Liebt mein Freund noch seine Ex?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Er liebt sie noch 78%
Er liebt nur dich, keine Sorge! 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er liebt nur dich, keine Sorge!

Mach Dich nicht verrückt. Er liebt Dich sonst wäre er noch oder wieder mit seiner Ex zusammen. All das was Du tust, in sein Handy gucken, so misstrauisch sein, jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen tut Dir nicht gut. Es ist seine Ex vollkommen normal das er mir seinen Kumpels mal über sie redet oder das sie vielleicht noch Kontakt haben (wenn sie im Guten auseinander gegangen sind).

Bitte konzentriere Dich einfach auf deinen Freund und denk nicht mehr an die Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 09:05

Naja, das Problem ist, dass sie ihn nicht will... Was ist, wenn sie ihre Meinung ändert? Und er dann wieder zu ihr geht? Ich will ihm wirklich vertrauen er macht mich so glücklich aber ich ertrage so einen Schmerz nicht...

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 13:59
@Retrogamer87

Ich vertraue ihm ja, ich schreibe ihm ja nichts vor... Aber diese Gedanken haben sich irgendwie in meinem Kopf verankert

Retrogamer87  11.04.2024, 09:26

Ganz lieben Dank für den Stern 🌟

Hab jetzt mal nicht abgestimmt, weil, wir können es nicht wirklich wissen.

Sieh es so, selbst wenn er sie noch liebt, bedeutet das nicht, dass Du Ersatz bist für sie! Das bedeutet vorallem NICHT!, dass er Dich nicht liebtSo wie es sich anhört behandelt er Dich gut und wenn er sagt, er würde niemals zurück gehen zu ihr, dann musst Du ihm vertrauen! Niemand weiß was die Zukunft bringt, Du machst Dir alles kaputt indem Du über ungelegte Eier nachdenkst!

Nur weil er Erinnerungen behält und sie ab und zu stalkt, bedeutet es nicht, dass er unglücklich ist mit Dir! Loslassen ist ein Prozess und klappt nicht von heute auf morgen. Verletzungen müssen heilen.

Hör suf Dich zu vergleichen, es zeigt Deinen niedrigen Selbstwert. Wenn Du so eine Angdt hast, dass sie toller ist und Dir das so ein schlimmes Gefühl gibt, musst Du in Deiner Vergangenheit (als Kind?) nach Undicherhrit und Verlusten suchen! Sag ihm was in Dir vor geht und, dass es wichtig ist, dass er ehrlich ist zu Dir mit all seinen Gefühlen. Du spürst ja dass da noch was ist bei ihm, darum bringt totschweigen nix, auch wenn er Dich nicht verletzen will, reden ist da Gold.

Du findest es ungerecht, dass er an der toxischen Ex (die meisten Teeniebeziehungen sind toxisch weil die Erfahrung fehlt!) noch immer zu hängen scheint obwohl Du alles für ihn tus kann ich verstehen aber Du musst ihm Zeit geben, vielleicht bist Fu seine Heilung, aber es gibt keine Garantie, that's Life! Lass ihm seine Privatsphäre und erdrückend ihn nicht mit Deiben Erwartungen und Deinem Perfektionismus!

Wenn Du jetzt selbst toxisch wirst und ihn die ganze Zeit unter Druck setzt (offen Reden meine ich damit nicht, dazu muss er fähig sein) oder Dich so dumm verhältst wie sie, wirst Du ihn zu fast 100% verlieren. Wenn Du alles richtig machst wird es auch keine Garantie für ne Heirat geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es gut für euch beide ausgeht und eure seelischen Narben verblassen.

In diesem Sinne! Drücke ich mal die Daumen

Könnte sich fast nach meiner Vergangenheit anhören haha.

Wenn ich was durch meine Beziehungslaufbahn gelernt habe, dann das du ihm zu 1000% vertrauen solltest. Wenn was vor fällt ist er nicht der richtige und mach Schluss.

Also wenn er es sagt, dann glaube ihm das.

Ich war damals in einer ähnlichen Situation.

Das er ausversehen den falschen Namen sagt, muss auch nichts heißen. Manche Sätze verknüpfen sich in der Zeit so sehr mit einander, daß man etwas sagen möchte, und das Gehirn, da es noch so trainiert ist darauf, was falsches aus spuckt. Diesen Punkt würde ich komplett abhaken.

Ich habe auch noch eine sehr lange Zeit ab und zu mal geschaut was bei meiner Ex abgeht. Am Anfang mit Sehnsucht und später dann ohne, einfach nur um zu schauen was bei ihr ab geht.

Und er kann sie ja immer noch gern haben, nur weil man schluss macht heißt das ja nicht automatisch, das man jemanden hassen muss und niewieder in seinem ganzen Leben was mit dieser Person zu tun haben muss.

Deswegen sage ich dir, scheiß auf deine Zweifel. Ich Lege bei mir mittlerweile einfach einen Schalter um und sage mir, wenn mich meine Partnerin betrügt, ist und war sie nicht die richtige, und ich mache mich einfach weiter auf die Suche nach der richtigen.

Eine Beziehung sollte man genießen, und nicht dauerhaft leiden. Wir leben nur ein Mal, und es wird auch garantiert so oder so nicht dein letzter Partner bleiben, also würde ich die Zeit die du mit ihm hast nicht mit so negativen Gedanken verschwenden.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 14:15

Ich will aber, dass er mein letzter Partner bleibt, ich hätte mir sogar eine Ehe mit ihm vorstellen können.

Menschen, die nur zum Spaß Beziehungen führen sind schlechte Menschen

Levis23  10.04.2024, 14:18
@Inkognito-Fragesteller

In Wahrheit ist deine Einstellung schlecht und sehr intolerant. Es gibt auch Menschen die eine offene Beziehung führen, und alle sehr glücklich damit sind. Und das ist für mich der Sinn des Lebens, sich jeden Tag so schön zu machen, und so glücklich zu sein wie es geht. Wieso sind andere schlechte Menschen, die nicht heiraten wollen, oder nicht für immer mit einem Partner zusammen bleiben wollen? Was ist wenn beide in einer Beziehung so eine Einstellung haben?

Klar wünsche ich es dir, das ihr immer zusammen bleibt, aber anhand eures Alters, meiner Erfahrung, und der Statistik ist es eher unwahrscheinlich, daß ihr für immer zusammen bleibt. (Klar sehr unromantisch, und du kannst es natürlich oder willst es nicht glauben was auch okay ist)

Natürlich besteht die Möglichkeit das ihr immer zusammen bleibt. Aber dafür musst du ihm auch zu 1000% vertrauen. Und da du ja jetzt schon ins Internet gehen, und fremde Menschen um Rat fragen musst, weiß ich nicht, ob es die beziehung fürs leben ist.

Alles kann, nichts muss..

Kann sein das es nur Neugier ist, kann sein das er noch an ihr hängt. Am Ende kannst du nur auf dich selber und das was er dir sagt/zeigt hören und vertrauen.

Sprich in einfach drauf an. Erkläre ihm deine Bedenken. Deine Sorgen und Ängste. Ohne Drama, lediglich alles was du hier geschrieben hast, auch ihm so sagen..

Offene Karten wirken wunder manchmal.

Btw: wie die ex aussieht und du, das ist vollkommen wurscht.. auch die Partnerwahl variiert nun mal und andersrum, würde sie genauso aussehen wie du, könnte man ja spekulieren das er sich Ersatz gesucht hat 🤷‍♀️

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 13:58

Wenn ich ihn auf sie anspreche, dann wird er sauer und sagt, dass er nichts mehr von ihr hören will :/

TinaChris123460  10.04.2024, 14:02
@Inkognito-Fragesteller

Kommt drauf an wie oft du ihn darauf ansprichst.. Würde mich vermutlich auch irgendwann stören.

Wie gesagt, das musst du ganz allein für dich wissen inwiefern du mit dem Thema umgehen willst/kannst

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 14:02
@TinaChris123460

Ich habe sie bis jetzt nur 3 mal angesprochen, er wird einfach nur sauer

Er liebt sie noch

Ja, das klingt leider ganz danach, das noch zu viele Gedanken um die Ex-Freundin kreisen und auch die Gefühle nicht versiegt sind.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 09:08

Wieso ist er dann mit mir zusammen..

isilang  10.04.2024, 09:14
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du Zweifel an den Gefühlen deines Freundes hast, dann solltest du das mit ihm klären. Hier kann dir niemand eine Antwort darauf geben.

Deine innere Unruhe, deine Unsicherheit und deine Eifersucht auf seine Ex-Freundin tun dir nicht gut. Du solltest wirklich daran arbeiten, Selbstvertrauen und Vertrauen deinem Freund gegenüber aufzubauen und damit aufhören, deinen Freund zu kontrollieren. Dein Freund wird das so nicht lange mitmachen. Und du kannst das so auch nicht lange durchhalten.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 13:59
@isilang

Ich bin nicht Eifersüchtig auf sie.. Ich versteh nur nicht, wieso er sie noch lieben kann, nach allem, was sie ihn an Schmerz angetan hat... Ich geb ihm alles und es fühlt sich nicht genug an

isilang  11.04.2024, 14:08
@Inkognito-Fragesteller

Gefühle (welche auch immer ... ob nun Liebe oder Ablehnung, Trauer oder Wut ...) lassen sich nicht logisch erklären, schon gar nicht durch andere als den Fühlenden. Davon abgesehen kennst du auch nur eine Seite. Du weißt also nur von deinem Freund, wie er die Sache sieht. Seine Ex-Freundin hat ihre eigene Sicht auf die Dinge. Auch dein Freund trägt Anteil an der Beziehung und ihrem Ausgang.

Wenn du denkst, dass dein Freund dich nicht genug liebt und noch immer seiner Ex-Freundin nachtrauert, dann mache dir Gedanken darüber, ob du nur die Trösterin sein willst. Wenn eine alte Beziehung noch nicht verarbeitet wurde, sollte eine neue Beziehung noch nicht eingegangen werden.

Aber du möchtest ja gerne glauben, dass seine Ex-Freundin für ihn keine Rolle mehr spielt ...