An die Frauen: werdet ihr angesprochen?

5 Antworten

Ja, ziemlich oft, muss ich sagen.

Wo? Was sagen die? wie sollte man dich ansprechen? wie kriegt man deine nummer? würde mich mal interessieren haha

0
@Shalim243

Mir wird fast jeden Tag mit einem Kompliment die Tür aufgehalten oder ich werde an einer Kasse vorgelassen, weil man das "bei so einem hübschen Lächeln gern macht", der Satz kommt öfter.

Auch wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe sprechen mich Männer an.

Ich mag es wenn man einfach freundlich ist und sich nicht verstellt, dumme Sprüche kann ich nicht leiden. Und wenn jemand nicht mein Typ ist, hat er bei mir auch keine Chance.

Meine Nr bekommt allerdings niemand niemand, da ich verlobt bin, ich bedanke mich immer nur und gehe dann weiter.

0
@Bonnie91

Freust du dich, wenn du angesprochen wirst oder Komplimente kriegst? Wie sollte man Frauen ansprechen? was für Komplimente sollte man machen? worüber sollte man reden? Ich hab sowas noch nie gemacht und brauch ganz dringend Hilfe?

1
@Shalim243

Klar, jede Frau freut sich über ernst gemeinte Komplimente.

Das mit dem schönen Lächeln kommt bei mir immer gut an, da kann ich dir zu raten.

Worüber reden?

Meinst du wenn man das erste Mal ins Gespräch kommt?

0
@Bonnie91

Hab letztens bei Rossmann ein extrem hübsches Mädchen gesehen, wusste aber nicht was ich sagen soll und hab sie nicht angesprochen :(

0
@Shalim243

Sag ihr einfach was du im Kopf hast.

Z.B. "tut mir wirklich leid dass ich dich hier so plump anspreche, aber ich konnte nicht anders, weil ich dich so hübsch finde". 😊

0

Ich werde immer nur angeglotzt und nie angesprochen. Und Ausländer werfen mir ab und zu irgendeinen Spruch entgegen wenn sie an mir vorbeilaufen. Selten mal einen Pfiff (ganz klischeehaft)von Bauarbeitern.

Moment, doch. ich wurde nur ein einziges Mal angesprochen, weil der junge Mann und ich denselben FlixBus verpasst hatten, weil der einfach nicht gehalten hat. Haben dann beide den Zug genommen und uns nett unterhalten. Er hat mir seine Nummer gegeben. Leider wurde er zu schnell sehr aufdringlich, so das ich irgendwann Kontakt abgebrochen habe. Ich werde sonst nie angesprochen weil die Männer sich nicht trauen, und ich wahrscheinlich unfreiwillig eine unnahbare Ausstrahlung habe.

Ich würde gerne nett und aufmerksam angesprochen werden. Ein nicht zu aufdringliches Kompliment, oder mit ne einfachen Frage. Oder vielleicht sowas wie " hey du bist mir hier schön öfter aufgefallen, da dachte ich ich sprech dich einfach mal an." Oder sowas. Ist auch von der Umgebung abhängig. Ich möchte allerdings nicht angesprochen werden wenn ich es eilig habe oder Musik höre ( damit kapsel ich mich bewusst von der Außenwelt ab). Kleinrer Tipp noch: übe doch mal an Mädels die eher unscheinbarer und schüchterner wirken, vllt. fällt dir das einfacher. Und je mehr du übst, umso vertrauter wird dir die Situation und irgendwann hast du keine Probleme mehr mit ansprechen.

Ich bin Ausländer und denke deutsche Frauen wollen nicht angesprochen werden.

Ich bin 26 und habe noch nie ein Mädel angesprochen.

In welchen Orten willst du angesprochen werden? Was sollte man sagen? worüber reden? Wie kriegt man deine Nummer? Fändest du es schön angesprochen zu werden?

Hab letztens bei Rossmann ein wünderschönes Mädchen gesehen, wusste aber nicht wie ich sie ansprechen soll. Was hätte ich sagen können?

1
@Shalim243

Viele wollen nicht angesprochen werden; aber das stimmt nicht für alle! Und wenn man es garnicht erst versucht dann weiss man es nie. Und wie lernt man sich sonst unbefangen kennen? Hoffentlich nicht nur durchs Internet! Angesprochen werden zB. Wenn ich irgendwo gemütlich sitze und von außen entspannt wirke. Wenn ich durch den Supermarkt durchhetze dann eher nicht. Man muss das versuchen etwas abzuschätzen. Was man sagen kann habe ich schon geschrieben. Ja, ich wünschte mir schon das mal jemand einfach ankommt und mit mir plaudert. Wir laufen alle nurnoch schweigend aneinander vorbei oder starren auf die Handys. Alte Menschen sind da viel lockerer, und plaudern öfter.

Zu dem Mädel: anbieten ihr mit dem suchen zu helfen fände ich komisch. Du bist ja kein Verkäufer. Vllt. bisschen schwindeln und sagen " hi, sag mal bist du nicht XXX die beste Freundin von YYY?" Sowas in der art. Und sie wird verneinen und dann sagst du sorry dann hab ich was verwechselt.und dann einen lockeren Übergang finden und bisschen Smalltalk. Entweder hat sie interesse am Gespräch oder nicht. Das merkt man dann ja.

Oder du fragst " Entschuldige, ich brauch mal die Meinung von einer Frau, könntest du mir vllt.kurz helfen? Und dann fragen wie dir das Oberteil steht, welches Haarwachs du nehmen sollst, was ein schöner Männerduft wäre...hängt halt vom Laden ab in dem ihr seid. Kannst ja sagen du bist auf eine Feier eingeladen und unsicher mit dem Styling. Und wenn sie sich richtig darauf einlässt vllt. habt ihr beide richtig Spaß beim probieren^^

2
@Snowlilly08

Sehnst du dich manchmal nach Komplimente von Männer? Findest du es auch Sche1ße, dass Männer und Frauen sich nie ansprechen?

1

Leider eher selten angesprochen, sondern laut geschrien, dass ich schön. Wenn ich mal angesprochen werde. Auf diese Art mag ich es gar nicht, aber auf die ruhige Art mag ich es, wenn es nicht früh morgens ist und/oder beschäftigt bin. Es sollte mehr Menschen die einen ansprechen.

Willst du von Männer angesprochen werden?

Wie sollte man dich ansprechen?

Kommt es selten vor, dass du auf ruhige Art angesprochen wirst?

0
@Shalim243

Ja, wieso nicht. Es kann sich ja herausstellen, dass er der Zukünftige werden kann. Nicht herumschreien, auf mich zugehen und sagen wieso man mich angesprochen hat und dann sagen ob man was zusammen vielleicht machen könnte. Fände ich gut. Ich werde meistens, wenn ich mal angesprochen werde ziemlich aufdringlich angesprochen. Sie wollen sofort die Handynummer ohne, dass man sich einmal unterhalten hat. Das mag ich auch nicht.

0
@blobloxxx

Ich hab letztens ein extrem hübsches Mädchen bei Rossmann gesehen. Wusste leider nicht wie ich sie ansprechen soll.. Was hätte ich sagen können? Und hättest du was dagegen, wenn ein Mann dich bei Rossmann anspricht?

0
@Shalim243

Sorry, dass die Antwort erst so spät kommt. Wenn ich du wäre, hätte ich sie angesprochen, wenn sie in den Gängen geht, wo es leerer ist. Und hätte sie wie oben beschrieben angesprochen. Also sagen wieso man sie angesprochen hat und fragen ob sie mit dir etwas zusammen machen möchte. Ich habe kein Problem wenn ich in Rossmann angesprochen werde.

0
@blobloxxx

Wurdest du schon mal bei Rossmann angesprochen? Wie wichtig ist dabei die Optik? Sie hatte aber Kopfhörer, hätte ich sie trotzdem ansprechen sollen?

0
@Shalim243

Wurde noch nicht in Rossmann angesprochen. Die Optik sollte mich ehrlich Gesagt schon ansprechen, aber ich würde den Typen nicht schlecht machen oder so. Hättest sie trotzdem ansprechen sollen.

0
@blobloxxx

Hätte es dir gefallen in Rossmann angesprochen zu werden? Ich bin richtig verärgert und traurig darüber, dass ich sie nicht angesprochen habe

0
@Shalim243

Ja, wieso nicht. Er könnte ja möglicherweise mein Zukünftiger werden. Kann verstehen, dass du verärgert bist. Mach es einfach nächstes Mal besser.

0

Ja, aber es kommt darauf an, wie man angesprochen wird. Ich mag es, wenn man mir die Tür aufhält, aber ein Sprücheklopfer ist bei mir gleich unten durch.

Wirst du oft angesprochen?.

In welchen Orten wirst du angesprochen?

Was sollte man sagen und worüber reden, damit die deine Nummer kriegen?

0
@Shalim243

Nee, nur ab und zu. Ich werde auf der Straße, auf dem Campus oder in der Disko angesprochen.

Sei nett, nicht aufdringlich und zuvorkommend. Versuch es mit Humor. Und - bitte - sag keine Sprüche à la "Du bist so süß! Wenn ich dich anschaue, bekomme ich sofort Diabetes!" 🙄

0
@Richeza

Wie zum Lachen bringen? Irgendwelche Beispiele?

Aber Frauen stehen doch auf Bad Boys und nicht auf nette Typen? Ich bin verwirrt

0
@Shalim243

Willst du Tipps für's flirten? Einfach mit Humor und lockeren Sprüchen.

Nicht alle Frauen stehen auf bad boys.

0
@Richeza

Ich bin 26 und hab sowas noch nie gemacht. Hab letztens bei Rossmann ein sehr hübsches Mädchen gesehen aber wusste nicht was ich sagen soll :(

0
@Shalim243

Lächel sie an, wenn du merkst, dass sie etwas sucht, biete ihr deine Hilfe an. Zwinkere ihr zu oder geh direkt auf sie zu und sag "Hey, das soll keine dumme Anmache sein, aber ich wollte dir sagen, dass du echt süß/gut aussiehst" oder "Hey, bist du neu hier?" Versuche es mit Smalltalk. Sei total locker und sei du selbst.

0
@Richeza

Ich bereue es extrem, dass ich sie nicht angesprochen habe :(

Ich wünschte du wärst in dem Moment dabei gewesen und hättest mir geholfen.

0
@Shalim243

Vielleicht siehst du sie bald nochmal. Oder du triffst ein anderes Mädchen. Gib die Hoffnung nicht auf :)

0
@Richeza

Ich will nur sie. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Zur Ablenkung bin ich auch in den Puff gegangen, geholfen hat es aber nur temporär

0
@Shalim243

Omg... ich hoffe, dass du sie bald wiedertriffst. Viel Glück dabei! :)

0
@Richeza

Ich danke dir vielmals :)

Ich weiß zwar nicht ob du hübsch bist, aber du hast einen tollen Charakter :)

0

Das ist wohl letztlich sein Ziel. ;-)

0

Manchmal aber eher selten. Dafür angeschrieben

Wenn die dich ansprechen, was sagen die? Wo wirst du angesprochen?

Wie willst du angesprochen werden?

0

Was möchtest Du wissen?