War Jesus ein Superheld?

7 Antworten

Das kommt auf die Definition von "Superheld" an...

Wenn Gott ein "Superheld" ist, das ist Jesus ein Superheld, das Jesus Gott selbst ist.

In Jesus wurde Gott Mensch, um am Kreuz stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu sterben. Wer an Ihn glaubt und um Vergebung bittet, bekommt die Vergebung aller Schuld und das ewige Leben geschenkt. Mehr "Superheld" geht nun wirklich nicht!

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

"Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben" (1. Johannes 5,20).

Die Frage muss lauten: Ist Jesus ein Superheld?

Nein, er ist "nur" Gott und der Beweis, nachdem so viele Menschen suchen. Sagt man es ihnen aber so, wie es ist, wollen sie es nicht wahr haben.

JESUS lebt. Er ist auferstanden. Du kannst ihn in dein Leben einladen und das größte Abenteuer erleben,was man erleben kann. Ist allerdings auch ziemlich herausfordernd. Aber es lohnt sich: Ewiges Leben bei Gott, vollkommene Liebe, Freude, Frieden und absolute Vergebung von jeder Schuld. Jesus hat dich freigekauft und heilig gemacht vor Gott. Er liebt dich und wartet schon dein ganzes Leben darauf, was du auf sein Angebot antworten wirst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Heute würde man Jesus gern als Superheld bezeichnen.

Richtig ist, dass er über aussergewöhnliche Kräfte verfügte. Woher hatte er diese?

„Jesus, der von Nạzareth war, wie Gott ihn mit heiligem Geist und Kraft salbte, und er ging durchs Land und tat Gutes und machte alle gesund, die vom Teufel bedrückt wurden; denn Gott war mit ihm.“ (Apg. 10:38).

Als Jesus mit Gottes Geist gesalbt wurde, wurde Gottes Kraft oder Macht in ihm wirksam. Der heilige Geist befähigte ihn, Wunder zu wirken: Jesus heilte Kranke, gab Tausenden zu essen und brachte Tote wieder zum Leben.

Diese machtvollen Taten lassen erahnen, was für ein Segen die Herrschaft Jesu für die Menschheit sein wird.

Der eigentliche „Superheld“ ist nicht allein Jesus, sondern sein himmlischer Vater (JHWH / JAHWE / JEHOVA), der ihm diese Macht verliehen hat.

Jesus IST ein Superheld.

Es geht aber nicht um Einschaltquote oder Anzahl Kinobesucher, sondern um das ewige Leben in Gottes Gegenwart, zu dem uns der Sohn Gottes befreien kann - wenn du das willst.

er war ein superhewld, aber nicht im physischen sinne, sonern ausschließlich im seelischen sinne