1. die Seite, die dem rechten Winkel gegenüber liegt ist die Hypotenuse , also c
  2. Satz des Pythagoras kennst du
  3. manchmal musst du die Formel eben umstellen  zB. wenn du für c und b Werte angegeben hast, dann  musst du a berechnen     a2 +b2 = c2   ( die 2 hohgestellt!)

    a2= c2 - b2

verstanden?

...zur Antwort

wenn du mit Freunden gehst, ist es sicher ein Hingucker und bingt allen  Spaß und wenn das Ding platzt, ist doch egal : Spaß gehabt

...zur Antwort

aufgeweckt: lebhaft, keine Schlafmütze

Leistung: wenn er Lust hat, gut, wenn er null Bock hat bringt er keine Leistung-das ist nicht so prickelnd!

...zur Antwort

´gebe mal bei google den Suchbegriff koreanische Mode ein, da kommen einige Seiten

viel Spaß

...zur Antwort

An alle Kollegen*innen: Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme, Ihre Geduld, die Unterstützung, die ich immer erhalten habe und wünsche  Ihnen allen alles Liebe.

Ich war gerne bei Ihnen.

...zur Antwort

du kannst ja auch in die Rolle der Anne Frank schlüpfen und anfangen.

Guten Morgen, mein Name ist Anne Frank. Ich bin.... Jahre jung, schlang, habe kinnlanges braunes Haar.  Und dann den Inhalt deiner Präsentation in dieser Form weiterführen

...zur Antwort

also schaffen kann man fast alles, aber nach so langer Pause (seit der Schule) wird es sicher unheimlich schwer,  das Abitur nachzuholen und es dauert ja auch (2 Jahre mindestens), dann brauchst du einen guten Notenschnitt, um überhaupt zum Studium zugelassen zu werden, dann mindestens 4 Jahre Studium, dann Assessorin....

 rechne mal zusammen, und due wirst dir sicher Alternativen überlegen

Mit deinen Qualifikationen wird es Möglichkeiten geben und du kannst ja auch mal in Richtung Selbständigkeit denken  (Führungen,  Service : Planung und Organisation von Städtebesuchen (nehmen hier in Berlin viele Asiaten in Anspruch) d.h du erarbeitest für die Besucher eine Agenda  ,  bestellst Tickets etc. ,  evtl. im Hotelbusiness ....... überlege in Ruhe

...zur Antwort

du kannst sie natürlich zum Arzt begleiten, allerdings wird für dich im Wartezimmer die Begleitung zu Ende sein - selbstverständlich wird die Untersuchung ohne die Begleitung stattfinden und auch das Untersuchungsergebnis wird nicht in deinem Beisein besprochen. Versteht sich ja von selbst, oder?

Zumindest ist es bei meinen Ärzten ( egal welche) so

...zur Antwort

du musst gar keine Krankheit nennen,

wenn du  eine Krankschreibug hast, dann rufe an, ich bin ab .. bis krankgeschrieben und schicke Ihen die AU

...zur Antwort

feucht aber nicht mehr tropfnass  ( abfrottieren ist ein Begriff, der von Frotteehandtuch abgeleitet ist, das sind die Hand- oder Badetücher, die nicht so glatt wie z.B. Küchentücher sind, sondern etwas rauer, eben die, die ihr im Bad habt)

...zur Antwort

Fernsehsendung

berühmter Wissenschaftler  (Persönlichkeit, Schauspieler)

Computer-Spiel

Speise / Essen / Lebensmittel

...zur Antwort

für dich ist es erst mal eine Enttäuschung und ein Schock und da es dich betrifft, meinst du, die ganze Welt redet nur über das. Glaub mir, das ist - wenn überhaupt - für ganz ganz kurze Zeit ein Thema, und dann kommt das nächste, worüber man tratscht. Und die Lehrer, wer weiß,  ob da nicht der eine oder andere auch eine Ehrenrunde gedreht hat...... die haben andere Sorgen.

Also,  so ist es, akzeptieren, neu durchstarten  und dann klappt es im 2. Anlauf - da ist NICHTS, was peinlich ist oder dein Selbstvertrauen erschüttern sollte. Genieße deine Ferien, versinke nicht in Selbstmitleid und Zweifel, im Gegenteil : Kopf hoch !

...zur Antwort

einige Fälle im Bekanntenkreis klappten nicht, weil ( es waren 2 mal Jungs, 1 mal ein Mädchen) alle samt und sonders meinten,  sie könnten nur leben, wie es ihnen gefällt, jeder 2. Satz: du kannst mir nichts befehlen, ihr seid nicht meine Eltern..... gab Zoff und außer  in 1 Fall hing erst mal lange Zeit der Familienfrieden schief.

Wenn es auch schon länger her ist: ich hatte mit meinem Bruder  /Großeltern auch diese Probleme.

...zur Antwort

gleich unter lauwarmem Wasser mit haushaltsüblichem Spülmittel! (löst ja Fett ) probieren

...zur Antwort

nichts, ist ja so

wobei: Jeder fasse sich erst mal an die eigene Nase, bevor er/sie lästert ( Stromverbrauch, fliegen - Urlaub , jedes Jahr neues techn. Equipement (Rohstoffe etc)  ...... evtl. wäre das ein Gegenargument

...zur Antwort