Urlaub mit Freunden in Ordnung, trotz Paar mit Kind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es ist völlig in Ordnung, auch mit Freunden zu verreisen 81%
Bei Familie mit Kind, kein Urlaub mit Freunden 10%
Das soll jeder selbst entscheiden 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist völlig in Ordnung, auch mit Freunden zu verreisen

Ich finde es wichtig und richtig, auch mal ein paar Tage im Jahr, Urlaub von der Familie zu machen. Allerdings sollten natürlich beide Partner das wollen und tun können. Der Beziehung ist es förderlich, wenn man mal ein bisschen Abstand voneinander hat, da freut man sich dann doch auf das Wiedersehen.

Jeder Mensch, ob Beziehung oder nicht, Familie oder nicht, sollte sich frei fühlen. Und niemandem steht es zu, den Partner in seiner Freiheit zu begrenzen.

Wäre mein Partner so, würde er mir verbieten wollen, alleine oder mit Freunden ein Wochenende oder auch 10 Tage Urlaub zu machen, würde ich es gerade tun, da gäbs bei mir auch gar keine Diskussion. Wenn er das zum Anlass nehmen würde, sich von mir zu trennen, dann war das auch nicht der richtige Mann für mich.

Aber so ist es in meiner Beziehung nicht. Er fährt in den Urlaub, ich fahre in den Urlaub und gelegentlich fahren wir auch mal zusammen in den Urlaub

Bei Familie mit Kind, kein Urlaub mit Freunden

Es wäre schön, wenn ihr mit Frau und Kind verreisen, weil sie sonst sich vernachlässigt fühlt, auch ihr können mit Kind motivieren während eure Reise, zusammen mit ihre Frau, das wird sie glücklich machen, mit Freude können ihr immer noch machen..aber das Kind ist hauptsächlich wichtig, solange die klein sind, für Kinder sind beidigen Elternteile sehr wichtig, aufmerksam sein...ich denke mal, das ist gewiss besser so..was würde sie denken, wenn sie alleine mit Kind verreisen oder zuhause bleiben, und ihr verreisen mit freunde, das macht Frau sehr enttäuschend..bitte enttäuschen nicht ihre Frau...

Es ist völlig in Ordnung, auch mit Freunden zu verreisen
sie sagt, man fährt nicht mit Freunden in Urlaub wenn man eine Familie hat, schon gar nicht, wenn die Freunde Single sind - diese Meinung wird ihr zum Beispiel auch von ihrer Mutter bestätigt.

Dieser Gedanke ist genau der Punkt warum ein Kind nicht nur die eigene Beziehung auf die Probe stellt sondern auch die Beziehung zu Freunden.

Es ist keine Seltenheit, dass Freundschaften zerstört werden wenn die eine Seite ein Kind bekommt und die andere Seite kinderlos ist. Irgendwer beginnt mit der Spaltung und oft sind es unnötige Dinge.

Es ist völlig in Ordnung, auch mit Freunden zu verreisen

Verstehe die Bedenken nicht aus Eurer Sicht ! Aber ...

Umgekehrt muss man sich drüber im Klaren sein, dass Urlaub mit Kind was anders ist als früher.

Eigene Erfahrung: also Freund Kinder bekamen, (wir haben keine), sind die Beziehungen etwas eingeschlafen und die gemeinsamen Unternehmungen weniger geworden.

Ist doch ganz egal wie wir das sehen. Du musst versuchen mit deiner Partnerin eine Lösung zu finden. Würde denn die Möglichkeit bestehen, dass du dich mal ein paar Wochenenden allein um das Kind kümmerst? Damit sie etwas mehr Freizeit hat? Schafft Ausgleich, wahrscheinlich steckt sie schon genug zurück.

Solange sie nicht wegfahren kann, weil man das Kind aus unterschiedlichen Gründen noch nicht abgeben kann, solltest du Rücksicht nehmen und nicht mit anderen in den Urlaub fahren.