Befreundetes Paar getrennt - wie reagieren?

2 Antworten

Telefoniere mit ihr, das ist sowieso persönlicher. Zudem erkennst du dabei, ob du ihr wichtig als Freund bist oder eher nur akzeptiert wurdest.

Schreib/Sag ihr, das du von der Trennung mitbekommen hast, das es dir leid tut und du für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 09:56

Das ist halt so dieser Standardspruch, der meiner Erfahrung nach nicht funktioniert, weil die Person sich dann sowieso nicht meldet. Ich würde ich ja auch nur bei meinen besten Freunden ausheulen, aber zu denen gehöre ich in diesem Fall nicht, verstehst du wie ich meine? Und dann hört sich das eher doof an finde ich.