Geht er zu weit?

übrigens, die beiden kennen sich nicht persönlich. Mein Freund kennt ihn von Fotos, da seine Ex ihm die mal gezeigt hat

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja er geht zu weit 92%
Nein, er Verhält sich ok / er überschreitet nicht deine Grenzen 8%
Anderes 0%

7 Antworten

Ja er geht zu weit

Ich stand auch schon mal vor Jahren zu dem Thema offen gegenüber. Ich habe e s nicht gemacht, weil die Eifersucht und das Vertrauen sehr nachlässt und irgend wann trennt Ihr Euch, nicht selten die die neue oder bekannt Person

laooola
Fragesteller

Das hat doch gerade gar nichts mit dem Thema zu tun

Ja er geht zu weit

Also meine expartnerin und ich haben uns auch mal ausprobiert mit anderen.

Natürlich ist da das a und o das sich jeder wohlfühlt. Ein ,,Nein" muss daher auch akzeptiert werden. Ob er diesen Typen aus der Vergangenheit kennt oder noch. Er sollte da Rücksicht nehmen genauso wie er das selbe von dir erwarten würde.

Rede ihn darauf an. Sag das du dies absolut nicht möchtest achtest das er zu demjenigen Kontakt hat und findet einen Kompromiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laooola
Fragesteller

Er kennt ihn nicht. Er weiß nur, dass er mal was mit seiner Ex freundin hatte.

Fussfeti6  24.08.2023, 16:14
@laooola

Naja meinte ja ob er den kennt oder nicht spielt im grundegenommen keine Rolle. Wenn du diesen Mann nicht möchtest hat er das natürlich zu akzeptieren.

laooola
Fragesteller
@Fussfeti6

Das stimmt, andererseits weiß ich ja nicht, was er mit ihm auf telegram schreibt

Fussfeti6  24.08.2023, 16:19
@laooola

Und deshalb sollst du ihm darauf ansprechen. Sowas geht gar nicht. Du möchtest ja nicht das er mit diesem Mann Kontakt aufnimmt. Bleib ruhig und rede hn freundlich an und frag ob du dies mal sehen könntest wie die beiden da auf Telegram kommunizieren. Und sag ihm einfach nochmal klar und deutlich das du nicht möchtest das er kontakt mit dem hat. Das es dich verletzt oder du dich hintergangen fühlst.

Ja er geht zu weit

finde es sehr komisch, dass er mit ihm Kontakt hat.

Erstrecht wenn er sagt, er lässt es bleiben. Ich würde das Gespräch zu deinem Freund suchen.

Nein, er Verhält sich ok / er überschreitet nicht deine Grenzen

Du weisst ja nicht, ob er nicht nun wegen was anderem als Dir mit dem Typen schreiben will.

laooola
Fragesteller

Wegen was denn zum Beispiel?

corod  24.08.2023, 16:08
@laooola

Vielleicht wollen die 2 ja aneinander rumspielen oder sich einfach nur der alten Zeiten halber auf ein Bier verabreden.

laooola
Fragesteller
@corod

Die beiden kennen sich doch gar nicht. Mein Freund weiß über ihn Bescheid aber nicht umgekehrt

laooola
Fragesteller

Bzw was wäre denn sonst denkbar und OK?

Nein, er Verhält sich ok / er überschreitet nicht deine Grenzen

Was ist an "Loch-Bruder" so verkehrt?

Nur weil er ins selbe Meer gestochen hat, muss das doch kein Hinderungsgrund sein.

Ausserdem finde ich komisch, dass du deinen Partner vorschreiben willst mit wem ER Kontakt hat. Wenn es eine Frau wäre könnte man vielleicht die Bedenken verstehen, aber bei ein Kerl? Nein.