Ist das dein Ernst? Er schlägt dich und du rechtfertigst das auch noch? Zeig ihn an und verlass ihn! Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen! Sowas hat echt keiner verdient.

...zur Antwort

Schau dir einfach mal ein paar Interviews und Vorträge von ihm an. Da hört man Sachen wie "So sad.", "Sounds good - doesn't work." oder " No really - the greatest." Meine amerikanischen Freunde haben es als "Kindergarten-Englisch" bezeichnet.

Dieser Mann ist alles andere als hochgebildet. Das hat er schon mehrfach durch seine Twittermeldungen und Taten bewiesen.

...zur Antwort

Es kann dir egal sein, was andere über dich sagen. Solange du an dich selbst glaubst, kannst du alles erreichen. Vielleicht glauben sie nicht an dich, oder sie sind neidisch oder haben dumme Witze gemacht... das kann dir aber egal sein.

...zur Antwort

Er vertraut dir. Oder möchtest du lieber einen eifersüchtigen Freund haben, der dich kontrolliert und auf Schritt und Tritt verfolgt?

...zur Antwort

Es gibt in vielen Städten einen Gehörlosenverein. Du kannst es auch bei Facebook versuchen. Da gibt es viele Gruppen für Schwerhörige und Gehörlose. Sie können dir bestimmt auch weiterhelfen.

...zur Antwort

Warum regst du dich über solche Kleinigkeiten auf? Das ist doch total egal. Die Kunden meinen es nur gut. Wenn es dir nicht passt, dann überhör oder ignorier es einfach. Manche Leute haben echt Probleme....

...zur Antwort

Das könnte alles Mögliche gewesen sein. Aber davon mal abgesehen, was machst du um diese Uhrzeit alleine mit dem Fahrrad im Wald?

Hoffentlich ist das ein Trollbeitrag.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass du unter einer psychischen Störung leidest. Jedenfalls lese ich das nicht aus deinen Zeilen heraus. Es könnte die Angst vor dem Unbekannten sein, da du vorher nie eine Beziehung hattest. Du schreibst, dass du dennoch einen Drang verspürst. Überwinde dich und sei offen für Neues.

Ihr könnt erstmal etwas zusammen unternehmen und viel Zeit miteinander verbringen. Alles andere ergibt sich dann schon.

...zur Antwort

Ein Narzisst denkt nur an sich. Das Wort "Narzissmus" bedeutet ja Selbstverliebtheit. Die Welt dreht sich nur um ihn und dich hat er wahrscheinlich längst vergessen.

...zur Antwort

Hä? Das zwischen der besten Freundin und dir ist doch nur Freundschaft. Ihr habt keine Beziehung und sie kann schlafen mit wem sie will. Ich glaube dir nicht, dass du nichts von ihr willst. Sonst würdest du sowas nicht denken. Du stehst auf sie.

...zur Antwort

Ich habe mir die Textstelle mal online rausgesucht:

"Als ich ihn einmal fragte, um was für ein Kraut es sich handele, sagte er lächelnd, ein guter Christ könne zuweilen auch von den Ungläubigen etwas lernen, und als ich ihn bat, mich davon kosten zu lassen, erwiderte er, wie in den höheren Kunsten gebe es auch in den niederen "paidikoi" und "ephebikoi" und "gynaikeioi" und so weiter, und was gut sei fur einen alten Franziskaner, sei deshalb noch lange nicht gut fur einen jungen Benediktiner."

Dann habe ich die einzelnen Wörter gegoogelt:

  1. "paidikoi" ("παιδικοι"in griech. Schrift) kommt von dem Wort παιδική, welches mit "Kinder" übersetzt wird.
  2. "ephebikoi" ("εφηβικοι") kommt vom Wort εφηβικός, welches "Jugendliche" bedeutet.
  3. "gynaikeioi" ("γυναικειοι") kommt vom Wort γυναικείος, das "Frauen" bedeutet.

Also kann man den Satz so verstehen:

"... erwiderte er, wie in den höheren Kunsten gebe es auch in den niederen "Kinder" und "Jugendliche" und "Frauen" und so weiter, und was gut sei fur einen alten Franziskaner, sei deshalb noch lange nicht gut fur einen jungen Benediktiner." Ich nehme an, dass er damit einen Vergleich machen oder auf eine Rangordnung hinweisen wollte und damit auf das junge Alter des Adson von Melk hinweisen wollte.

...zur Antwort