An die Frauen: werdet ihr angesprochen?

5 Antworten

Ja, ziemlich oft, muss ich sagen.

Shalim243
Fragesteller

Wo? Was sagen die? wie sollte man dich ansprechen? wie kriegt man deine nummer? wĂŒrde mich mal interessieren haha

Bonnie91  11.06.2018, 21:38
@Shalim243

Mir wird fast jeden Tag mit einem Kompliment die TĂŒr aufgehalten oder ich werde an einer Kasse vorgelassen, weil man das "bei so einem hĂŒbschen LĂ€cheln gern macht", der Satz kommt öfter.

Auch wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe sprechen mich MĂ€nner an.

Ich mag es wenn man einfach freundlich ist und sich nicht verstellt, dumme SprĂŒche kann ich nicht leiden. Und wenn jemand nicht mein Typ ist, hat er bei mir auch keine Chance.

Meine Nr bekommt allerdings niemand niemand, da ich verlobt bin, ich bedanke mich immer nur und gehe dann weiter.

Shalim243
Fragesteller
@Bonnie91

Freust du dich, wenn du angesprochen wirst oder Komplimente kriegst? Wie sollte man Frauen ansprechen? was fĂŒr Komplimente sollte man machen? worĂŒber sollte man reden? Ich hab sowas noch nie gemacht und brauch ganz dringend Hilfe?

Bonnie91  11.06.2018, 22:01
@Shalim243

Klar, jede Frau freut sich ĂŒber ernst gemeinte Komplimente.

Das mit dem schönen LÀcheln kommt bei mir immer gut an, da kann ich dir zu raten.

WorĂŒber reden?

Meinst du wenn man das erste Mal ins GesprÀch kommt?

Shalim243
Fragesteller
@Bonnie91

Hab letztens bei Rossmann ein extrem hĂŒbsches MĂ€dchen gesehen, wusste aber nicht was ich sagen soll und hab sie nicht angesprochen :(

Bonnie91  11.06.2018, 22:15
@Shalim243

Sag ihr einfach was du im Kopf hast.

Z.B. "tut mir wirklich leid dass ich dich hier so plump anspreche, aber ich konnte nicht anders, weil ich dich so hĂŒbsch finde". 😊

Ich werde immer nur angeglotzt und nie angesprochen. Und AuslÀnder werfen mir ab und zu irgendeinen Spruch entgegen wenn sie an mir vorbeilaufen. Selten mal einen Pfiff (ganz klischeehaft)von Bauarbeitern.

Moment, doch. ich wurde nur ein einziges Mal angesprochen, weil der junge Mann und ich denselben FlixBus verpasst hatten, weil der einfach nicht gehalten hat. Haben dann beide den Zug genommen und uns nett unterhalten. Er hat mir seine Nummer gegeben. Leider wurde er zu schnell sehr aufdringlich, so das ich irgendwann Kontakt abgebrochen habe. Ich werde sonst nie angesprochen weil die MĂ€nner sich nicht trauen, und ich wahrscheinlich unfreiwillig eine unnahbare Ausstrahlung habe.

Ich wĂŒrde gerne nett und aufmerksam angesprochen werden. Ein nicht zu aufdringliches Kompliment, oder mit ne einfachen Frage. Oder vielleicht sowas wie " hey du bist mir hier schön öfter aufgefallen, da dachte ich ich sprech dich einfach mal an." Oder sowas. Ist auch von der Umgebung abhĂ€ngig. Ich möchte allerdings nicht angesprochen werden wenn ich es eilig habe oder Musik höre ( damit kapsel ich mich bewusst von der Außenwelt ab). Kleinrer Tipp noch: ĂŒbe doch mal an MĂ€dels die eher unscheinbarer und schĂŒchterner wirken, vllt. fĂ€llt dir das einfacher. Und je mehr du ĂŒbst, umso vertrauter wird dir die Situation und irgendwann hast du keine Probleme mehr mit ansprechen.

Shalim243
Fragesteller

Ich bin AuslÀnder und denke deutsche Frauen wollen nicht angesprochen werden.

Ich bin 26 und habe noch nie ein MĂ€del angesprochen.

In welchen Orten willst du angesprochen werden? Was sollte man sagen? worĂŒber reden? Wie kriegt man deine Nummer? FĂ€ndest du es schön angesprochen zu werden?

Hab letztens bei Rossmann ein wĂŒnderschönes MĂ€dchen gesehen, wusste aber nicht wie ich sie ansprechen soll. Was hĂ€tte ich sagen können?

Snowlilly08  12.06.2018, 15:43
@Shalim243

Viele wollen nicht angesprochen werden; aber das stimmt nicht fĂŒr alle! Und wenn man es garnicht erst versucht dann weiss man es nie. Und wie lernt man sich sonst unbefangen kennen? Hoffentlich nicht nur durchs Internet! Angesprochen werden zB. Wenn ich irgendwo gemĂŒtlich sitze und von außen entspannt wirke. Wenn ich durch den Supermarkt durchhetze dann eher nicht. Man muss das versuchen etwas abzuschĂ€tzen. Was man sagen kann habe ich schon geschrieben. Ja, ich wĂŒnschte mir schon das mal jemand einfach ankommt und mit mir plaudert. Wir laufen alle nurnoch schweigend aneinander vorbei oder starren auf die Handys. Alte Menschen sind da viel lockerer, und plaudern öfter.

Zu dem MĂ€del: anbieten ihr mit dem suchen zu helfen fĂ€nde ich komisch. Du bist ja kein VerkĂ€ufer. Vllt. bisschen schwindeln und sagen " hi, sag mal bist du nicht XXX die beste Freundin von YYY?" Sowas in der art. Und sie wird verneinen und dann sagst du sorry dann hab ich was verwechselt.und dann einen lockeren Übergang finden und bisschen Smalltalk. Entweder hat sie interesse am GesprĂ€ch oder nicht. Das merkt man dann ja.

Oder du fragst " Entschuldige, ich brauch mal die Meinung von einer Frau, könntest du mir vllt.kurz helfen? Und dann fragen wie dir das Oberteil steht, welches Haarwachs du nehmen sollst, was ein schöner MĂ€nnerduft wĂ€re...hĂ€ngt halt vom Laden ab in dem ihr seid. Kannst ja sagen du bist auf eine Feier eingeladen und unsicher mit dem Styling. Und wenn sie sich richtig darauf einlĂ€sst vllt. habt ihr beide richtig Spaß beim probieren^^

Shalim243
Fragesteller
@Snowlilly08

Sehnst du dich manchmal nach Komplimente von MĂ€nner? Findest du es auch Sche1ße, dass MĂ€nner und Frauen sich nie ansprechen?

Leider eher selten angesprochen, sondern laut geschrien, dass ich schön. Wenn ich mal angesprochen werde. Auf diese Art mag ich es gar nicht, aber auf die ruhige Art mag ich es, wenn es nicht frĂŒh morgens ist und/oder beschĂ€ftigt bin. Es sollte mehr Menschen die einen ansprechen.

Shalim243
Fragesteller

Willst du von MĂ€nner angesprochen werden?

Wie sollte man dich ansprechen?

Kommt es selten vor, dass du auf ruhige Art angesprochen wirst?

blobloxxx  11.06.2018, 23:52
@Shalim243

Ja, wieso nicht. Es kann sich ja herausstellen, dass er der ZukĂŒnftige werden kann. Nicht herumschreien, auf mich zugehen und sagen wieso man mich angesprochen hat und dann sagen ob man was zusammen vielleicht machen könnte. FĂ€nde ich gut. Ich werde meistens, wenn ich mal angesprochen werde ziemlich aufdringlich angesprochen. Sie wollen sofort die Handynummer ohne, dass man sich einmal unterhalten hat. Das mag ich auch nicht.

Shalim243
Fragesteller
@blobloxxx

Ich hab letztens ein extrem hĂŒbsches MĂ€dchen bei Rossmann gesehen. Wusste leider nicht wie ich sie ansprechen soll.. Was hĂ€tte ich sagen können? Und hĂ€ttest du was dagegen, wenn ein Mann dich bei Rossmann anspricht?

blobloxxx  12.06.2018, 17:23
@Shalim243

Sorry, dass die Antwort erst so spÀt kommt. Wenn ich du wÀre, hÀtte ich sie angesprochen, wenn sie in den GÀngen geht, wo es leerer ist. Und hÀtte sie wie oben beschrieben angesprochen. Also sagen wieso man sie angesprochen hat und fragen ob sie mit dir etwas zusammen machen möchte. Ich habe kein Problem wenn ich in Rossmann angesprochen werde.

Shalim243
Fragesteller
@blobloxxx

Wurdest du schon mal bei Rossmann angesprochen? Wie wichtig ist dabei die Optik? Sie hatte aber Kopfhörer, hÀtte ich sie trotzdem ansprechen sollen?

blobloxxx  12.06.2018, 20:39
@Shalim243

Wurde noch nicht in Rossmann angesprochen. Die Optik sollte mich ehrlich Gesagt schon ansprechen, aber ich wĂŒrde den Typen nicht schlecht machen oder so. HĂ€ttest sie trotzdem ansprechen sollen.

Shalim243
Fragesteller
@blobloxxx

HĂ€tte es dir gefallen in Rossmann angesprochen zu werden? Ich bin richtig verĂ€rgert und traurig darĂŒber, dass ich sie nicht angesprochen habe

blobloxxx  12.06.2018, 21:20
@Shalim243

Ja, wieso nicht. Er könnte ja möglicherweise mein ZukĂŒnftiger werden. Kann verstehen, dass du verĂ€rgert bist. Mach es einfach nĂ€chstes Mal besser.

Ja, aber es kommt darauf an, wie man angesprochen wird. Ich mag es, wenn man mir die TĂŒr aufhĂ€lt, aber ein SprĂŒcheklopfer ist bei mir gleich unten durch.

Shalim243
Fragesteller

Wirst du oft angesprochen?.

In welchen Orten wirst du angesprochen?

Was sollte man sagen und worĂŒber reden, damit die deine Nummer kriegen?

Richeza  11.06.2018, 21:38
@Shalim243

Nee, nur ab und zu. Ich werde auf der Straße, auf dem Campus oder in der Disko angesprochen.

Sei nett, nicht aufdringlich und zuvorkommend. Versuch es mit Humor. Und - bitte - sag keine SprĂŒche Ă  la "Du bist so sĂŒĂŸ! Wenn ich dich anschaue, bekomme ich sofort Diabetes!" 🙄

Shalim243
Fragesteller
@Richeza

Wie zum Lachen bringen? Irgendwelche Beispiele?

Aber Frauen stehen doch auf Bad Boys und nicht auf nette Typen? Ich bin verwirrt

Richeza  11.06.2018, 21:56
@Shalim243

Willst du Tipps fĂŒr's flirten? Einfach mit Humor und lockeren SprĂŒchen.

Nicht alle Frauen stehen auf bad boys.

Shalim243
Fragesteller
@Richeza

Ich bin 26 und hab sowas noch nie gemacht. Hab letztens bei Rossmann ein sehr hĂŒbsches MĂ€dchen gesehen aber wusste nicht was ich sagen soll :(

Richeza  11.06.2018, 22:08
@Shalim243

LĂ€chel sie an, wenn du merkst, dass sie etwas sucht, biete ihr deine Hilfe an. Zwinkere ihr zu oder geh direkt auf sie zu und sag "Hey, das soll keine dumme Anmache sein, aber ich wollte dir sagen, dass du echt sĂŒĂŸ/gut aussiehst" oder "Hey, bist du neu hier?" Versuche es mit Smalltalk. Sei total locker und sei du selbst.

Shalim243
Fragesteller
@Richeza

Ich bereue es extrem, dass ich sie nicht angesprochen habe :(

Ich wĂŒnschte du wĂ€rst in dem Moment dabei gewesen und hĂ€ttest mir geholfen.

Richeza  11.06.2018, 22:12
@Shalim243

Vielleicht siehst du sie bald nochmal. Oder du triffst ein anderes MĂ€dchen. Gib die Hoffnung nicht auf :)

Shalim243
Fragesteller
@Richeza

Ich will nur sie. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Zur Ablenkung bin ich auch in den Puff gegangen, geholfen hat es aber nur temporÀr

Richeza  11.06.2018, 22:17
@Shalim243

Omg... ich hoffe, dass du sie bald wiedertriffst. Viel GlĂŒck dabei! :)

Shalim243
Fragesteller
@Richeza

Ich danke dir vielmals :)

Ich weiß zwar nicht ob du hĂŒbsch bist, aber du hast einen tollen Charakter :)

Tannibi  11.06.2018, 21:37

Das ist wohl letztlich sein Ziel. ;-)

Manchmal aber eher selten. DafĂŒr angeschrieben

Shalim243
Fragesteller

Wenn die dich ansprechen, was sagen die? Wo wirst du angesprochen?

Wie willst du angesprochen werden?