Soll ich ex Freund zum Geburtstag gratulieren?

16.08.2022, 00:37

Seitdem haben wir kein Kontakt mehr

Ja, weil... 68%
Nein, weil... 24%
Weiß ich nicht, weil... 8%

25 Stimmen

12 Antworten

Nein, weil...

Ihr hattet die ganzen Monate keinen Kontakt. Also warum nun Geburtstagsgrüße? Hättet ihr in der Zwischenzeit Kontakt gehabt, dann wäre es was anderes. Aber so ist es einfach unnötig. Kann man machen, muss man aber nicht.

Und wenn du es machst, dann musst du damit rechnen, dass er nur kurz, wenn überhaupt reagiert.

Weiß ich nicht, weil...

Das kommt darauf an, ob ihr allgemein noch Kontakt habt.Wenn ihr monatelang auch keinen Kontakt hattet, dann würde ich es lassen.Ich würde auch seine Nummer löschen.Wenn euer Kontakt trotz Trennung nie abgebrochen ist, dann kannst du ihm auch gratulieren.

Ja, weil...

Klar, ihr seid im Guten auseinander, also könnt ihr euch doch in die Augen sehen nach der Trennung. Nur weil man getrennt ist heisst das nicht, dass die andere Person nicht mehr existiert. Immerhin hat man sich mal geliebt.

Wenn dir danach ist ihm zu gratulieren dann mach es, was soll passieren?

Ja, weil...

Wenn ihr befreundet seid und zwischen euch nichts is, ja wieso nicht. Ex freunde sind immernoch menschen. Er hat sich wahrscheinlich nicht viel dabei gedacht. Machs einfach wenn du dich danach fühlst

AmyHasNoSoul 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 21:41

Nun befreundet sind wir nicht und seitdem haben wir kein Kontakt mehr. Aber ich glaube ich gratuliere ihm doch.

Sweety177  15.08.2022, 21:43
@AmyHasNoSoul

Hmm okay, wenn ihr garkeinen Kontakt mehr hattet und auch keine Freunde mehr seid, bisschen seltsam zu gratulieren. Aber ich würde es einmal machen, weil er es gemacht hat und dann nicht mehr

Ja, weil...

klar. einfach aus anstand, und wenn du selbst sagst er hat dir auch gratuliert und ihr seid im guten auseinander gegangen.. do it