Warum soll es ein Wunder sein, das Jesus Wasser zu Wein verwandelt hat. Es gibt für alles eine Erklärung, und wenn es eine Göttliche ist. Oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nicht irdisch-rationale Erklärung wird eben als Wunder bezeichnet - das was du göttliche Erklärung nennst...

...hängt natürlich mit dem allgemeinen Stand des Wissens zusammen... ;o)

Wunder sind Taten, die Menschen nicht können. Jesus, als Sohn Gottes steht über den Naturgesetzen, denen Menschen untergeordnet sind. Daher tat er Wunder als Vorschau seiner Regierung vom Himmel her. - Matthäus 6:33, Lukas 19:27

Sicherlich, aber ein Wunder ist es dann, wenn es genutztes Wissen ist, welches für die Mehrheit bzw. Allgemeinheit in dem Moment, wo es geschieht, unerklärlich ist. Wenn man so will, kann man das sogar für UFOs sehen und das muss dann noch nicht einmal mit Außerirdischen zu tun haben.

Eine göttliche Erklärung nennt sich nunmal Wunder. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs