Was habt ihr von eurem Ex gelernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe draus gelernt das man nicht jeden vertrauen kann und das beziehungen nicht immer schön sind ich wurde manipuliert und war blind vor liebe aber nach der Zeit ging es irgendwie weg und habe dann realisiert mit was ich zusammen war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute0ser
Fragesteller

Hört sich ähnlich wie bei mir an..

Bei meinem Ex Mann gab es viele verschiedene Sachen, weshalb wir uns auseinander gelebt haben. Ich wollte das angehen. Er aber nicht. Wir hätten uns viel früher trennen sollen.

Bei meinem Ex Freund war es die richtige Entscheidung sich von ihm zu trennen, da er mich betrogen hat. Ich wäre sonst weiterhin seine heimliche Affaire geblieben bis seine Freundin nach Deutschland zieht.

Bei meinem Ex Freund, der vor 1,5 Wochen mit mir Schluss gemacht hat, weiß ich noch nicht. Habe es noch nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute0ser
Fragesteller

Das kann noch kommen, hoffentlich, manchmal dauert es Monate und manchmal Jahre. Was wichtig ist, dass man es akzeptieren kann, so wie es ist.

-dass ich keine Nerven mehr auf Drama habe
-dass ich nicht bereit bin, massiv einschränkende Kompromisse einzugehen
-dass eine Beziehung ohne 100% Vertrauen keinen Sinn macht
-dass Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind extrem anstrengend sind
-dass Stillstand extrem frustrierend ist
-dass mir meine Zeit zu kostbar ist, um sie zu verschwenden

Dies hängt davon ab wie die Beziehung und ob die Trennung freiwillig oder unfreiwillig war! Lernen tut man anschliessend eigentlich nur was einem nunmehr fehlt. Der Anblick glücklicher Paare erzeugt nunmehr zwangsläufig starke Unzufriedenheit mit dem eigenem Leben und Wut auf die Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie wieder eine Art von Fremdgehen verzeihen... Da mach ich jetzt kurzen Prozess. Mein erster Freund ist mir mehrfach auf verschiedene Weise fremdgegangen und im Nachhinein hätte ich nach dem ersten Anzeichen sofort die Beziehung beenden sollen. Ich lasse mich nicht mehr verarschen.