Hat Jesus wirklich Wunder vollbracht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, er hat tatsächlich Wunder vollbracht... 71%
Nein, hat er nicht... 29%

9 Antworten

Ja, er hat tatsächlich Wunder vollbracht...

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Weiß ich nicht, weil ich nicht dabei war, und von daher kann ich weder für das Eine noch für das Andere abstimmen, aber ich glaube in der Tat dass Jesus, wenn er der Sohn Gottes war und ist, das vollbringen konnte, was man insbesondere damals als Wunder bezeichnete und auch heute noch so bezeichnen könnte. Denn wenn es Gott gibt und dieser die Schöpfung erschaffen hat, dann sind sämtliche in den Evangelien und dem Rest der Bibel erwähnten Wunder im Vergleich zur Gesamtheit der Schöpfung eigentlich eher eine Kleinigkeit. Ich meine, was ist schon eine Heilung, eine Umwandlung von Materie (etwa Wasser zu Wein), eine Wiederbelebung, das Gehen über Wasser und so weiter, im Vergleich dazu, Planeten, Sterne, ja sogar alles, was wir Universum nennen, einschließlich der darin enthaltenen Grundlagen für Raum, Zeit, Energie, Materie, Wechselwirkungskräfte und so weiter zu erschaffen? Im Prinzip ist all das doch, wenn es in dem Sinne alles Teil einer göttlichen Schöpfung ist, doch nur die Nutzung von Wissen, ob dies nun von Gott angewandt wurde, oder dass Jesus dies entsprechend den Evangelien ebenfalls angewandt hat.

Aber die Oberhärte kommt erst noch: Jesus hat ja der Bibel nach nicht nur selbst Wunder vollbracht, sondern auch seinen Jüngern beigebracht, das nötige Vertrauen zu entwickeln, ebenfalls entsprechend zu handeln, sofern sie das nötige Vertrauen anwandten. Und wie sich Naturgesetze nicht verändern, sehe ich auch keinen Grund zu der Annahme, dass sich das dafür nötige Wissen und die Möglichkeit der Anwendungen irgendwie verändert haben könnten, es sei denn durch eben nicht (mehr ausreichend) vorhandenes Vertrauen in betreffendes Wissen bzw. die Möglichkeiten der Anwendung dieses Wissens (das man zum Beispiel durch Eingebungen, Inspirationen und so weiter vermittelt bekommen könnte).

Wunder hin oder her - dass Milliarden von Menschen rund um den Globus noch nach Tausenden von Jahren über ihn sprechen, ist ein Wunder für sich...

LoveinChrist  07.12.2023, 20:34

Stimmt, liegt daran, dass er auferstanden ist und in den Gläubigen durch seinen Geist lebt, so dass man ihn erfahren kann.

Ja, er hat tatsächlich Wunder vollbracht...

Das größte Wunder das ich erleben durfte, war bei meiner Bekehrung, als mich plötzlich ein unbeschreiblicher Frieden und Liebe erfüllte. Ein Wunder das jeder erfahren kann der Jesus Christus im Glauben annimmt. Jesus begrüßte seine Jünger immer mit den Worten: " Friede sei mit euch."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Überzählungen sagen es.... und es ist ja auch Glaube....

Ob er es gemacht hat oder nicht wird wissenschaftliche nicht nachvollzogen....