Kontakt mit Ex - warum tut mir das gut & warum fühle ich mich jetzt so??
Hallo. Vor fast einem Jahr ist die Trennung schon her. Haben uns seitdem nicht mehr gesehen & auch kein Kontakt gehabt. Seit einer Woche schreiben wir & es fühlt sich gut an, sich auszusprechen & vernünftig miteinander zu schreiben. Es gibt mir ein gutes Gefühl und ich muss sagen, ich fühle mich befreiter & wohler & glücklicher seitdem 🥰... ich verstehe auch nicht warum das so ist. Irgendwie geht so ne Last von mir weg & strahle positives aus & denke auch ganz anders. Ich fühle mich lebendig & ja, mein Leben macht mir wieder spass. 🌸🥰. Hatte nach der Trennung, nicht so wirklich das gefühl gehabt, was ich jetzt will und hab alles versucht zu verarbeiten - aber irgendwie funktionierte da was nicht. Jetzt aber liebe ich auch unsere gemeinsame Erinnerungen & liebe auch die Erinnerungen zb Bilder, Kühlschrankmagnete, Geschenke usw. Irgendwie lächle ich jetzt wenn ich das alles sehe.
Was meint ihr dazu - warum fühle ich das so ? Das wir keine gemeinsame Zukunft haben, das wissen wir. Kann es sein, dass ich sowas gebraucht habe, das aussprechen um inneren Frieden zu finden ? Oder was denkt ihr drüber ....
3 Antworten
Es ist ein sehr schlimmes Gefühl, wenn man nicht im Reinen auseinander geht, deswegen fühlst Du Dich jetzt so befreit und gut, weil ihr euch wieder vertragen habt.
Wenn man im Unguten bleiben würde, würde Dich das Dich immer belasten, so kannst Du freier in Bezug auf die Vergangenheit eurer Beziehung werden und ihr könnt Freunde bleiben, was wertvoll ist.
Alles Gute für mich.
Kontakt zu Ex Partner finde ich in Ordnung wenn Kinder mit im Spiel sind ,unvermeidlich!
In deinem Fall eher nicht ,da sich die Gründe der Trennung nicht ändern
Geniess einfach die Zeit,vielleicht werdet ihr ja gute Freunde,wenn es nicht klappt