Freund verbietet club?

7 Antworten

Vielleicht kommt das jetzt etwas spät aber wollte trotzdem nochmal meine Meinung dazu sagen.

Meiner Meinung nach sollte das feiern gehen in einer gesunden Beziehung legitim sein , klar muss es nicht ständig sein aber ab und zu mit seinen Freunden raus gehen und Spaß haben gehört auch dazu ich meine du hast auch noch ein eigenes Leben und also Partner sollte man einen nicht verbieten etwas zu machen was dir persönlich Freude bereitet.

Wenn er es nicht verstehen möchte und es auch nicht will dann hör auf dein Gefühl und mach es einfach ganz ehrlich es ist dein Leben und deine Entscheidung und wenn er wegen sowas jetzt eine große Szene schiebt scheint er für dich nicht der richtige zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne du bist nich zu locker.

Ich finde es völlig normal das man auch mal feiern gehen will. Ich kann es verstehen wenn der Partner ständig also jedes Wochende weg gehen muss und besoffen nach hause kommt oder da mal was vor gefallen ist, was das Vertrauen eben kaputt gemacht hat.

Aber ab und zu .. warum nicht. Zumal er ja mit gehen kann wie du schon sagst. Er könnte ja auch einfach dir zu liebe mit gehen ... Du machst bestimmt auch mal Dinge für ihn oder mit ihm auf die du nicht so Lust hast.

Ist wohl auch auf Dauer nicht gut für eine Beziehung wenn die mit zu starken Einschränkungen verbunden ist.

Nun bei Männern übernachten ist schon ein NoGo. Wie stellst Du Dir das vor? Es ist vielleicht Alkohol geflossen, und wenn Du dann bei einem anderen Mann übernachten möchtest, könnten die Gefühle ausrasten und Du gehst fremd ehe Du Dich versiehst. Eure Beziehung wäre dann im Eimer. Oder wenn Du ablehnst könnte Dich der Typ vergewaltigen. Ob Dein Freund dann Verständnis für Dich hat? Was das Feiern angeht ist Dein Freund wohl etwas verklemmt. Obwohl ich ihn verstehe, rate ich ihm, einfach mitzugehen. Oder willst Du lieber alleine feiern? Dann verstehe ich ihn absolut; denn dann müsste er sich Gedanken machen über Eure Beziehung. So was ich hier bisher gelesen habe, gehen Frauen, besonders vergebene, alleine in einen Club, um Sexabenteuer zu haben. Lass es nicht darauf ankommen

Woher ich das weiß:Recherche

Feiern ist durchaus legitim... Jenachdem wie alt ihr seid. Ich fände das in meinem Alter hingegem ziemlich fragwürdig.

Das dein Freund nicht möchte, dass du bei männlichen Freunden übernachtest ist eher legitim. Solange es keine Übernachtungsparty ist, bei der viele Geschlechter gemischt sind.

Ihr solltet euch vielleicht trennen, wenn ihr jeweils nicht mit der anderen Person Kompromisse schließen könnt. z.B. das du ihn hin und wieder aller 2-3 Stunden anrufst.

Kenn viele solche Fälle… wahrscheinlich hat er weder Selbstbewusstsein noch ein hohes Selbstwertgefühl

red mal mit ihm und mach ihm klar wie viel dir Treue bedeutet aber du trotzdem gern am Leben teilnehmen würdest und in den Club gehen Selbstverständlich ist

lg Erkan Hartwixn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allen Wassern gewaschen und vom Leben gezeichnet
Hipeaol
Fragesteller

Ich hab wirklich oft mit ihm geredet und er müsste mittlerweile wissen das ich super treu bin es ist öfter vorgefallen das jemand was von mir wollte auch in seiner Anwesenheit und ich hab immer klar gemacht das ich treu bin. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das klar machen kann ohne daß er diese Argumente ( Respekt, vertrauen , verletzend) bringt??

ErkanHartwixn  01.08.2023, 00:30
@Hipeaol

Tja schaut so aus als wäre er nicht der Typ um Kompromisse zu finden… sollte ihn das vielleicht nicht eher stolz machen wenn er eine Freundin hat die offensichtlich so attraktiv ist das viele was von ihr wollen ? Ja also wie gesagt das hat wahrscheinlich mit seinem Selbstvertrauen zu tun