kann und die sich regelmäßig treffen. Oder Foren, die hin und wieder Treffen veranstalten. Vielleicht auch kombiniert mit Hobbys, die Du ggf. hast.

MateoDiem  29.03.2024, 02:48

Also wenn du auf meinen Kanal gehst (ich bin der Kerl aus dem Video) dann siehst du dort unzählige Beispiele von Frauen wo das auch ohne Mikro klappt.

Beispiel:

https://youtu.be/Ft2pZ8Np2dQ?si=hR8qpKj8wx_nUfa_

Beispiel 2:

https://youtu.be/UgX04OSQLRE?si=h0e-CNv2GknCUvOf

Und es klappt auch nicht nur bei mir…

Beispiel 3:

https://youtu.be/Flo6hnEb6EY?si=Ss3irLsXiWc48E30

du kannst auch die Videos der letzten 10 Jahre durchgehen und dir sämtliche Beispiele anschauen.

überzeug dich am besten selbst.

-M.

nein

Sobald sich jemand "Flirt-profi" nennt schalte ich ab. Ich wette der hat unten einen Kurs verlinkt und sein halber Youtube channel ist nur eine Dauerwerbesendung für seinen "flirt-kurs" und sein Buch.

Wenn ich mein Geld verschwenden will kann ich es auch Obdachlosen geben, dann hat es wenigstens jemand der es dringender braucht als solche Haubentaucher.

MateoDiem  29.03.2024, 02:51

Sehr respektvoll wie du über mich sprichst ohne mich zu kennen. 👍

nein

Nein, absoluter Schwachsinn… diese „Dating-Coaches“ wollen auch nur mit allen Mitteln Geld machen…. So erfolgreich bei Frauen wie diese Typen immer behaupten sind die übrigens ganz sicher auch nicht 😉

nein

Wenn ich unterwegs bin, möchte ich nicht von irgendwelchen Männern genervt werden. Solche Typen können froh sein, wenn sie nur ein genervtes Augenrollen ernten.

Martin001988  13.10.2023, 14:53

Dann kannst du dich aber schlecht in Männer hineinversetzen. Wir sind in der Aktiven Rolle und es ist teils extrem schwer für uns eine Partnerin zu finden. Wenn online dating funktionieren würde dann würde ich auch keine Frauen ansprechen aber es funktioniert nicht für mich.

Virgilia  13.10.2023, 14:59
@Martin001988

Es ist mir total egal, in welche Rolle sich Männer drücken lassen oder wie viel Erfolg sie beim Online Dating haben (oder welche Ausreden sie dafür haben). Ich will auf der Straße nicht von ihnen genervt werden. Allein deshalb würde ich nichts mit dem Typen anfangen.

Virgilia  13.10.2023, 15:40
@Martin001988

Die allermeisten Frauen haben kein Interesse an irgendwelchen dahergelaufenen Typen, die vermutlich vorrangig auf Sex aus sind, und aus Verzweiflung irgendwelche (für sie attraktiven) Frauen anquatschen, bis eine Mitleid mit ihnen oder überhaupt kein eigenes Selbstwertgefühl hat. In den allermeisten Fällen sind solche Typen nämlich Zeitverschwendung, weil sie charakterlich nichts interessantes zu bieten haben. (Ansonsten müssten sie nicht auf solche Mittel zurückgreifen, um mit Frauen ins Gespräch zu kommen.)

Martin001988  13.10.2023, 16:20
@Virgilia

Also ich spreche Frauen an und bin nicht vorranging auf Sex aus. Ausserdem würde ich behaupten dass ich einen interessanten Charakter habe. Ich mache viel Sport und interessiere mich für Astronomie und Meteorologie. Ich muss trotzdem auf solche Mittel zurückgreifen. Denn mich will im Online-Dating einfach keine Frau kennenlernen und durch ungünstige umstände früher habe ich auch nur einen sehr kleinen Freundeskreis.

Virgilia  13.10.2023, 17:18
@Martin001988

Und deine Erfolgsquote zeigt, wie toll Frauen diese Vorgehensweise finden 🙄

Diese Interessen bringen dir bei der Partnersuche nichts, wenn die Frau sich nicht dafür interessiert, ihr also kein gemeinsames Gesprächsthema habt, und du sie auch nicht interessant rüberbringen kanns. Dich würde es auch nicht sonderlich interessieren, wenn Fremde mit dir über irgendwelche Themen reden, zu denen du keinen Bezug hast. Außerdem stehen die meisten Frauen nicht auf offensichtlich verzweifelte Typen.

Du armes Tüddi schaffst es nicht, dass Frauen dich interessant finden und die bösen früheren Umstände hindern dich daran, auf anderen Wegen Menschen kennenzulernen. Wenn ich die Zeit dazu finde, heuchel ich ein wenig Mitleid :(

Mein Ex ist typischer Gamer, ich bin eher casual Gamerin, trotzdem haben wir uns im Twitch-Chat kennengelernt und später privat über Skype/Discord geschrieben, weil wir uns einfach sympathisch waren. (Einige meiner inzwischen engsten Freunde, zu denen er auch gehört, habe ich ebenfalls so kennengelernt.) Eine Beziehung wollten wir zu dem Zeitpunkt beide nicht, das hat sich einfach ergeben. Das Männer nur wenige Möglichkeiten haben, um eine Partnerin zu finden, ist eine billige Ausrede.

Martin001988  13.10.2023, 19:05
@Virgilia

Ich habe nicht gesagt das Männer nur wenig Möglichkeiten haben eine Partnerin zu finden. Ich selber habe nur wenige Möglichkeiten eine Partnerin zu finden. Und das ist keine Billige Ausrede und eine frechheit wenn du das behaupten möchtest. Ich bin auch kein armes Tüddi und habe nich von bösen früheren Umständen gesprochen. Sorry aber was du schreibst ist sehr Respektlos.

Virgilia  13.10.2023, 19:20
@Martin001988

Männer haben genauso viele Möglichkeiten Frauen kennenzulernen wie umgekehrt, sie suchen nur häufiger Ausreden.

Du behauptest, dass du nur noch die Möglichkeit hast, Frauen unterwegs anzusprechen, obwohl damit offensichtlich nicht den geringsten Erfolg hast und was die meisten Frauen NICHT möchten, weil Online Dating für dich nicht funktioniert. Andere Möglichkeiten ziehst du gar nicht erst in Betracht. Und du gibst irgendwelchen früheren Umständen die Schuld daran, dass dein Freundeskreis so klein ist. Was ist daran falsch? Vor Typen wie dir habe ich übrigens nicht viel Respekt. Warum auch?

Martin001988  13.10.2023, 19:22
@Virgilia

Meine Erfolgsquote zeigt übrigens gar nichts, außer dass ich einfach erfolglos bin und ich vermute, dass ich einfach nicht attraktiv genug bin oder eine zu schlechte Ausstrahlung habe, aber wenn ich wüsste wie oder was ich ändern könnte, ich würde es sofort tun.

Ich habe 80 Frauen angesprochen, von jeder habe ich einen Korb bekommen.

Beim Online-Dating jedoch habe ich schon 50.000 Likes vergeben und 1000 Frauen angeschrieben und es ist auch nur 1 Date dabei herausgekommen. Bedeutet das jetzt, dass Frauen Online-Dating auch total schlecht finden?

Ich denke nicht, sondern es zeigt auch einfach nur, dass ich nicht attraktiv für Frauen bin.

Ob die erste Methode für mich so viel schlechter ist, könnte man erst beurteilen, wenn ich auch 1000 Frauen angesprochen habe

Martin001988  13.10.2023, 19:27
@Virgilia

"Vor Typen wie dir habe ich übrigens nicht viel Respekt. Warum auch?"

Gehts noch?

Weil ich vor dir auch Respekt habe und mich mit dem auseinandersetze, was du schreibst.

Virgilia  13.10.2023, 19:33
@Martin001988

Fehlende "Attraktivität" ist eine billige Ausrede. Wenn entgegen der Meinung vieler Männer, ist Frauen der Charakter sehr viel wichtiger. Wenn du allerdings von Anfang an langweilig bist oder verzweifelt rüberkommst, haben Frauen natürlich kein Interesse. Warum sollten sie ihre Zeit mit dir verschwenden?

Das einfach irgendwelche Frauen ansprechen wird allein deshalb schon nicht funktionieren, weil klar ist, dass du es bei vielen versuchst, bis es vielleicht mal klappt. Warum sollte sich eine Frau, mit minimalem Selbstwertgefühl und Stolz, darauf einlassen? Abgesehen davon, dass die meisten unterwegs kein Interesse an Gesprächen mit Fremden haben. Dass du das komplett ignorierst, egal wie viele Frauen das sagen/schreiben, zeigt, dass es dir egal ist, was ein Ausschlusskriterium ist.

Virgilia  13.10.2023, 19:34
@Martin001988

Du jammerst rum und versuchst dein Verhalten Frauen gegenüber zu rechtfertigen. Warum sollte ich Respekt vor dir haben?

Martin001988  13.10.2023, 19:35
@Virgilia

Ich bin immer respektvoll und nur weil jemand anderer Meinung ist, braucht man seinen Respekt nicht zu verlieren

das ist ziemlich unreifes verhalten.

Ich sag ja auch nicht "Vor Frauen wie dir habe ich übrigens nicht viel Respekt."

Ich kenne dich gar nicht und du hast halt eine andere Meinung. Das passiert im Leben aber ist kein Grund Respektlos zu sein.

Dass ist ziemlich unreifes verhalten.

Martin001988  13.10.2023, 19:41
@Virgilia

Ich versuche mein Verhalten Frauen gegenüber nicht zu rechtfertigen, sondern zu erklären. Ich spreche Frauen auf der Straße an und werde das weiterhin machen. Dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen.

Selbst wenn andere Methoden funktionieren sollten, würde ich diese Methode nebenbei weiterhin anwenden, wenn ich mal wieder Single sein sollte. Einige haben sich auch darüber gefreut und es gibt auch Frauen, die angesprochen werden möchten.

Die meisten halt nicht, aber die brauchen sich ja nicht ansprechen lassen oder ein kurzes „kein Interesse“ und schon bin ich weg. Davon ist noch keine Frau gestorben.

Virgilia  13.10.2023, 19:43
@Martin001988

Ich habe aufgrund deines selbstbeschriebenen Verhaltens keinen Respekt vor dir. Das hat wenig mit anderen Meinungen zu tun. Deine Aussagen deuten übrigens nicht darauf hin, dass du allgemein viel Respekt vor Frauen allgemein hast. Sonst würdest du es nicht, auf so plumpe Weise, bei so vielen versuchen, sondern eine Möglichkeit finden für Frauen, die zu dir passen, interessant zu werden. Stattdessen nervst du lieber Passantinnen...

Aber falls es dich beruhigt, es ist mir komplett egal, was du von mir hälst. Ich bin nicht auf die Meinung anderer angewiesen. Erst recht nicht von "anonymen", verzweifelten Typen im Internet.

Virgilia  13.10.2023, 19:50
@Martin001988

Du bist verzweifelt und zeigst das offen und hoffst auf Mitleid. Verwunderlich, dass die Frauen bei dir nicht Schlange stehen.... Dein Interesse der Person gegenüber muss auch wahnsinnig groß sein, wenn du, als Fremder, sie ohne sichtbaren Grund angequatscht...

Wenn du mich unterwegs belästigst, nichts anderes sind solche Anmachen in meinen Augen, dürftest du dich nicht über eine unfreundliche Abfuhr beschweren. Davon wirst du auch nicht sterben. (Eine ähnliche Reaktion hättest du übrigens auch von den allermeisten meiner Freundinnen zu erwarten. Die restlichen sind einfach zu nett.)

Martin001988  13.10.2023, 20:33
@Virgilia

Für mich wäre es ein Traum, wenn mich eine Frau ansprechen würde. Es wäre keine Belästigung und ich kann ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man ein freundliches „Hallo“ und die Frage "Hast du lust mal was zusammen zu unternehmen" oder "Darf ich dich zum Eis einladen?" Als Belästigung empfinden kann.

Du darfst mir ruhig eine unfreundliche Abfuhr geben, das haben auch schon andere gemacht.

Im Gegenzug habe ich aber auch schon viele freundliche Reaktionen von wirklich sympathischen Frauen bekommen. Das sind mir weitere Abfuhren alle Mahl wert.

Virgilia  13.10.2023, 21:04
@Martin001988

Wenn man unterwegs ist und, ohne vorherige Interaktion, von fremden Typen angelabert wird, ist das in das nervig und belästigend. Ob du das anders empfinden würdest, spielt keine Rolle.

Also weil Frauen zwar nichts von dir wollen, aber entweder zu freundlich sind oder ihnen immer noch eingeredet wird, dass sie nett und höflich sein müssen und dreistes/übergriffiges Verhalten als "Kompliment" sehen sollen, ist es für dich okay weitere Frauen zu nerven? Das bestätigt meinen Eindruck von dir nur. Aber hey, du bist verzweifelt, was interessiert dich da die Meinung von Frauen? Es ist ja nicht so, dass Frauen nicht schon an anderen Orten, z.B. Diskotheken, damit rechnen müssen, angesprochen werden (und es zum Teil auch wollen), da müssen sie auch in der Stadt damit klarkommen. Schließlich hast du keine andere Möglichkeit...

Martin001988  13.10.2023, 21:14
@Virgilia

"Ob du das anders empfinden würdest, spielt keine Rolle."

Sorry aber wie du das Empfindest spielt auch keine Rolle.

Es gibt Frauen wie dich die es als Belästigung ansehen und es gibt Frauen die sich wirklich darüber Freuen.

Auch hier auf GF gab es eine Frau die sich beschwerte dass sie längere zeit nicht Angesprochen wurde

https://www.gutefrage.net/frage/schon-laenger-nicht-mehr-angesprochen-worden-gruende

Mann kann es im Leben nicht allen recht machen.

Ich versuche aber natürlich möglichst unaufdringlich und Freundlich zu sein so gut ich kann.

Virgilia  13.10.2023, 21:25
@Martin001988

Der Großteil der Frauen hier sagt, dass das unangemessen oder zumindest störend ist, aber du klammert dich an die Minderheit, die dich bestätigt? Biegst du dir die Welt immer so zurecht, wie sie dir passt? Ich vermute, dass du über das Thema auch nicht mit ehrlichen Frauen aus deinem Umfeld gesprochen hast.

Wie gesagt, es gibt Orte und Situationen, in denen das Ansprechen völlig in Ordnung, manchmal sogar erwünscht ist oder zumindest damit gerechnet werden muss. Die Straße gehört nicht dazu. Deshalb wirst du mit der Masche auch weiterhin keinen Erfolg haben und höchstens dafür sorgen, dass einige Frauen sich unwohl fühlen. Bravo. Aber du bist ein "netter", also ist das für dich in Ordnung und nur das zählt....

Martin001988  13.10.2023, 21:37
@Virgilia

Es tut mir leid für die Frauen, die sich belästigt fühlen, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Wenn eine Frau nicht mit mir sprechen möchte, dann sage ich oft "hallo" und sie sagt einfach nichts und geht weiter und ich ziehe auch davon. Das war es kein Theater, kein Drama.

Da sprechen mich Umfrage Leute auch am Telefon oder Bettler auf der Straße oft deutlich aggressiver an und ich habe trotzdem kein Trauma davon getragen.

Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, dass ich deshalb die Chance vergehen lassen soll, eine Frau zu finden, die sich darüber freut und woraus vielleicht sogar noch mehr wird.

Virgilia  13.10.2023, 22:10
@Martin001988

Jede Belästigung ist nervig, egal ob sie "nett" gemeint oder nicht. Und ich versichere dir, Frauen müssen sich deutlich mehr anhören als du und werden häufiger angesprochen. Denk mal an die tausenden Erfahrungsberichte von Frauen und überleg dann, ob wirklich deine Erfahrungen, als Mann, als Maßstab genommen werden sollten.

Dann sprich Frauen in Situationen an, die angebracht sind und nerv sie nicht, wenn du nicht weißt, ob sie überhaupt an einem Gespräch (mit dir) interessiert sind. Wie schon mehrfach gesagt, das ist nervig und kaum eine Frau möchte sich für einen offensichtlich verzweifelten Typen, der vor ihr schon zig andere gefragt hat, hergeben. Es gibt unzählige, deutlich angenehmere Situationen, um ins Gespräch zu kommen, aus dem sich unter Umständen mehr entwickeln kann.

Martin001988  14.10.2023, 09:12
@Virgilia

"Frauen müssen sich deutlich mehr anhören als du und werden häufiger angesprochen."

Richtig.

Und jetzt stelle dir mal vor Niemand würde Frauen mehr ansprechen. Ich sage dir vielen Frauen geht es mir dann so wie mir als Mann. Man würde sich Freuen wenn man doch mal angesprochen wird weil es so extrem selten vorkommt.

Martin001988  14.10.2023, 09:16
@Virgilia

Ich sage ja bevor ich mit einer Frau kontakt aufnehme "Hallo" wenn sie es nicht erwiedert lasse ich sie ja schon in ruhe.

Wenn ein "Hallo" schon als belästigung gesehen wird dann ist das sehr traurig.

Virgilia  14.10.2023, 10:35
@Martin001988

Das "Hallo" ist schon nervig, wenn klar ist, worauf es hinauslaufen soll.

Und nein, für die allermeisten Frauen wäre es nicht schlimm, wenn sie auf der Straße nicht mehr angequatscht werden. Im Gegenteil. Du willst das Problem dabei nicht sehen, weil du nur deine eingeschränkte Sichtweise nimmst und dir die Situation deshalb so zurechtlegst, wie sie dir passt. Du bist ein verzweifelter, erbärmlicher ...., den es nicht interessiert, was Frauen wollen oder wie die meisten solche Situationen empfinden. Und dann beklagst du dich ernsthaft darüber, dass keine Frau etwas von dir will oder ich keinen Respekt vor dir habe?

Martin001988  14.10.2023, 16:13
@Virgilia

Ich glaube, du kannst oder willst dich einfach nicht in andere Menschen hineinversetzen. Ich glaube auch nicht, dass die allermeisten Frauen das so negativ sehen wie du hier. So manch eine freut sich, wenn sie angesprochen wird. Du wirfst mir eine eingeschränkte Sichtweise vor, dabei hast du selber eine eingeschränkte Sichtweise. Dazu beleidigst du mich noch grundlos. Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich selber mal reflektierst.

Virgilia  14.10.2023, 16:42
@Martin001988

Ich sehe keinen Grund, weshalb ich mich in freiwillige Versager hineinversetzen soll. Oder weshalb ich zu dir übermäßig nett sein soll, obwohl es dazu keinen Grund gibt. Du hast meinen Beitrag kommentiert, also musst du mit der Reaktion klarkommen. Von Frauen wird noch viel zu häufig erwartet, dass sie immer nett lächeln und alles als "Kompliment" sehen sollen, egal wie sich die Typen verhalten. Erwartest du ernsthaft, dass ich Mitleid oder Verständbis mit dir und deiner Situation habe? Du hast dir diese Loserrolle ausgesucht (was du natürlich leugnen wirst, weil du so ein armer Kerl bist, der es so schwer im Leben hat und nichts dafür kannT_T)

Dir ist es komplett egal, was der Großteil der Frauen, nicht nur ich, sagen und wie die meisten Frauen Typen wie dich empfinden. Eine Minderheit, die das anders sieht, wird es immer geben, genauso wie Pick Me Girls und Typen, die sich im Internet bei solchen Themen als Frauen ausgeben. Die reichen dir, um dein Verhalten zu rechtfertigen.

Ich werde mich auch nicht bei dir dafür entschuldigen, wie erbärmlich ich dein Verhalten finde. Du bist so verzweifelt, dass du Unmengen an Frauen anlaberst, über die du vorher nichts weißt und deren Charakter dich eigentlich auch nicht interessiert, in der Hoffnung, dass eine Mitleid mit dir hat oder genauso verzweifelt ist wie du und sich auf mehr einlässt, anstatt dafür zu sorgen für Frauen, die zu dir passen könnten, interessant zu werden. Warum du, im Gegensatz zu anderen Männern, keine anderen Möglichkeiten hast, kannst nur du dir einreden. Für mich bist du nichts weiter als ein Ar***loch das sich selber für nett und nicht aufdringlich hält.

Du darfst gerne weiter in Selbstmitleid versinken und weiter erfolglos Frauen nerven. Ich hoffe du gerätst mal an eine, die dir richtig die Meinung geigt :)