Freund im Partyurlaub?

8 Antworten

Es scheint einen weitverbreiteten Irrglauben zu geben, dass man einen anderen Menschen besitzen kann. Man kann nicht, und man sollte nicht, wenn einem die Beziehung wichtig ist. Jeder gehört sich selbst.

Demnach bist du nicht in der Position, jemanden irgendetwas zu verbieten, oder zu erlauben. Das Einzige wo du EInfluss hast sind Dinge, die dich selbst unmittelbar betreffen. Z.B. kannst du sagen: "ich verbiete dir mich in der Öffentlichkeit anzuschreien", oder eine Erlaubnis zu erteilen (z.B. dich an bestimmten Körperteilen anzufassen). Du bist aber nicht berechtigt ihm vorzuschreiben, wo und mit wem er wohin gehen darf.

Wenn das Vertrauen vorhanden ist, dürftest du damit auch keine Probleme haben. Wenn das Vertrauen fehlt, dann solltet ihr am Thema "Vertrauen" arbeiten - unabhängig davon, dass er mit seinen "Jungs" in den Urlaub geht. Wenn er dich betrügen will gibt es im Alltag genug Möglichkeiten dazu - und auch für dich.

Warum möchtest du das nicht? Welche Emotion liegt deiner Abneigung dagegen zugrunde?

Ich persönlich finde, dass Party machen/feiern gehen einfach witzig ist. Auch ohne Intention dabei jemanden abzuschleppen.

Momentan fängt man sich dabei allerdings nur Corona und schlimmstenfalls dieses Affenpocken Dings ein... muss nicht sein...

Sehe ich jetzt nicht so, nur weil man in einer Beziehung ist nicht in den Club zu gehen. Wenn du ihm vertraust und weist er geht nicht Fremd, was ist das Problem. Die Jungs gehen in den Club zum Tanzen und ich finde wirklich nicht, dass ein Club ein NoGo ist, es kommt viel mehr auf die Person drauf an, wie sie sich verhält. Ich gehe auch in den Club mit Freundinnen zum Tanzen und was ist dabei? Was ist deine Angst am Club, dass er flirtet? Aber das kann er auch am Pool oder Strand machen....

Wenn du ihm vertraust sollte ein Clubbesuch kein Problem für dich sein. Also scheinst du ihm doch nicht zu vertrauen... Ich war auch schon mit Freundinnen im Club, während ich mit meinem Freund schon zusammen war. Das war kein Problem und ich bin ihm natürlich auch nicht fremdgegangen. Rede mit ihm über Grenzen (kein anderes Mädchen anflirten, küssen, nicht eng tanzen mit einer etc) und bitte ihn vielleicht, sich nicht komplett abzuschießen und dann wünsch ihm viel Spaß.

huhu,

vertrauen ist in ner Beziehung doch der Schlüsselfaktor, ich gehe auch mit meinen Mädels in nen Club und Feier ab wenn ich in einer Beziehung bin, lass mich halt nicht abschleppen und gut ist. So handhabe ich das auch bei meinem Partner, der darf Ruhig feiern gehen und sich halbnackte Frauen anschauen solange er keine mitnimmt XD

Kannst du ihm nicht vertrauen ist das keine gute Ausgangsbasis und du verwährst ihm jede menge Spaß und Erfahrungen die er ohne dich machen könnte --> sieht dich irgendwann als Klotz am Bein.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frostfeuer85  18.07.2022, 13:14

Oder sie kann sich einfach einen Partner suchen, der kein Abfeiern ohne die Freundin braucht, um glücklich zu sein. Solche solls ja auch geben :-)

Anni1337  18.07.2022, 13:17
@frostfeuer85

das ist die alternative, aber z.B. auf jungesellenabschieden oder sowas hat der Partner halt auch nicht viel verloren ;)

frostfeuer85  18.07.2022, 13:18
@Anni1337

Kenne drei verheiratete Paare, wo keiner einen Junggesellenabschied gemacht hat, weil sie das unnötig finden. Sind dennoch alle unterhaltsame und lebensfrohe Leute.

Anni1337  18.07.2022, 13:20
@frostfeuer85

ist ja okay, spricht doch nichts dagegen, kann ja zum Glück jeder so Leben wie er mag, aber ihr Freund mag ja offensichtlich Party machen