Mitschüler hat krasse Gewalt Fantasien und keiner tut etwas?

Hey also wie schon in der Frage angedeutet mache ich mir Sorgen wegen eines mitachülers von mir : ich war in der 5. & 6. Jahrgangsstufe mit ihm in der gleiche Klasse und schon da hat er meiner damaligen besten Freundin mit dem Tod gedroht, an die Tafel geschrieben er würde sie umbringen und ein Papier Männchen ausgeschnitten es aufgespießt und zu ihr gesagt das ihr das bald passieren würde ...

naja damals haben wir uns nicht sooo viel dabei gedacht und es eher als Scherz angesehen wir haben halt gedacht dass er halt einfach bissi komisch ist und fertig.

jetzt bin ich in der 10. Klasse und habe mit ihm reli spanisch und englisch zusammen und das ganze wird immer schlimmer... in reli war die Aufgabe eine karikatur zu malen zum Thema Klonen und er malt ein Komik worin man ihn sieht wie er mithilfe von seinen Klonen seine Mitschüler umbringt 👀 er selbst meinte dazu als er das Bild vor der Klasse vorgestellt hat, das die Klone ihm endlich helfen könnten die Störenfriede ( seine Mitschüler ) zu beseitigen ...

und unser Lehrer macht nichts dagegen

mein anderes Beispiel ebenfalls aus reli:

als es darum ging, was wir mit dem Tod verbinden fielen seinerseits Wörter wie Freude oder das Sein Ziel erreicht sei oder er sprach von foltermethoden...

Und nicht nur mit fällt das auf: bei dem Rest meiner freundesgruppe ist es so, dass sobald einer von ihnen ihn anschaut tut er so als wolle er sie Köpfen oder auf andere Weise umbringen

ich verstehe einfach nicht warum die Lehrer nicht eingreifen wenn jemand schon mit 16 Jahren solche Gewaltvorstellungen vor der ganzen Klasse präsentiert und ich hab auch ein bisschen Angst das er irgendwann eine dieser Phantasien wirklich umsetzt ...

nun meine Frage : was könne. Wir machen ?

nichts? Zum vertrauenslehrer gehen ? Bitte helft mir das geht so nicht weiter ...

Achso nur so nebenbei ich besuche ein wirklich gutes Gymnasium

...zur Frage

Hallo,ich würde dir raten zu einem Vertrauenslehrer zu gehen oder sogar zum Direktor.

Das was du hier geschildert hast,würde ich aufschreiben und ihm geben.

Schade,das ihr das nicht schon damals gemacht habt,als ihr noch jünger wart.Da ist es leichter,denjenigen mit Gesprächen zu erreichen.

Ich wünsche euch sehr,das die Lehrer euch ernst nehmen.

...zur Antwort

Ich glaube das es Tiere gibt,die man als Drache ansehen könnte.Denn in der Offenbarung Kap.12 Vers 9 wird Satan mit einem Drachen verglichen.Es heißt dort :,,Und hinabgeschleudert wurde der große Drachen-die Urschlange ,Teufel und Satan genannt,der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt.....,,

Ich habe mich immer gefragt,warum Johannes Satan mit einen Drachen verglich.

Dann habe ich vor wenigen Wochen eine Fernsedoku über Komodowarane gesehen.

Kann sein,das er diese Tiere als Drachen angesehen hat.Sie spucken zwar kein Feuer ,aber sie sehen den Fantasywesen doch ähnlich.

...zur Antwort

In Lukas Kap.9 Vers 62 sagt Jesus diese Worte.Aber Jesus wusste,der Mann scheut in Wirklichkeit die Verantwortung als Jünger und brachte deshalb nur eine Ausrede vor.Und auf diese zögerliche , unentschlossene Haltung bezog sich Jesus mit den Worten,, nach den Dingen blicken,die dahinter sind.,,Ob jemand beim Pflügen vorübergehend hinter sich schaut oder den Pflug absetzt und sich umdreht, macht genau genommen keinen großen Unterschied. So und so wird er von seiner eigentlichen Aufgabe abgelenkt.

Jesus sagte das,um hervorzuheben, wie wichtig es ist,dass man von ganzen Herzen ein Jünger ist.

Aber wir müssen da ausgeglichen sein.Er meinte nicht,das man für seine Familie nicht sorgen darf.

In 1.Timotheus Kap.5 Vers 8 heißt es:,,Wenn jemand für seine Angehörigen und besonders für die Mitglieder seiner Hausgemeinschaft nicht sorgt,hat den Glauben verleugnet und ist schlimmer als ein Ungläubiger.,,

...zur Antwort

Ich bin ein Christ und glaube ,das Gott alles erschaffen hat.Es heißt in 1.Mose Kap. 1 Vers 1:,,Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.,,

Wenn man einmal über sein Gehirn nachdenkt, darüber was man alles mit seinen Fingern machen kann ,wie unser ganzer Körper funktioniert,dann kann man nur Staunen und ich denke so wie David,der in der Bibel folgendes schrieb:,,Ich preise dich ,weil ich auf Ehrfurcht einflößende Weise wunderbar gemacht bin.Deine Werke sind wunderbar,das weiß ich nur zu gut.,,

Wir haben allen Grund Gott für das zu danken.

Da ich im medizinischen Dienst tätig bin,habe ich viel mit kranken Menschen zu tun.Und wenn ich sehe,was sie mit ihren Händen,Füßen nicht mehr tun können, dann schätze ich ,das meine Hände und Füße noch alles tun.Ganz unbewusst benutzen man sie.Man darf nie vergessen,was man für einen wunderbaren Körber besitzt.Und das ist niemals durch Zufall entstanden.

...zur Antwort

In der Bibel wird gesagt,das Gott vergibt,wenn wir bereuen und versuchen das Richtige zu tun.

Aber es gibt auch Sünden,die nicht vergeben werden.Einige religiöse Führer in JesuTagen machten sich der unvergebbaren Sünde schuldig.Sie wussten, dass Jesus durch Gottes heiligen Geist Wunder wirken konnte, behaupteten aber böswillig, er habe die Macht vom Teufel.Deshalb sagte Jesus über sie in Markus Kap.3 Verse 28 bis 30:

,,Ich versichere euch :Den Menschensöhnen wird alles vergeben-welche Sünde sie auch immer begehen und welche Lästerung sie auch immer von sich geben.Aber wer gegen den heiligen Geist lästert,dem wird niemals vergeben,sondern er ist der ewigen Sünde schuldig.,,Das sagte er, weil sie behaupteten,er ist vom bösen Geist besessen.

Aber die alltäglichen Sünden verzeiht er

Im Vaterunser zeigte Jesus,das wir um Vergebung beten sollten und das wir auch anderen vergeben sollen.Es heißt dort:,,Und vergib uns unsere Schuld ,so wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben.,,

Da wir alle Fehler machen und kein Mensch sündenlos ist,müssen wir alle darum beten,das Gott uns vergibt.Und er tut es auch,wenn wir bereuen und uns bemühen es besser zu machen.

...zur Antwort

Ich bin christlich und bete mehrmals am Tag.Bevor ich Frühstück esse ,bete ich sitzend mit gesenktem Kopf und danke für das Essen und danke für die gute Nachtruhe und dass ich noch am Leben bin.(Denn heute geschieht so viel,das man nie weiß, ob man noch nach Hause kommt)

Am Tag spreche ich manchmal in Gedanken zu ihm,während der Arbeit.Angenommen,ich habe darum gebetet,das ich die Kraft für eine schwierige Arbeit bekomme.Wenn die Arbeit mir gut gelungen ist,dann danke ich meinen Gott,ohne das es da sichtbare Anzeichen gibt.

Und dann gibt es noch Momente,wo ich wichtige Entscheidungen treffen muss oder Gott für etwas danken will.Dann kniehe ich auch vor meinen Bett oder so im Zimmer,aber eine bestimmte Richtung nehme ich nicht ein,denn Gott ist im Himmel.

Auch nehme ich keine Gebetshilfen,weil es in 2.Mose Kap.20 Verse 4 bis 6 heißt:,,Du sollst dir kein Götzenbild machen noch eine Darstellung von irgendetwas, was oben im Himmel,unten auf der Erde oder im Wasser auf der Erde ist.Du sollst dich nicht vor ihnen verbeugen und dich nicht dazu verleiten lassen, ihnen zu dienen.Denn ich,Jehova,dein Gott, bin ein Gott,der ausschließliche Ergebenheit verlangt...,,

...zur Antwort

In 2.Timotheus Ka. 3 Vers 16 steht:,,Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig geeignet und für jedes gute Werk vollständig ausgerüstet ist. ,,

Ein Grund ist, das Gott sie uns Geschenkt hat,damit wir etwas über ihn erfahren und über seinen Sohn.

Aber die Bibel zeigt uns auch, was Gott mit der Erde vorhat,was beim Tod geschieht und warum heute so viel Schlechtes weltweit geschieht.

Ich habe die Bibel schon mehrmals durchgelesen.Es ist dabei auch wichtig,Hintergrundinformationen zu erhalten.Man stößt immer mal auf Fragen,weil die Menschen damals anders gelebt haben und sich anders ausgedrückt haben.

Aber es lohnt sich!

...zur Antwort
Jein stimmt indirekt

Das Jesus Wasser zu Wein machte stimmt.Was er genau tat,wissen wir nicht.Der Bibelbericht sagt,das sechs Wasserkrüge aus Stein dort standen.Es könnte sein,das mit dem den angegeben Mass sich um Bath Mass handelte,das entspricht 22 Liter.

Die Krüge wurden von den Dienern mit Wasser gefüllt.anschließend wurde etwas herausgeschöpft,damit der Festleiter kosten konnte.Der Festleiter lobte den Bräutigam und sagte:,,Jeder andere bietet zuerst den edlen Wein an und wenn die Leute betrunken sind,den weniger guten Wein.Aber du hast den edlen Wein bis jetzt zurückbehalten.,,(Johannes 2:10)

Wie Jesus das genau machte,wissen wir nicht.Das er aber hier nicht einfach was umtauschen konnte liegt klar auf der Hand.Es wirkte ein Wunder.

...zur Antwort
Jesus/Gott

Ich liebe Gott,weil ich mein Leben von ihm habe,weil er alles so schön gemacht hat und uns durch die Natur alles gibt,was wir zum Leben brauchen.Weil er mich durch schwere Zeiten unterstütze und mir immer half.

Jesus liebe ich,weil er für uns gestorben ist . Auch weil er uns so ein schönes Beispiel vorgelebt hat,wie man mit Anderen umgeht und wir man Gott dient.

Ich liebe auch meine Familie.Aber wenn sie mich vor der Entscheidung stellen,entweder wir oder Gott,dann würde ich niemals meinen Glauben aufgeben.In diesem Sinn liebe ich Gott und Jesus mehr als sie.

...zur Antwort
Nein, ich trage kein Kreuz (weil...)

Ich bin auch christlich und hatte früher mal eine Kreuzkette.So was war mir nie wichtig ,aber sie war ein Geschenk und ich habe sie getragen.

Später habe ich mich mit Bekannte auch darüber unterhalten, ob man ein Kreuz tragen sollte.Jemand der kein Kreuz tragen würde,sagte zu mir: ,, Angenommen ein guter Freund von dir wäre erschossen worden.Würdest du dir eine Kette mit einer kleinen Waffe als Andenken an ihn um den Hals hängen?,,

Das hat mich zum Nachdenken veranlasst. Denn das würde ich natürlich nicht machen.Und auch Jesus Jünger haben das Kreuz nie verehrt. In 1.Korinther 10 :14 warnten sie sogar davor.Dort steht,,Darum, meine Geliebte,flieht vor dem Götzendienst,,

Heute trage ich aus Respekt vor dem Opfer,was Jesus für uns gebracht hat ,kein Kreuz mehr.

...zur Antwort

Danke für deine Frage.Ich bin ein Christ und glaube,das die Angaben über die Arche in der Bibel ein Tatsachenbericht ist.

Als Jesus seinen Jüngern einmal erklärte,was noch geschehen würde,bestätigte er die Sinnflut.Im Bibelbuch Matthäus Kapittel 24 Verse 37 bis 39 steht was er sagte:,, So wie die Zeit Noahs war, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.Denn in der Zeit vor der Sinnflut aßen und tranken die Menschen , sie heirateten und wurden verheiratet bis zu dem Tag , an dem Noah in die Arche ging, und sie nahmen keine Notiz von allem, bis die Sinnflut kam und alle mit sich riss.....

Laut dem Bibelbericht wollte Gott,dass es immer 2 von jedem Tier sind , ein Männchen und ein Weibchen.Aber von manchen Tieren sollte Noah sieben Stück in die Arche bringen.

Sicher wusste Gott was wichtig war, damit die Tiere sich wieder vermehren könnten.Und konnte das segnen, selbst wenn es nur ein Paar gab.

Ich finde sehr wichtig, was wir daraus lernen können.Wie Jesus sagte,aßen und tranken sie ,heirateten und so weiter.Machten ganz alltägliche Dinge.Doch was war ihr Fehler?Sie nahmen keine Notiz von der Arche und dieser Rettungsvorkehrung.Noah warnte sie , aber sie hörten nicht auf ihn.Deshalb starben sie.

Da er diese Zeit mit der Zukunft verglich,finde ich es wichtig auf den Rat von Jesus zu hören,den er seinen Jüngern gab.Kann man im Bibelbuch Matthäus Kapittel 24 nachlesen.

Ich hoffe,das ich dir bei deiner Frage etwas helfen konnte.

...zur Antwort
Ja, täglich

Ich bete täglich zu Gott.Zum Beispiel vor dem Essen,danke ich ihm.Wenn ich vor einer schweren Entscheidung oder Aufgabe bin,bete ich mehrmals und intensiv.

Und am Abend erzähle ich ihm für was ich dankbar bin,bitte um Vergebung und bitte um Hilfe für die vor mir liegenden Dinge.

Zum Einen,hilft das mir,Ziele zu erreichen und zum Anderen glaube ich fest an die Hilfe von von Gott. Als Jesus über das Gebet zu Gott sprach,sagte er in BIBELBUCH Matthäus Kap.21Vers 22 : ,,Alles, worum ihr voller Glauben betet, werdet ihr bekommen.,,

Im Bibelbuch Lukas Kap.11 Vers 9 sagte er noch : ,, ...Bittet immer wieder und ihr werdet bekommen, sucht weiter und ihr werdet finden, klopft immer wieder an und es wird euch geöffnet werden.,,

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, das ich die nötige Kraft bekommen habe, wenn darum gebetet habe und oft habe ich Hilfe bekommen, wo ich selbst keinen Ausweg gesehen habe.Ich bin mir sehr sicher, das Gott Gebete erhört.

...zur Antwort

Das sind sehr gute Fragen.Die Bibel sagt leider gar nichts darüber,wann Jesus geboren wurde.Aber im Bibelbuch Lukas Kap.2 Vers 8 wird gesagt,das zur Geburt Jesus Schafhirte draußen im Freien lebten und in der Nacht über die Herde Wache hielten.

Die Herden trieb man so gegen März auf die Weide,wo sie auch mehrere Monate blieben und holte sie Mitte November wieder rein.(Das Buch: Die Umwelt Jesus:Der Alltag in Palästina vor 2000 Jahren)

Im Winter waren sie in Schafställen.Und können unmöglich auf der Weide gewesen sein.

Deshalb kann Jesus gar nicht im Dezember geboren sein.

Aber warum wird das Datum seiner Geburt nicht angegeben und warum feierten seine Jünger seinen Geburtstag nicht?Kann es sein,das Gott nie wollte,das wir seinen Geburtstag feiern?

Intressant ist,das in der Bibel steht wann Jesus sein Abendmahl mit seinen Jüngern abhielt und no ch am gleichen Tag starb.Zu diesen Abendmahl forderte er seine Jünger auf diesen Tag jedes Jahr zu feiern .

Wenn man das in der Bibel beobachtet,haben sie das auch jedes Jahr gefeiert.Diese Feier ist sehr würdevoll und man denkt dann wirklich an Jesus und was er für uns getan hat.Ganz anders als zu Weihnachten.

...zur Antwort

In der Bibel haben Zahlen eine symbolische Bedeutung.So wird die sieben oft verwendet,um etwas darzustellen,was in Gottes Augen vollständig ist oder vollkommen ist.zB Die Reden Gottes sind wie Silber, das ,,siebenmal gereinigt wurde ...(Psalm12:1)Da von der sechs zu sieben eine ganze Zahl fehlt,ist es ein Symbol für etwas in Gottes Augen mangelhaftes.Diese Zahl ist in dreifacher Form aufgeführt,das bebeutet ein nachdrücklicher Hinweis auf Unvollkommenheit.Über die Träger dieses Zeichen heißt es , das sie ,,Cäsar"das geben,was Gott gehört.Indem sie den Staat, seine Symbole und seine militärische Macht verehrt,weil sie darin Hoffnung und Rettung suchen( Offenbarung 13:4,8)Sie werden von Gott nicht anerkannt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.