Trotz Trennung immernoch eifersüchtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja also mit dem Ex ist immer so eine Sache... Finde Freundschaft super, aber es ist halt immer mehr dahinter und etwas Eifersucht ist ja auch normal. Du wirst dich immer fragen "warum sie, macht sie etwas vielleicht besser als ich?" oder "warum hat er das nie mit mir gemacht" und si und da kommt normal etwas Selbstzweifel und Eifersucht hoch...

Vor allem wenn er in deinem Freundeskreis wildert, wäre für mich auch Schluss.

Aber da denke ich auch dass es etwas schwach von deiner Freundin ist, dir die Antwort zu geben. Ich würde verlangen, dass die Freundschaft an erster Stelle steht und ihr klar sagen, dass es dich nervt, dass sie mit ihm jetzt wieder Kontakt hat. Das soll sie respektieren.

Wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einfachhobbylos
Fragesteller

nicht lange leider. 1 Monat

Simismiles  11.07.2023, 23:15
@einfachhobbylos

Hm ok, ja das ist jetzt aber auch nicht wirklich lang, um eine super enge Beziehung gehabt zu haben vermutlich.

Wärst du denn auch auf andere mädchen eifersüchtig mit ihm oder halt weil's deine Freundin ist?

einfachhobbylos
Fragesteller
@Simismiles

er hat auch noch andere weibliche Freunde und schon da war es super schlimm. Ich find halt nur, dass unsere Beziehung sich angefühlt hat, als wären wir schon Jahre zsm gewesen..

Simismiles  11.07.2023, 23:36
@einfachhobbylos

Hey, irgendwie geht mein Chat nicht, anstatt zu senden komme ich dann immer auf "neue Frage stellen" und kann nichts senden... Geht dir das auch so?

Simismiles  11.07.2023, 23:55
@einfachhobbylos

Hm geht echt nicht mehr. Hab leider kein Insta mehr. Allenfalls what's app sonst wenn du mir deine nr schreibst.

Du findest das doof, weil wir hier nicht von irgendwelchen, fremden Mädchen sprechen, sondern immerhin von deiner besten Freundin! Sollte sie sich ihm wirklich annähern, dann hat sie das Wort „Loyalität“ nicht verstanden. Ob ihr noch zusammen seid oder nicht, spielt für die hiesige Thematik keine Rolle. Es gibt Verhaltensweisen, die gehören sich einfach nicht - und diese gehört dazu! Ich rate dir dazu, ihr zu erklären, warum du nicht möchtest, dass die beiden Kontakt haben. Sollte sie das nicht verstehen, würde ich mir an deiner Stelle über diese Freundschaft ernsthaft Gedanken machen.

Am besten hörst du auf mit ihm Kontakt zu haben. Das ist nie wirklich gut und klappt meistens auch nicht. Ich denke ich selber wäre auch eifersüchtig da ich ja mal mit der Person sehr eng war. Was deine Freundin macht ist zwar nicht unbedingt cool von ihr aber da kannst du nichts machen.

Wie gesagt wenn’s, nach mir geht würde ich aufhören mit ihm Kontakt zu haben egal ob ihr euch noch sympathisch findet oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Freunden ernannter „Beziehungsexperte“