Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren, habe aber Angst?

4 Antworten

Finde ich persönlich nicht passend. Wenn man im Schlechten auseinander gegangen ist und das ganze wie zwei normale Menschen nicht klären konnte, sehe ich keinen Sinn dahinter, ihm noch zum Geburtstag zu gratulieren. Kann mir auch unschwer vorstellen, dass du ihm nur gratulieren möchtest, weil du kein böses Blut mehr mit ihm hast... da steckt wahrscheinlich mehr dahinter. Außerdem bist du nicht gleich unvernünftig, wenn du ihm nicht gratulierst. Kannst ihm ja innerlich gratulieren. Für ihn kurz nach 0 Uhr eine Kerze auspusten und ihm was schönes wünschen.

(aber abgesehen davon, finde ich es nie ok, dem Ex zum Geburtstag zu gratulieren... sowas tun nur extrem komische Menschen)

anoym3333468  13.07.2020, 23:50

naja ich verstehe mich wenn auch erst nach einer zeit mit alle meine Exfreunden

anoym3333468  14.07.2020, 01:02
@Catslovethemoon

lustig oder was? finde es nur eine behinderte aussage zu sagen das machen nur extrem komische menschen obwohl das soo viele machen

Mach dir nicht so einen großen Kopf. Wenn du es willst mach es ruhig, Versuch aber ohne Erwartungen daran zu gehen.

Wenn du noch Gefühle für ihn hast suche lieber noch etwas Abstand bis du drüber hinweg bist, interpretiere dann nicht zu viel in die Antwort hinein. Bitte denk auch dran das er noch Gefühle haben könnte und vielleicht deshalb anders reagieren könnte als du es dir wünschst.

Ein lieb gemeintes "Happy Birthday" hat noch niemandem geschadet :)

Falls du auf keinen Fall auf Kontakt mit ihm aus bist würde ich es lassen. Wenn du es dir vorstellen kannst würde ich es aufjedenfall machen. Falls du vllt wieder auf mehr aus bist oder Hoffnung hast würde ich vllt schreiben ,,Heyy, ich habe daran gedacht das du heute Geburtstag hast und wünsche dir alles alles Gute :)“ und falls er interessiert antwortet würde ich etwas wie ,,was gibts bei dir allgemein so neues“ bla bla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihm eine kurze Whats App schicken