Was tun, wenn ich rückfällig werde, wenn er wieder Gefühle für mich zeigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab dir glaube ich schon mehrmals geantwortet (auch auf andere fragen) 😄

Also ich finde wenn du dich da wirklich nicht wohlfühlst und ihn nicht leiden kannst - ich meine das weißt du ja besser als jeder andere hier - dann solltest du keinen Kontakt mehr aufnehmen und am besten neue Leute kennenlernen.

Ich war auch mal in so einer Situation und kam erst auch nicht ganz damit klar und hab auch etwas Mitleid empfunden. Es hat jedoch sehr geholfen einfach irgendwelche Freizeitaktivitäten oder ähnliches auszuprobieren um auch ein neues spannendes Hobby zu finden und vor allem findest du vor allem in sportlichen Freizeitaktivitäten viele Freunde.

Es hilft auch mit anderen Jungs zu reden und sich mit denen anzufreunden. Ich denke wenn man nur Mädchen als Freunde hat geht das auch klar aber mir persönlich hat es auch geholfen mit anderen jungs gut befreundet zu sein. Gerne auch mit bisher gefundenen Freunden mehr unternehmen.

Wenn du das geschafft hast kommt du bestimmt in ein paar Monaten über ihn hinweg und hast ihm gegenüber kein Mitleid oder sonst was mehr. Das funktioniert fast schon automatisch also sind neue Hobby und neue Freunde da das wichtigste jedoch auch das schwierigste.

Ganz wichtig -> schreib oder rede nicht mit ihm wenn du die Beziehung wirklich schlecht fandest. Das kannst du nur wissen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen im Alltag und mit Freundschaften

Zunächst mal solltest du den Nutzen der Trennung überdenken. Falls das bejaht ist bleibt die Frage ob du Ersatz fûr ihn hast bzw. kurzfristig finden kannst. Nur wenn die Trennung für dich wirklich nützlich ist und du leicht Ersatz für ihn findest macht es Sinn den Kontaktabbruch aufrecht zu erhalten. Anderenfalls solltet Ihr eventuell beide an euch arbeiten und versuchen eure Beziehung zumindes als Freizeitbeziehung (NICHT Alltag) wieder auf die Reihe zu kriegen.

hey

ich kenne solche Situationen sehrt gut. Ich kann dich verstehen. Denk aber daran es gibt einen Grund warum ihr euch getrennt habt. Erinnere dich an alles was er falsch gemacht hat und dich verletzt hat. Und überleg dir genau ob du ihm das verzeihen kannst. Wenn du es kannst und er deine Fehler auch verzeihen kann, dann gibt euch beiden eine Chance. Manchmal bringt eine kurze Trennung mehr als eine Beziehung die kaputt ist und keiner reparieren kann. Wenn er aber wirklich Scheisse war und du dich einfach nicht lösen kannst, dann denk daran eine trennung ist ein langer prozess. Immer ein auf und ein ab. Und hoffnungen zu haben sind normal. Überleg dir genau was du willst auch für deine Zukunft und ob er wirklich der Vater deiner Kinder werden soll. Schreibe deine Gefühle und Gedanken auf das hilft sehr! Viel glück:)

Wenn man das so liest, triggerst du dich ständig mit allem was er gerade so macht - entweder du willst es nochmal probieren und es geht wieder an Popo oder du hörst auf seine Playlist, sein Profil und alles andere von ihm immer wieder anzuschauen.

Ihr solltet euch aussprechen

kleinefee90458
Fragesteller

Wir haben uns aber gegenseitig blockiert, wenn ich ihn entsperre bin ich ja immer noch gesperrt

kleinefee90458
Fragesteller
@sarah3

Geht auch nicht, kann ihn nur anrufen, wenn ich meine Nummer unterdrücke

kleinefee90458
Fragesteller

Außerdem hat er viele blöde Sachen gemacht, die ich ihm nicht so einfach verzeihen sollte und ich würde alles vergessen, wenn ich wieder vor ihm stehen würde, wenn er die Beziehung dann zurück möchte, würde ich wieder mit ihm zusammen kommen und das möchte ich nicht

sarah3  24.11.2023, 07:10
@kleinefee90458

Ganz klar sprecht euch aus - und ja dunkannst ihn auch per Brief wereichen

sarah3  24.11.2023, 07:25
@sarah3

Es klingt so als wäre noch vieles offen nachdem ihr euch im Affekt getrennt habtvund dann wie in der Kita blockiert habt, redet!