Wollen Frauen auf der Straße von Männern angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein (anderer Grund) 46%
Ja, aber nur von jemanden den ich gutaussehend finde 31%
Ja, aber nur von ungefähr Gleichaltrigen 14%
Ja, egal von wem 9%
Nein, wäre überfordert 0%

17 Antworten

Ja, egal von wem

… Solange diese sich in der Fußgängerzone bewegende, eher interessiert wirkende Person über eine recht ansehnliche, nicht unbedingt gruselige Ausstrahlung, Mimik etc. sowie ein hochgradig authentisches und ziemlich sympathisches, vertrauenswürdig wirkendes Auftreten und Art verfügt, keine „ekelhafte“, „abstoßende“ Gestik oder Körpersprache generell anwendet, keine stinkende Kleidung trägt etc., zeige ich mich mittlerweile eher ansprechbar und höre mir anschließend das Gesagte von ihm bzw. sein gesamtes Anliegen zunächst an.

NACH ein paar nennenswerteren flüchtigen sozialen Interaktionen mit diesem sowie „Gesprächsführungen“ mit Bekanntgaben und Aussprachen von Beziehungswünschen (seinerseits) oder gar „Beziehungsangeboten“ schlimmstenfalls, konnte und kann ICH ja vor allem grundsätzlich immer noch ein klareres „Nein!“ aussprechen bzw. von mir geben oder diesem Typen gar möglichst höflich mitteilen, ob ich an einer Weiterentwicklung und Vertiefung dieses (gemeinsamen) „Kontaktes“ interessiert sein könnte oder eher nicht ;)

Newshu  12.08.2023, 09:38

Na, Süße, heute schon was vor? 😉

PharmaElena  13.08.2023, 23:38

Ehm… Sorry, ich glaube, ich hätte eher für die Antwortmöglichkeit „Ja, aber nur von jemandem, den …“ abstimmen sollen 🤦‍♂️… Selbstverständlich war/ist mir der Zeitpunkt, der Ort, das „optische Erscheinungsbild“, der Geruch, das Verhalten, die Mimik sowie die Art, auf welche mich eine „solche“ Person „anquatscht“, sowie meine gesamte Stimmung währenddessen bei Weitem nicht „egal“ 🤢

CosmiqUser  19.08.2023, 12:36

Und Du kannst das vorab beurteilen? Wow, Du bist ja magisch veranlagt. Also, ich rede jetzt nicht von Machos oder Assis usw.

Ja, aber nur von jemanden den ich gutaussehend finde

Er muss nicht unbedingt sehr gut aussehen, aber ein sympathisches und selbstbewusstes Gesamtauftreten haben. Ich habe durchaus auch so Fantasien von solchen Situationen und Geschichten, die sich daraus ergeben. Habe ich schon viele Seiten zusammengeschrieben.

Aber sowas geht auch nur, wenn ich in der passenden Stimmung bin, Zeit und Ruhe habe und nicht im Stress bin etc. Also im normalen Alltag passt das meist nicht so rein für den längeren Austausch . Aber ein kurzer Blickaustausch, ein paar nette Worte wechseln, ein Anflug von Flirt, das geht schon oft. Aber es gibt eben auch Situationen, in denen das eher nur nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (anderer Grund)

Wenn ich draußen unterwegs bin, hab ich kein Bock von wem angequatscht zu werden. Ich bin ja meistens wohin unterwegs oder habe etwas zu erledigen. Da nervt das nur. Vor allem wenn die Typen sich dann mit einem Nein zufrieden geben und dich zu überreden versuchen

Beetle934  10.08.2023, 19:07

Finde es einfach unangebracht und ein lästiges Eindringen in meine Privatsphäre. Wenn ich mir Menschen sprechen will mach ich das gerne, wenn nicht dann bin ich beschäftigt. Frage mich auch, was sich da Männer rausnehmen, das sie meinen jemand auf der Straße ansprechen zu müssen. Dude ich will mich nicht mit dir unterhalten und auf so eine Konversation hast du auch keinen Anspruch!

Nein (anderer Grund)

Hab kein bock angesprochen zu werden von irgendwelchen Menschen die ich nicht kenne und nicht kennen lernen will.

Ich will nur meinen Weg gehen und fertig, da will ich inruhe gelassen werden und music hören.