Hat jesus die Atome des Wassers so beeinflusst und manipuliert mit seiner gedankenkraft so das aus dem Wasser wein wurde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 90%
Jein stimmt indirekt 10%
Ja stimmt 0%

5 Antworten

Nein stimmt nicht

Nach der Bibel ist Jesus Gott. Demnach war es für Ihn kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen.

Nein stimmt nicht

Er hat weder etwas beeinflusst noch etwas manipuliert. Er hat ein Wunder getan.

Nein stimmt nicht

Du musst hier nicht nach irgendwelchen rationalen Erklärungen suchen. Diese Geschichte ist dem Bereich Mythologie zuzuordnen, und hat sich selbstverständlich nie wirklich zugetragen.

Nein stimmt nicht

Er hatte nen Krug mit Wasser, hat gerufen "Da hinten rennt ein Toter um sein Leben!", alle haben sich umgedreht (Ja die waren damals nicht sonderlich helle) und hat ganz schnell den Krug gegen einen mit Wein ausgetauscht.

KoprosTheGreat  07.02.2020, 00:29

denke auch, dass es so gewesen ist

Jein stimmt indirekt

Das Jesus Wasser zu Wein machte stimmt.Was er genau tat,wissen wir nicht.Der Bibelbericht sagt,das sechs Wasserkrüge aus Stein dort standen.Es könnte sein,das mit dem den angegeben Mass sich um Bath Mass handelte,das entspricht 22 Liter.

Die Krüge wurden von den Dienern mit Wasser gefüllt.anschließend wurde etwas herausgeschöpft,damit der Festleiter kosten konnte.Der Festleiter lobte den Bräutigam und sagte:,,Jeder andere bietet zuerst den edlen Wein an und wenn die Leute betrunken sind,den weniger guten Wein.Aber du hast den edlen Wein bis jetzt zurückbehalten.,,(Johannes 2:10)

Wie Jesus das genau machte,wissen wir nicht.Das er aber hier nicht einfach was umtauschen konnte liegt klar auf der Hand.Es wirkte ein Wunder.