Hat Donald Trump wirklich so kleinen Wortschatz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage wurde hier schon vor wenigen Tagen gestelltt, beantwortet und durchdiskutiert.

TATSACHE ist, dass Trumps Wortshcatz sehr dünn ist. Er entspricht dem Wortschatz eines Achtklässlers, wie Sprachforscher herausgefunden haben.

Dass seine "Reden" schwer zu übersetzen sind, liegt aber nicht an seinem geringen Wortschatz, sondern daran, dass er nicht in der Lage zu sein scheint, vollständige Sätze zu sprechen. Viele seiner "Sätze" sind Fragemente, unzusammenhängend und sprunghaft und bestehen oft nur aus EINEM Wort, z.B. "bad", "evil".

Deshalb twittert er ja auch so gern.

Ein "hochgebildeter Mensch" ist Trump ganz sicher nicht, seine Abschlüsse eher dubios.

Ein hochgebildeter Mensch sagt z.B. nicht : "Belgium is a beautiful city".

Der Mann hat Geschäftsinstinkt - aber als Politiker, als Präsident des einflussreichsten Landes der Erde ist Trump eine KATASTROPHE, eine Schande..

Schau dir einfach mal ein paar Interviews und Vorträge von ihm an. Da hört man Sachen wie "So sad.", "Sounds good - doesn't work." oder " No really - the greatest." Meine amerikanischen Freunde haben es als "Kindergarten-Englisch" bezeichnet.

Dieser Mann ist alles andere als hochgebildet. Das hat er schon mehrfach durch seine Twittermeldungen und Taten bewiesen.

So ein Blödsinn! Da müsste man ja eher sagen, "dankeschön, gutes Geld für wenig Arbeit".

Kann schon sein, dass Trump nicht nur einen begrenzten Horizont, sondern auch einen begrenzten Wortschatz hat. Aber deswegen einen lukrativen Auftrag einfach ablehnen?

Hochgebildet auf keinen Fall vielleicht hat er ja einen guten Geschäftssinn währe er aber wirklich hochgebildet dann würde er einsehen das er mit seiner aktuellen Politik der Welt schadet und sie ändern

Mit Sicherheit ist Trump NICHT hochgebildet. Achte mal auf seine Formulierungen, falls du manches in englisch verstehst. Katastrophal.