Was ist los mit mir?

5 Antworten

Bist du sicher dass es Vermissen ist? Vielleicht hast du auch einfach nicht mit ihm abgeschlossen und es beschäftigt dich noch. Die Vergangenheit wird immer ein Teil von dir sein und hin und wieder daran zu denken ist absolut normal. Gedanken kommen und gehen, du solltest sie einfach akzeptieren und sie weder bekämpfen noch ihnen folgen.

Vielleicht bist du dir unsicher, oder nervös über deine Zukunft mit deinem Verlobten, weil es ja relativ „schnell“ zwischen euch geht. Es ist denke ich normal, dass dir dein Ex manchmal in den Sinn kommt, es kommt nur drauf an, wie du die Situation dann händelst. Ich denke, solange du keinen weiteren Kontakt mit ihm aufbaust solltest du keine Probleme haben, da du ja keine Gefühle mehr für ihn hast. Wenn du dich mit ihm anfreundest bekommst du nämlich vielleicht wieder welche und machst dir deine jetzige Beziehung kaputt. Akzeptiere deine Träume, aber konzentriere dich aufs jetzt und denke über die Dinge nach, die dir bald passieren werden. Denn so wie es sich anhört, haben du in dein Verlobter sehr schöne Dinge demnächst vor.
lg

KingH5552  05.02.2024, 14:10

Rede am besten mit deinem Verlobten darüber

Das ist Nostalgie nicht nach ihm, sondern nach deiner Vergangenheit. Du denkst, es hätte schon damals so gut laufen können, wie jetzt, du hast " Zeit verloren", du " wärst jetzt schon weiter", es ist schade drum. Nein, es konnte gar nicht anders laufen, er ist nicht dein aktueller Freund, er ist anders.

Hey,

Zu alles erst würde ich dir gerne deine Sorgen nehmen, solch Gefühle oder Gedanken an einen EX sind durchaus normal, immerhin war er Teil des Lebens das er jetzt nicht mehr ist, ähnlich wie bei einem Verstorbenen nur das man hier halt die Chance hätte sich zu melden , oder schlimmer, das Leben des Ex zu "Stalken".

Alles was uns einen Teil unseres Weges begleitet bleib in unseren Erinnerungen, zum Schutz oder als Quelle für Glück, den man hat auch viele Glückliche Momente in einer Beziehung auch wenn du leider, schlecht behandelt wurdest.

Das du von deinem EX Träumst und noch dazu von GV, kann zweierlei Bedeuten.

Erstens das du die Trennung nicht so richtig verarbeitet hast, und dir evtl. etwas vormachst bzgl. deiner Gefühle zu Ihm. Hinterfrage deine Gefühle, hat dich die Trennung doch mehr verletzt als zu zugeben willst. Hast du doch noch Gefühle im Sinne von Liebe für Ihn?

Anderseits können Träume von GV, unabhängig von Partner auch ein Indiz dazu sein das die Zärtlichkeit, Geborgenheit, nähe und Intimität fehlt?! Ist dies der Fall, träumt man häufig von einem Menschen bei dem man das fühlte.

Beschäftige dich nochmals mit deinen Gefühlen und evtl. versucht du aktiv loszulassen, denn offensichtlich hast du dies noch nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Träumen verarbeitet man Dinge aus dem Leben. Es können aber auch Ratgeber und Warnungen sein. Ev kannst du mir ja mal den Traum schildern oder google ihn mal. Dass du ihn vermisst heisst, dass noch nicht alles geklärt zu sein scheint. Jetzt kannst du ein klärendes Gespräch mut ihm ersuchen oder auch nicht...Und wenn er dich nicht all zu gut behandelte, dann würde ich ihn auch nicht mehr in dein Leben rein nehmen. Wichtig ist jedoch dass du den Traum deutest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 16:21

Ich weiß es leider nicht mehr genau. Ich weiß nur, das er mich halt begehrt hat, mir hinterher gelaufen ist usw. Also mir seine ganze Aufmerksamkeit gab.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 18:04
@Heschesizde

Ich meinte, dass das der Traum war.