Dem Ex zum Geburtstag gratulieren, obwohl die Trennung nicht gut war?

10 Antworten

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Außer Du willst nur "anstandshalber" gratulieren. Dann kannst Du es auch lassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemanden als Ex bezeichnet, gibt es absolut keinen Grund mehr, zum Geburtstag zu gratulieren! Selbst eine SMS kann Hoffnungen wecken, die nur vergeblich sind. Das muss sich niemand antun!

ich würde es lassen, aus dem Grund: es kann ja sein, dass er bereits eine neue Partnerin hat,  und dann wäre es sicher der neuen Beziehung nicht förderlich.

Würdest du es wollen, wenn deinem Freund die ehemaligen Freundinnen .........

kommt drauf an wie ihr nach der Trennung miteinander umgeht. Freundschaftlich, klar warum nicht

kommt auf den Grund der Trennung an

Lass es bleiben , es ist dein EX .