Partner trennt sich wegen Ex Freundschaft plus?
Hey, mein mittlerweile EX Partner hat sich heute getrennt von mir weil er lieber mit seiner Ex Freundschaft plus befreundet sein will. Sie ist seid Anfang an unserer Beziehung ein riesiger Streitpunkt gewesen und er versteht einfach nicht das ich zbs auch keinen Kontakt zu Leuten Pflege mit den ich lange Zeit intim war. Entweder Beziehung oder Freundschaft. Er hängst so extrem an ihr und verzichtet für den angeblich 'wenigen kontakt' auf unsere gemeinsame Wohnung und wohnt lieber im garten und scheißt auf unsere 2 jährige Beziehung. Kennt ihr so eine situation? Wie kann eine so angeblich unwichtige Person so viel Einfluss haben? Er hat immer lieber mit mir gestritten bis hin zum gewaltätig werden anstatt zu sagen 'ja Schatz, du bist mir wichtiger. Weil wir sind ja ein paar..' mich verletzt das so krass. Das ist doch nicht normal oder?
9 Antworten
Tut mir leid, das ist sicherlich sehr verletzend für dich. Doch, das ist normal. In der Liebe ist alles normal.
Du warst eben doch nicht wichtiger. Er konnte es wahrscheinlich nicht ausdrücken, wusste es vielleicht selbst nicht. Aber er fühlte sich bei dir nicht frei, nicht dort angekommen, wo er sein möchte. Eine gemeinsame Wohnung und gemeinsame Zeit sind nicht schwerwiegender als Glück. Ganz im Gegenteil.
Akzeptiere, dass es so gekommen ist. So kannst du frei nach vorn schauen. Das wünsche ich dir und drücke dich ganz dolle!
Interessant ist, dass Frauen immer noch denken, dass auch für Männer Beziehung und F+ etwas Anderes ist. X-)
Naja ich verbinde Sex mit liebe und das hab ich nur in einer beziehung. Freundschaft plus ist nur Sex und sich gut verstehen? Keine Ahnung, so hab ich noch nie drüber nachgedacht
Ja, Frauen würden das gerne unterscheiden. Männer unterscheiden da nicht. Männer spielen das nur mit, weil sie keine andere Chance haben. Denn Frauen entscheiden in 90% der Fälle ob und mit wem Sexualität gelebt wird. Nur die wenigsten Männer haben die Chance F+ auch zu leben. Und wenn sie die Chance haben, nehmen sie das sehr gerne an.
Ich kenne ja nicht alle Details. Aber ich kenne auch mehrere Männer, die im Schrebergarten wohnen und kein Bock mehr auf Frauendrama haben. Wenn sie die Chance auf Intimität haben ohne Drama, dann wird das von Männern gerne angenommen.
Das Problem ist halt, dass Frauen "Beziehung" und "F+" gerne unterscheiden wollen, weil sie damit den zusätzlichen mentalen Ballast, den sie dem Mann aufbürden, rechtfertigen können.
Du musst dir überlegen: Männer bekommen (heute) im Kontext von einer Beziehung nicht mehr als in einer F+, sondern Frauen bürden dem Mann zusätzliche Verantwortung für die Befriedigung ihrer mentalen Zustände auf... ohne irgendein Recht auf Kompensation zu haben. Und wenn es diese Probleme mit F+ nicht gibt, nimmt Mann das gerne an, wenn Frau nur F+ will.
Unter den aktuellen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ist für Männer zwischen F+ und Beziehung nicht mehr unterscheidbar.
Das, was du hier erzählst, trifft für Memmen zu. Nicht für Männer. Bitte unterscheide das.
Das denken viele. Wenn man es ernst nimmt, ist F+ vor allem mal eine Freundschaft. Das mit dem Sex kommt evtl. hinzu. Da hat man nach meiner Definition der Person nämlich wirklich gern. Und darum ist es für manche Männer dann auch kein Unterschied mehr zu einer echten Beziehung. Es macht aber einen Unterschied von der Definition her, dann man ist offiziell Single. Also entweder man will gerade keine Beziehung oder man ist sogar konkret auf der Suche.
Naja ich muss ehrlich sagen da bist du auch ein bisschen selber Schuld. Wenn die beiden wirklich Freunde sind (und nicht das was man heute unter F+ versteht) dann kann ich das absolut nachvollziehen.
Ich würde langjährige Enge Freunde auch der Beziehung vorziehen im Besondren wenn Sie grad mal 2 Jahre ging.
Und dazu kommt ja noch das du Ihn so kennen gelernt hast also mit Ihr als Freundin. Was hast du erwartet das er einfach die Freundschaft beendet.
Sorry aber das er überhaupt solang bei dir geblieben ist würde ich eher als positiv empfinden er scheint dich wirklich zu mögen.
Würdest du eine Freundschaft weiterführen, in der man intim miteinander war?
Klar, warum nicht? Ist nur sex. Ändert ja nichts an der Freundschaft. Das Problem ist, was viele heute als F+ bezeichnen ist eigentlich nur eine einfache Affäre oder Bumsgeschichte oder whatever. Das hat nichts mit Freundschaft zutun. Da geht es halt um den Sex mit jemand mit dem man keine beziehung hat. Aber eine Freundschaft ist das ja nicht wirklich.
Aber ich hab als Beispiel auch weibliche Freunde mit denen ich seit locker 15 Jahren befreundet bin und auch wirklich befreundet bin. Und ab und an wenn beide Single und geil sind springen wir halt mal in die Kiste. Das ändert aber nichts daran das wir Freunde sind, freunde waren und freunde bleiben.
Dann würde ich dir empfehlen keine Freundschaft+ oder Affäre zu haben wenn du das nicht trennen kannst und dich das stört. Relativ einfach :)
Meine Freundschaft zu der /den Damen in demFal ist mir 1000x mehr Wert als der Sex und die würde ich nicht aufs Spiel setzen wenn ich nicht wüsste das es funktioniert.
Ist ja okay, mir ist die Freundschaft auch mehr wert wenn das die Freundschaft gefährden würde dann würde ich das nicht tun
Wo mal etwas war kann es doch immer wieder was werden??
Es kann auch immer was werden wo vorher nichts war. Was ist dein Punkt? Wenn dir jemand Fremdgehen will wird er das tun wenn er nicht will wird er es nicht tun.
Deine Eifersüchteleien ändern da nichts daran. Ich kenn die Vorgeschichte der beiden nicht. Wenn Sie nur eine Affäre war würd ich auch sagen weg damit. Aber wenn es wirklich eine Freundschaft ist dann hast du kein recht dich da einzumischen in meinen Augen.
Beziehung beruht auf Vertrauen, wenn du das nicht hast dann würde ich mich fragen ob die Beziehung es überhaupt Wert ist. Er at dir doch auch keinen Grund zum Misstrauen gegeben, er hat dir von Ihr erzählt und ist offen damit umgegangen. Zumindest nach dem was du schreibst.
Aber gut offensichtlich bist du generell recht unsicher wenn ich lese was du dir so gefallen hast lassen und die Beziehung nicht beendet hast.
naja nur weil du auf deine Freundschaften verzichtest bedeutet es nicht das dein Ex Partner dies auch tun muss.
Für ihn ist dieser Freundschaft wichtig und ich finde es gut das er sich von dir nicht emotional Erpressen lässt.
Wenn du ein Problem mit deinem Selbstwert hast und dich von einer Freundschaft bedroht fühlst ist dies dein Problem.
Und du musst dieses Problem lösen und nicht dein Ex Partner die Freundschaft beenden.
Du hast an diesen Problem nicht gearbeitet, also hat dein Ex Partner jetzt seine Konsequenzen gezogen.
Ehm....es heißt in der Frage, wie man das sieht, wenn eine ehemalige f+ Verbindung die dann (auf einmal) eine Freundschaft wurde über die Beziehung gestellt würde und die Beziehung die schließlich 2 Jahre ging einfach aufgelöst wird.
Mir scheint, der Typ hat nur etwas gesucht um die ehemalige f+ eifersüchtig zu machen, weil er lieber mit der ehemaligen f+ was haben wollte. Sie war quasi nur ein Lückenfüller, da deine Handlungen allesamt respektlos waren.
Das Problem ist das ich der Meinung bin das man mit jemanden, mit dem man lange Zeit intim war keine Freundschaft führen kann. Da waren mal gefühle etc und können doch wieder entstehen bzw ich sehe ja was diese Freundschaft ihm bedeutet. Mehr als eine Beziehung.
Da waren nie Gefühle die über eine Freundschaft hinaus gegangen sind .
Durch deine extreme Unsicherheit und Eifersucht hast du die Beziehung kaputt gemacht.
Aber so gesehen führt er quasi 2 Beziehungen ? Weil so wie ich es lese bedeutet beides fast dasselbe ??? Nur mit ihr ist es einfacher ?
Was?
Für dich ist eine Freundschaft dass gleiche wie eine Beziehung?
Nein er führt keine zwei Beziehungen er hat eine gute Freundschaft und mit dir versucht eine Beziehung zu führen, zwei Jahre lang, trotz deiner irrationalen Eifersucht
Würdest du es akzeptieren wenn dein Partner eine ex fi**** bevorzugt als dich? Freunde sind immer da und bleiben. Aber nicht für die Beziehung den Kontakt zu reduzieren versteh ich nicht. Eigentlich sollte doch die Partnerin die Nummer 1 sein, abgesehen von meiner Eifersucht. Ist doch klar das ich nicht will das mein Freund mit jemanden zutun hat mit den er damals geschlafen hat
Das ist dein Problem, durch dein mangelhaftes Selbstbewusstsein glaubst du das du die Nummer 1 sein muss.
Das ist aber Schwachsinn Freundschaften und Beziehungen stehen nicht in Konkurrenz zueinander.
Sie Existieren nebeneinander her und sind gleichwertvoll.
Und ja ich denke nicht das mein Partner das Recht hat mir zu verbieten mit wem ich befreundet bin also habe ich nicht das Recht ihn zu verbieten mit wem er befreundet ist.
Du hast diese Beziehung kaputt gemacht.
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl
Ich hab vor knapp 2 Wochen einen tanga von ihr unter dem Kopfkissen von ihm gefunden! Angeblich von damals! Er sollte den verbrennen aber das ist doch nicht normal
Stimmt das er etwas verbrennen soll, finde ich nicht normal.
Sei froh ist er inzwischen dein Ex, wenn er gewalttätig gegenüber dir wurde.
Bei ihr gefällt ihm vermutlich einfach die sexuelle Freiheit die er so natürlich auch hat, wenn sie keine Beziehung möchte. Das fühlt sich dann wie eine offene Beziehung an. Wo man keine Verpflichtungen eingehen muss, sondern jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Wie meinst du das