Ist es ein Grund Schluss zu machen wenn mein Freund in Club geht?

10 Antworten

Selbst wenn ihr ein festes Paar wärt, dürfte er trotzdem mit seinen Freunden feiern gehen. Denn niemand ist der Besitz eines anderen Menschen.

Wir kommst du auf die Idee, ihm das zu verübeln. Ich denke nicht, dass er da irgendwelche Geschichten abzieht. Genauso kannst du selber auch feiern gehen. Ich verstehe diese Vereinnahmung nicht, bei eurem Stand, den ihr habt. Werdet euch mal klar darüber, was ihr voneinander erwartet und was das zwischen euch eigentlich ist.

Also ich war gestern zum ersten mal im club und wer dahingeht sollte lieber single sein. Also da gehen dinge ab.

und vorallem wenn du ihm sagst wie du dich dabei fühlst und er tzd geht dann hat er keinen Respekt vor dir. Hat nichts mit verbieten zu tun sondern damit Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Wahrscheinlich nervst Du ihn.

Was soll übrigens "in DEN Club" heißen? Ist damit ein bestimmter gemeint? Gibt doch unzählige mehr oder weniger angesagte.

Und: "...wir haben immer gesagt das niemand von uns in den Club geht so lange wir „zusammen“ sind."

Das hört sich mehr so an, als hättest DU diese Regel festgelegt und er lediglich um des lieben Friedens Willen zugestimmt.

Niemand kann sich auf Dauer nur auf einen einzigen Menschen konzentrieren. Er muss auch Freunde oder Hobbys haben dürfen, an denen die "Freundin"keinen Anteil hat.

Wenn Du ihn behalten willst, dann benimm Dich auch wie eine solche und nicht, wie eine Gefängniswaerterin. Was Du da nicht willst, ist überhaupt nicht relevant, sondern Gift für jede zwischenmenschliche Verbindung.

Außerdem: Es gibt keine Quasi - Beziehung. Entweder eine mit allem Drum und Dran, also auch einem gemeinsamen Leben oder eben keine.

Da Eure Konversation über Text läuft, wohnt Ihr ja nicht einmal zusammen; wobei dies allerdings auch keine Berechtigung für Dich wäre, Deinem Freund jeglichen Umgang mit seinen Freunden zu untersagen.

Zu Deiner Frage, ob all dies ein Grund sei "Schluss zu machen" kann ich nur sagen: für Deinen Freund ist Dein Verhalten ein sehr guter Grund, das Ganze zu beenden, ja.

So, also erstmal: Es heißt nicht "Ich und mein Freund", sondern "Mein Freund und ich!" Der Esel nennt sich immer zuerst.

Und dann kannst Du Eurer Beziehung ja nicht viel wert beimesen, wenn Du Dich wegen so einem Blödsinn ärgerst. "Nicht in den Club gehen". Als ob er dort sofort in Mumu ersäuft. Und sieh es mal so: Er lügt ja nicht mal. Er ist sogar ehrlich zu Dir, auch wenn es Dir nicht passt.

Das bedeutet, dass ihm die Aufrichtigkeit zu Dir wichtiger ist, als den leichten Weg zu gehen und eine gute Zeit zu haben. Das muss doch was zu bedeuten haben, oder?

Und vergiss nicht. Je mehr Du nörgelst und zeterst, umso weniger mag er zu Dir zurückkommen. Also

Nun, wenn ihr entsprechende Abmachungen getroffen habt, dann ist das ein wiederholter Vertrauensbruch und ein Grund für die Trennung. Da kann man hier argumentieren, es kann jeder machen was er will. Aber nicht wenn man in einer Beziehung solche Abmachungen getroffen hat.

Woher ich das weiß:Recherche