Angenommen ihr seid im guten auseinader gegangen. Würdet ihr euren ex freund zum Geburtstag gratulieren und sogar dann wieder Kontakt aufbauen?

9 Antworten

Wenn man sich im guten trennt, finde ich es voll okay.

Ich kenne meinen Ex seitdem ich klein bin, sowas würde ich niemals wegschmeißen. Es hat einfach nicht gepasst, aber als Freunde sind wir gut. Verstehe dieses Drama nicht.

Er hat eine neue und ich freue mich. Beide passen echt gut zusammen. Manchmal unternehmen wir auch etwas zusammen.

Entspann dich, das Leben muss nicht kompliziert sein.

Kommt drauf an wie man verblieben ist. Sehr lange Funkstille?

Rein aus dem Nichts, nach SEHR langer Funkstille, würde ich das nicht tun - es seidenn man möchte gern Kontakt zueinander, hat sich ab und an mal geschrieben oder ist wirklich sehr neutral und freundlich auseinander gegangen.

Ich habe zu zwei Expartner Kontakt, mit einem davon bin ich eng befreundet, seit Jahren.

Das ist doch super. Aber eine frage, mit dem ex Partner mit dem du seit Jahren befreundet bist, warst du mit ihm direkt schon am anfang des kennenlernen Phases zusammen oder erst nach Monaten Freundschaft? Und wie lange ward ihr zusammen? Ich mein das zeigt ja, dass es Freundschaften zwischen Ex freund und ex freundin geben kann. Wenn man natürlich keinerlei Gefühle mehr füreinader empfindet

0
@DerSeemann123

Nach einem Jahr. Wir sind relativ neutral auseinander gegangen. Er konnte es nicht recht verkraften und wusste nicht ob er eine Freundschaft kann. Nach einem Jahr bekam ich ein Brief.., so baute sich der Kontakt wieder auf und wir befreundeten uns. Und jetzt sind wir sehr lange, eng befreundet.. wenn auch, mit diversen Einschränkungen. (Er will nicht wissen ob ich jemand neues kennenlerne usw.). Aber - ansonsten vertraut und offen.

0
@Sten93

Das ist gut. Also sie und ich sind sehr gut auseinader. Sie wollte noch einen kuss auf den Mund haben.. naja..

0
@DerSeemann123

Dann baut doch wieder Kontakt auf? Dann fände ich absolut nichts verwerfliches dran zu gratulieren.

Und ja, ich bin männlich^^.

0
@Sten93

Okay gut. Ja aber sie muss den Schritt machen.. ich weiß nicht. Mal sehen. Danke

1
@Sten93

homosexuelle Beziehungen zählen nicht. Männer verstehen sich immer gut

0
@Besseralsdu95

Ich bin nicht homosexuell, sondern bisexuell und hatte/habe auch weibliche Beziehungen ;) und nein, Männer verstehen sich nicht immer gut^^.

0

ich würde es nur tun, wenn er sich nach der Trennung noch fair verhalten hat, d.h. mich nicht belogen hat oder hingehalten

Zum Geburtstag gratulieren ja. Wieder Kontakt aufnehmen oder halten, definitiv nein. Da riskiert man nur, dass einer verletzt wird.

Naja kurz gratulieren geht schon aber auf mehr würde ich es nicht raus laufen lassen.

Was möchtest Du wissen?