Ex zum Geburtstag gratulieren bei Funkstille?

7 Antworten

Nein, solltest du nicht. Keiner von euch hat was davon und es würde wahrscheinlich nur zu Drama führen. Außerdem ist es völlig überflüssig. Anständig wäre es eher es gut sein zu lassen und ihn endgültig der Vergangenheit zuzuordnen.

Lostboy2003
Fragesteller

Danke, du hast Recht! Es würde mich wohl nur unnötig emotional aufwühlen und evtl. zurückwerfen. Mich hat nur mein schlechtes Gewissen geplagt, aber es wird wirklich besser sein, es einfach zu lassen

Schreib alles schlechte zum Geburtstag du **

nein Spaß.. an sich kannst du es machen aber nicht dass bei dir Gefühle hochkommen wenn er so was emotionales wie „Danke“ schreibt.

Hast du tief im inneren die Hoffnung, dass er wieder was von dir will oder so?

Ansonsten wenn es wie du sagt im schlechten auseinandergegangen ist dann lass es lieber..

Lostboy2003
Fragesteller

Also zu 100% habe ich mit der Trennung noch nicht abgeschlossen. Deswegen lass ich es wirklich lieber. Ich möchte nicht, dass seine Antwort mich evtl. triggern könnte, so wie du es schon geschrieben hast. Danke für deine Hilfe!

WerHatGefragt1  04.12.2023, 04:01
@Lostboy2003

Kein Ding, mach dir nicht so viele Gedanken und bewahr einen kühlen Kopf! :) Du findest eh jemand besseres eines Tages.

Wäre die Trennung und alles freundschaftlich gewesen...why not...aber wenn du selbst schon schreibst, dass du keinen Kontakt willst, ihr euch im negativen getrennt habt und du froh über den emotionalen Abstand bist, deeeefinitiv lassen!

Nein, solltest Du nicht. Ex ist Ex und außerdem habt ihr keinen Kontakt mehr.

Nein würde ich nicht machen.

Lostboy2003
Fragesteller

Okay! Dazu tendiere ich auch, es ist einfach zu viel schlimmes passiert.

RiddickBln  04.12.2023, 04:00
@Lostboy2003

Richtig, dass wühlt dann doch auf. Ich hab mal nach ca 15 Jahren mit meiner Ex geschrieben ( sie wohnt halt noch in der Nähe und man sieht sich ab und zu ). Ich musste nur noch 2-3 Dinge für mich klarstellen, die nach außenhin falsch wirkten. Ich fands super, dass da endlich ein paar Dinge vom Tisch waren. Sie war danach alles andere als happy und hat begriffen das sie richtigen Mißt gebaut hat. Das ende vom Lied wenn ich sie draußen sehe, dreht sie den Kopf weg ( ich habe auch abgelehnt, weiterhin mir ihr Kontakt zu halte - was sie vorgeschlagen hatte ).

Lostboy2003
Fragesteller
@RiddickBln

Das tut mir leid zu hören. Aber ich hoffe, dass du durch das letzte Gespräch deinen inneren Frieden gefunden hast und nun wieder glücklich bist. Manchmal ist es wohl einfach besser, sich aus dem Weg zu gehen und den Kontakt für immer abzubrechen. Es kommt sowieso besseres... deshalb möchte ich auch unnötige Trigger vermeiden

RiddickBln  04.12.2023, 04:21
@Lostboy2003

Danke, oh ja das musste sein. Das letzte mal als wir uns in einer Beziehung sahen, bin ich beim Sex zusammengeklappt, sie dachte ich wäre dabei eingepennt. Sie ist abgehauen als ich zu mir kahm.

Ich lag dann ca 2 Jahre meistens in Krankenhäusern weil ich einen Hirntumor hatte und deshalb das Bewusstsein am ende sehr sehr oft verlor ( Epilepsie, bis zu 20 mal am Tag ). Wir hatten da keinerlei Kontakt mehr, von mir aus wegen der 1 Sache und weil ich herausfand, dass sie sich mit einem anderen Traf ( ihr heutiger Mann ).

Aus ihrer Sicht bin ich eingepennt und hab mich nicht gemeldet weil ich nur Feiern war .....

Als ich das wie gesagt klarstellte, denke ich hat es ihr bissle die Beine weggezogen aberbich wollt nicht als schlechter Freund dargestellt werden von mir aus passt jetzt alles 👍