Wie schafft man es als Frau angesprochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bin so eine Frau 67%
Bin ein Mann der das tut 22%
Keins von beiden, aber möchte dazu sagen 11%

11 Antworten

Bin so eine Frau

Ich wurde bis jetzt auch nicht sonderlich oft angesprochen. Ich bin wie ich bin und verstelle mich in keiner Situation, zu meiner Person kann ich sogar sagen, dass ich sehr starke Selbstzweifel habe und total schüchtern/zurückhaltend bin. Wurde auf der Straße sowie mal in der Stadt angesprochen und war meistens sogar alleine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErdbeerGirl00
Fragesteller

Wow wie cool:) und ja so geht es mir leider auch, aber schön dass dir trotzdem sowas passiert ist

janaa34  11.08.2021, 15:33
@ErdbeerGirl00

Ja war auch immer sehr verwundert, wird dir bestimmt auch mal passieren :) bleib wie du bist ! <3

Bin so eine Frau

Also ich denke es liegt vor allem am Aussehen, wenn man oft angesprochen wird. Aber dann halt nur von etwas unhöflichen Männern. Man wird aber auch von Frauen angesprochen, da viele sehr aufmerksam sind. Mir hat mal jemand gesagt, weil ich sehr feminin bin, die anderen halt weil sie mich sehr schön fanden. Bin aber auch erst 18. Ich versuche meistens den Blickkontakt zu vermeiden, da ich momentan nicht so an Männern interessiert bin. Einige trauen sich dann trotzdem. Die meisten aber tun es nicht, machen aber manchmal einen unangenehmen Kommentar, wenn ich an ihnen vorbeilaufe, oder starren oder manchmal zeigen sie auch auf mich. Gerade letztens war ich einwenig verstört als ich schnell in den Quartiersladen gehen wollte und dann jemand aus dem Auto „du bist meine Traumfrau“ geschrien hat.

Aussehen: Ich habe brustlanges, schwarzes Haar, bin (leider sehr) schlank, etwas athletisch, 1.7, lange Beine und Arme, habe laut mehrer Bekannten ein „Püppchengesicht“ also Kindheitschema, und ziehe mich meistens feminin an, trage nie Schminke, gepflegt.

Verhalten: Eigentlich mache ich gar nichts. Ich lächle selten, schaue eher traurig oder verunsichert. Und ich kann schlecht Blickkontakt halten. Ich versuche durch die Stadt zu laufen, ohne gross Aufmerksamkeit zu erregen.

Ja so im Grossen und Ganzen denke ich, dass viele eine sehr sehr Feminine aber Natürliche Frau mögen.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Wow das hört sich wie mein Traum an so ein „Feedback“ zu bekommen ohne irgendwas besonderes zu tun. Ich hab leider mit meinem Aussehen nicht so Glück, bin zwar nicht dick aber einfach hässlich. Vielleicht kann ich es mit der Kleidung probieren, was genau ist feminines anziehen? Röcke und Kleider? Und wenn ja welche?

serialkillerxxx  13.08.2021, 22:44
@ErdbeerGirl00

Ja, also das macht aber definitiv nicht glücklich! Ich würde es nicht idealisieren, denn sobald du dies erreicht hast, merkst du wie oberflächlich der Wunsch ist und man fühlt sich einfach nur leer. Es ist kein Traum. Viele Männer sind dann auch nur an deinem Aussehen interessiert. Ja, es steigert die Chancen beim anderen Geschlecht, erleichtert aber nicht die Partnersuche, da du ja auf Qualität und nicht auf Quantität aus bist. Versuche einfach, du selbst zu sein und dich in deinem Körper wohl zu fühlen :)

Sprich du doch mal wen an, das erwarten Männer eher nicht, auf mich (Mann) würde das sehr mutig & selbstbewusst wirken. So habe ich übrigens meine Freundin kennengelernt vor 3 Jahren

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Ich bin nur gar nicht mutig und selbstbewusst, ganz im Gegenteil. Also selbst wenn ich mich dann kurz überwinden könnte, ich will ja keinen Freund der eine mutige und selbstbewusste Freundin sucht, sondern der mit mir zufrieden wäre.

Für eine Frau ist das sehr einfach. Du musst dich dafür nicht besonders heraus putzen oder teure Kleidung tragen. Alles was du brauchst ist Blickkontakt und ein Lächeln. Sollte das nicht reichen, musst du ein zweites Mal lächeln und dabei den Blickkontakt etwas länger aufrecht erhalten. Es ist auch hilfreich, wenn du dir während des Blickkontaktes die Haare hinter das Ohr streichst. Spätestens jetzt wirst du angesprochen.

Vielleicht ist es lehrreich für dich, wenn du dir diesen Text von mir durchliest. Es beschreibt das gleiche Problem aus männlicher Sicht. Es ist ein sehr langer Text und vielleicht kannst du ja auch daraus etwas für dich mitnehmen.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-24-und-hatte-nie-eine-freundin-wie-kann-ich-am-besten-damit-umgehen

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Hm bei mir klappt das leider nicht mit dieser Methode das hatte ich schonmal genauso gelesen und bei sicher 10-15 verschiedenen Männer probiert.

Das finde ich irgendwie immer sehr schade wenn gesagt wird es sei für Frauen ja sehr einfach, glaubst du ich bin einfach zu hässlich um als Frau zu gelten bei Männern?

Fuchssprung  13.08.2021, 22:19
@ErdbeerGirl00

Okay, dann lächelst du die falschen Männer an. Die sind zu schüchtern und trauen sich nicht. Da bleibt dir nichts übrig als den Turbo zu zünden. Du musst sie selbst ansprechen. Wenn du meinen Text gelesen hast, dann erinnerst du dich sicher an die "W" Fragen. Sprich sie an und frage sie etwas mit einer solchen "W" Frage.

Fuchssprung  13.08.2021, 22:20
@ErdbeerGirl00

Es gibt keine Frau die zu hässlich ist. So etwas ist Blödsinn. Du hast es nur bei den Falschen versucht.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Fuchssprung

Ich hab bis jetzt mit selbst ansprechen nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich eben nicht so schön bin. Wahrscheinlich wird es unter den über 3 Milliarden Männern auf diesem Planeten auch einen geben der mich nicht zu hässlich findet, aber ich denke ich finde diesen nicht. Abgesehen davon dass ich wahrscheinlich eh nur in Deutschland bleibe und die Anzahl der Männer eben begrenz ist, sind die Schönheitsideale in asiatischen Ländern in denen ja mehr Leute leben doch nochmal viel höher. Und ich erfülle ja noch nicht mal die westlichen. Vielleicht sollte ich sobald ich die Möglichkeit dazu habe eine Schönheits OP machen. Wobei das ja auch einige Männer scheußlich finden, aber es gibt auch sicher welche die es nicht so schlimm finden. Und alle mal besser als jemand hässlichen.

Fuchssprung  14.08.2021, 08:24
@ErdbeerGirl00

Mit einer "Schönheits OP" veränderst du nichts zum Besseren. Es kostet dich nur Geld und Schmerzen. Am Ende bringt es dir die Erkenntnis, dass es vollkommen sinnlos war, sich unter das Messer zu legen.

Mein Rat für dich ist, gib nicht auf selbst die Männer anzusprechen. Was kann schon passieren? Sie können dich abblitzen lassen. Das passiert Männern jeden Tag, wenn sie von den Frauen in die Wüste geschickt werden. Bleibst du aber dran, dann wirst du dein Ziel erreichen. Ich rede bewusst nicht von "Glück", denn Glück hat etwas mit Zufall zu tun. Bleibst du dran, dann erarbeitest du dir deinen Erfolg und das hat nichts mit Glück zu tun. Für diesen Erfolg musst du an dir selbst arbeiten. Als aller erstes musst du deine Selbstzweifel ablegen.

Man spricht nämlich nicht nur mit Worten, sondern auch mit Körpersprache, mit Blicken und mit seinem Gesichtsausdruck. Wenn du weiter mit Selbstzweifeln und dem Gedanken herum läufst, dass du nicht schön genug bist, dann kann man das sehen.

Du läufst so lange mit einem imaginären Schild an deiner Stirn herum auf dem in großen Buchstaben das Wort "hässlich" steht, wie du diese Selbstzweifel nicht ablegst. So lange du weiter daran glaubst, dass eine Schönheits OP alles ändern wird, trägst du dieses Schild mit dir herum. Du wirst es auch nach der OP nicht ablegen, wenn du dieses Denken nicht ablegst.

Änderst du hingegen dein Denken, legst du auch dieses imaginäre Etikett an deiner Stirn ab. Es kommt also nur darauf an, wie du dich selbst fühlst. Dieses Gefühl drückt sich aus durch deine Körperhaltung und durch deine Handlungen. Man kann es sehen, genau wie man jetzt deine Selbstzweifel sieht.

Ein gesundes Selbstbewusstsein kann man trainieren, genau wie man seine Muskeln trainieren kann. Schau mal hier

https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/uebungen/

rein und lies dir jede einzelne Übung mehrmals durch. Schreibe sie dir ab und befolge sie. Ändere damit deine Einstellung. Mit deiner geänderten Einstellung wird es dir sehr viel leichter fallen, jemanden kennen zu lernen. Machst du es nicht, dann läufst du auch nach der Schönheits OP mit der gleichen Einstellung herum. Das bedeutet, auch danach hast du dieses imaginäre Etikett an deiner Stirn kleben, auf dem jeder lesen kann wie du dich selbst fühlst.

Wenn du diesen Weg gehen willst, dann kannst du dir dafür Hilfe holen. Es gibt Flirt Coaching in vielen Städten. Es kostet zwar Geld, aber dieses Geld ist sehr viel besser angelegt, als in einer Schönheits OP.

Ich habe etwas Ähnliches, nur eben sehr viel Brutaleres mit gemacht. Es ging damals los, als die Mauer fiel und ich endlich eine eigene Firma aufmachen konnte. Ich habe mich damals mit sehr wenig Geld ins Geschäft gestürzt und hatte keine Ahnung was mich erwartet. Jemand hat mir für mein weniges Geld mein Auto mit Kosmetik gefüllt. Das waren alles sehr große Flaschen mit Haarwaschmittel, Badeschaum und ähnliches Zeug. Diese Ware war weder schön, noch war sie qualitativ hochwertig. Es waren nur sehr große Flaschen mit viel Inhalt. Der Typ der sie mir verkaufte meinte, dass ich sie an nur einem Tag verkaufen kann. Also habe ich mich damit auf den Markt gestellt und die Ware präsentiert. Aber kein Schwein wollte das Zeug kaufen. Es war zum Verzweifeln! Ich hatte mein gesamtes Geld dafür ausgegeben und saß jetzt auf diesem Schrott, den niemand haben wollte. Neben mir hat jemand Obst verkauft und bei dem lief es sehr viel besser. Er hat die Leute angesprochen und dabei gelacht. Er hat ihnen eine Tüte voll gemacht und Witze gerissen. Die Leute standen in einer riesigen Traube um seinen Stand und ruck zuck hatte er seine Ware verkauft.

Damals habe ich ich mir gedacht, dass ich es genau wie er machen muss, oder ich gehe unter. Also habe ich ein Lächeln aufgesetzt und jeden angesprochen, der an meinem Stand vorbei ging. Ich habe wirklich jeden angesprochen! nach einer Weile habe ich eine dicke Frau an meinen Stand gelockt und ihr eine Tüte mit meinem Schrott voll gepackt. Sie hat nicht eine einzige Flasche aufgedreht und daran gerochen. Sie hat nur die Menge gesehen, die sie für wenig Geld nach hause tragen konnte. Noch während ich ihre Tüte füllte, stellten sich weitere Leute an meinen Stand. Ich habe eine Tüte nach der anderen gefüllt, dabei die ganze Zeit geredet, mit den Leuten gescherzt und gelacht, obwohl ich eigentlich keine Ahnung hatte wie man das macht. Innerhalb von nur 3 Stunden hatte ich das ganze Zeug verkauft und meine ersten 1000 DM an nur einem Tag verdient.

Dieser Tag hat mir die Augen geöffnet und alles verändert. Ich habe später sehr viel größere Geschäfte gemacht und nur noch hochwertige Ware verkauft. Aber im Prinzip habe ich meine Vorgehensweise nie geändert. Ich habe die Leute mit meinem Lachen und meinem Selbstbewusstsein überzeugt. Ein sehr schöner Nebeneffekt war, dass es von da an auch mit den Frauen ganz anders lief. Ich war nie ein Adonis, aber von da an hatte ich nie wieder Probleme eine Frau um den Finger zu wickeln.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Fuchssprung

Ich habe diese Selbstzweifel aber doch erst seit mir Männer gesagt haben dass ich zu hässlich für sie bin. Davor bin ich ohne rumgelaufen und es hat auch nichts gebracht. Jetzt meinen Charakter komplett zu verändern und irgendwelchen Männern etwas vorspielen damit sie mich eventuell doch noch attraktiv finden, was ich zwar bezweifele dass das klappt, will ich aber auch nicht. Der Hauptgrund warum man einen Partner will ist doch damit man jemanden lieben kann und geliebt wird wie man ist. Ich will nicht dass jemand nur das an mir mag was gespielt und falsch ist und mein wahres Ich und meinen echten Charakter schlecht findet. Da ändere ich lieber mein äußeres als mein Charakter. Und das reicht ja auch, hier hat ein Mädchen mit genau den selben Problemen wie ich davon berichtet dass weil sie schön ist, sie trotz großer Selbstzweifel und Schüchternheit angesprochen wurde.

Bin ein Mann der das tut

Du musst hübsch sein und in irgendeiner Form interessant aussehen, locker wirken und den Eindruck machen, dass du offen für Gespräche bist und Spaß verstehst.