Meine Freundin verbietet mir alles?

7 Antworten

Hallo!

Du kämst als Vater meiner zukünftigen Kinder nicht in Frage. Warum? Weil du während der Pubertät schon Alkohol trinkst.

Die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen. Alkohol der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Dazu kommt, dass es während der Pubertät sogar zu Genveränderungen kommen kann, die dann später die Ursache von Missbildungen und Behinderungen, bei Kindern, die du zeugst, sein können.

mistertwister18
Fragesteller

Das ist ja aber nicht das Hauptthema bei der Frage. Das Alkohol nicht gut ist weiß ich auch

Muntafunerin  11.03.2023, 20:07

Mann, jeder 14 Jährige in Vorarlberg sauft.

Ihr beide seid noch nicht so lange zusammen und vielleicht hängt das, was sie dir verbieten möchte zusammen, mit dem was sie mit ihrem Vater erlebt hat und mit der Person aus ihrer Famile, was Alkohol betrifft und das hat sie geprägt und das solltest du eigentlich etwas verstehen.

Aber dass sie dir das verbieten möchte, geht gar nicht. Jeder weiß, wenn du mit deinen Kumpels rausgehst, dass da ohne Alk nichts geht und das würde anderen sicher auch nicht gefallen.

Du könntest ja auch Alk verzichten oder zumindest nur so viel trinken, wie man verträgt oder du nimmst deine Freundin mit.

Du kannst auch nicht alles haben, dein Leben zu geniessen (was auch ok ist), dann mit deinen Kumpels feiern gehen und eine Freundin zu haben.

Das klappt nur, wenn ihr beide Verständnis für einander aufbringen könnt

Du musst das richtige Maß finden, wieviel Zeit du mit deinen Freunden verbringst und wieviel Zeit fu r deine Freundin übrigbleibt.

Was würdest du tun, wenn sie genau das, was du machst, mit ihren Freundinnen tun würde

Wenn ihr keine Gemeinsamkeiten zusammen findet, dann klappt eine Beziehung nicht.

Dann wirst du Single bleiben müssen und dann kannst du dich ausleben, aber mit 15 ständig Alk dabeizuhaben ist auch nicht gut. Dann sollte man sich mal fragen, ob man die richtigen Freunde um sich hat, wenn es nie ohne Alk abgeht. Man will ja dazugehören und dann ist es leichter ein Mitläufer zu sein, als auch mal zu sagen "danke heute trinke ich nichts".

Keine Ahnung, was für eine Meinung deine Eltern jetzt zu deiner Frage hätten.Du kannst dir ja mal ihre Meinung anhören.

Freundin

Schln gesagt. Macht mal ne „couple party“ sodass sie mal mitkommen kann um zu sehen wie s so is. Sie muss ja nichts trinken. Und falls es schlimm fpr sie is dann geht nachhause. Aber ich finds auch nicht korrekt jmndm komplett das feiern zu verbieten.denn was is das leben ohnen spaß. Aber trink auch nt zu viel. Bin auch 15 und trinke selten.

Das zeigt nur das das keine Wahre Beziehung ist und sie denkt das du Fremdgehen würdest .

Sie hat kein vertrauen an dir.

Ein Mädchen würde mie nicht verbieten, weil ich klar mache, dass sie mir nichts verbieten kann und das auch nicht in eine Beziehung gehört. Sei mal bisschen dominant, sag ihr, dass die Beziehung so nicht funktioniert wie sie sich das vorstellt. Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung, genauso wie eine gute Kommunikatuon und Vertrauen.