Was ist los mit mir?
Habe seit fast einem Jahr einen Mann an meiner Seite mit dem ich auch unfassbar Glücklich bin. Wir legen es aktuell drauf an gemeinsam ein Kind zu bekommen und wir möchten heiraten. (Sind bereits verlobt.)
In letzter Zeit habe ich immer wieder Träume von meinem Ex. Keine "schlimmen". (Sex, knutschen, generell Körperkontakt kommt nicht vor.)
Und jedesmal wenn ich wach werde, vermisse ich ihn.
Die Beziehung zwischen meinem Ex und mir war anfangs toll, aber nach ca einem halben Jahr wurde es immer schlimmer.
Ich war auch froh, ihn dann losgeworden zu sein, da ich mich endlich wieder wie ein freier Mensch gefühlt hatte.
Wieso vermisse ich ihn? Ich liebe ihn nicht mehr und ich würde auch keine Beziehung mehr mit ihm wollen, aber trotzdem vermisse ich es irgendwie ihn in meinem Leben zu haben.
Manchmal bin ich drauf und dran ihn zB wieder auf Insta anzuschreiben. Zu fragen wie es ihm geht etc.
Aber eigentlich will ich das doch gar nicht. Ich liebe meinem Freund und wenn ich Kontakt zu meinem Ex hätte würde ich mich schlecht fühlen. Und wie gesagt: Mein Ex hatte mich nicht sonderlich gut behandelt.
1 Antwort
Vielleicht bist du dir unsicher, oder nervös über deine Zukunft mit deinem Verlobten, weil es ja relativ „schnell“ zwischen euch geht. Es ist denke ich normal, dass dir dein Ex manchmal in den Sinn kommt, es kommt nur drauf an, wie du die Situation dann händelst. Ich denke, solange du keinen weiteren Kontakt mit ihm aufbaust solltest du keine Probleme haben, da du ja keine Gefühle mehr für ihn hast. Wenn du dich mit ihm anfreundest bekommst du nämlich vielleicht wieder welche und machst dir deine jetzige Beziehung kaputt. Akzeptiere deine Träume, aber konzentriere dich aufs jetzt und denke über die Dinge nach, die dir bald passieren werden. Denn so wie es sich anhört, haben du in dein Verlobter sehr schöne Dinge demnächst vor.
lg