Soll ich feiern gehen oder es meinen Freund zuliebe lassen?

13 Antworten

Wenn du feiern gehen willst, dann mach das. Zeit für sich und Zeit für Freunde muss auch in einer Beziehung möglich sein. Achte auf deine Bedürfnisse.

Warum könnt ihr euch nur am Wochenende sehen, wohnt ihr zu weit auseinander? Aber ihr geht ja abends feiern, den Partner könnte man vorher oder am nächsten Tag trotzdem sehen.

Maya712
Fragesteller

Ne wir könnten uns auch in der Woche sehen, aber mein Freund ist in der hinsicht etwas ,,speziell“ und nimmt seine Arbeit als ,,Ausrede“ das wir uns in der Woche nicht sehen können. Er ist froh wenn er zuhause ist.

Moehre119  02.02.2024, 10:41
@Maya712

Dann erschließt sich mir nicht, warum er sauer ist. Er schafft sich das Problem dann selbst, weil er nicht Kompromissbereit ist.

Maya712
Fragesteller
@Moehre119

Ja das verstehe ich eben auch nicht. Deshalb möchte ich auch nicht auf das feiern verzichten, auch wenn ich gerne zeit mit meinem freund verbringe.

Moehre119  02.02.2024, 10:48
@Maya712

Bei mir klingen da die Alarmglocken und wäre vorsichtig bei ihm. Ich schätze dass er egoistisch ist und dich mit seinem Verhalten manipulieren möchte.

Maya712
Fragesteller
@Moehre119

In welcher Hinsicht manipulieren? Wie ist das gemeint?

Moehre119  02.02.2024, 11:55
@Maya712

Mit seinem sauer werden. Er versucht dich dazu zu bringen das zu tun, was er will.

Die Parole lautet: Klug mit Verschiedenheit umgehen und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse klar kommunizieren. Es können nicht alle Menschen die gleichen Dinge mögen. Wenn du feiern magst, dann tu es. Wenn er es nicht mag, dann soll er es lassen. Ihr müsst nicht immer alles zusammen machen, trotzdem könnt ihr weiterhin ein Paar sein.

tu es nicht du würdest doch auch nicht wollen das dein Freund etwas tut was dir nicht gefällt wenn du es jetzt nicht tust und dann später eine Situation kommt wo er gerne etwas wollen würde dann überlegt er sich 2 mal bevor es macht (er wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen weil er sich daran erinnert dass du wenn ihm etwas nicht gefällt es auch nicht tust

Geh Feiern. Wenn du in den 30er bist, dann hockst du eh mehr zuhause und hast keine Lust auf Partys. Außerdem, würde ich mir nichts verbieten lassen, auch wenn es der eigne Partner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf dich selbst acht geben. Jedem steht es zu sich verletzt zu fühlen, wenn du es eigentlich für dich Selbst zu liebe machst. Was wäre da die andere Wahl?