Vom Freund trennen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schluss machen 92%
Nachhause fahren und Gedanken machen 8%
Mit ihm nochmal reden 0%

4 Antworten

Schluss machen

Er respektiert dich und dein Umfeld nicht und das geht gar nicht. In einer Beziehung sollte man sich unterstützen und füreinander da sein. Das sehe ich bei ihm gar nicht. Er sieht nur sich und macht deinen Schilderungen zufolge einen sehr überheblichen Eindruck. Du merkst doch selbst, wie unglücklich du damit bist und wenn er überhaupt nicht einsichtig ist, wird sich daran auch niemals etwas ändern. Willst du so wirklich weitermachen? Und wenn du schon Angst hast, er könne sogar gewalttätig werden, dann schrillen bei mir wirklich alle Alarmglocken!

rosezzzz
Fragesteller

Ja das stimmt. Er wird schnell agressiv wenn ich ihm was vorwerfe und er denkt dann immer ich diskutiere mit ihm obwohl ich nur reden möchte

Juli13204  15.07.2023, 03:00
@rosezzzz

Ja, manche kapieren das einfach nicht oder fühlen sich sofort angegriffen, wenn man nur mal etwas sagt. Du hättest jemanden verdient, der verständnisvoller ist!

Nachhause fahren und Gedanken machen

Ihr müsst eure Werte ja auch irgendwie teilen, und wenn er Familie und Freundschaften nicht so priorisiert, ich hätte auch keine Lust meine Blumen und meine Liebe an so einen zu verschwenden. Familie und Freundschaft bedeutet viel, halte an den fest was dir den meisten halt gibt.

Wenn du Angst hast geschlagen zu werden würde ich unbedingt nach Hause fahren. Generell in keiner menschlichen Beziehung hat körperliche Gewalt was zu suchen und es hat keine Toleranz verdient

rosezzzz
Fragesteller

Danke! Ja ich habe ihm auch gesagt das man in einer Beziehung zu zweit lebt und auch akzeptieren sollte was der andere Partner sagt.

rosezzzz
Fragesteller
@Schimmelolive

aber ist auch nicht einfach jemanden zu verlassen... wenn ich mir vorstelle er wird mal eine neue haben könnt ich heulen

Schimmelolive  15.07.2023, 02:50
@rosezzzz

Ich weiß es ist schrecklich. Aber soll er doch das finden was er finden soll. Gott wird sich um alles Kümmern, habe da mal keine Angst

Juli13204  15.07.2023, 03:06
@rosezzzz

Das ist nicht einfach, das ist schon klar. Am wenigsten solltest du dir aber jetzt Gedanken darüber machen, wen der mal finden könnte. Du solltest die arme Zukünftige lieber schon mal bemitleiden und froh sein, ihn los zu sein, wenn du es erst geschafft hast.

Schluss machen

Schieß den ab. Sowas solltest du dir nicht antun.

rosezzzz
Fragesteller

Man denkt nur immer das man keinen neuen findet der so ist... obwohl das eigentlich Schwachsinn ist

Wolkenschwarz  15.07.2023, 02:33
@rosezzzz

Ja, das ist tatsächlich absoluter Schwachsinn. Du musst erst ihn wegschicken, damit du wahres Glück finden kannst.

rosezzzz
Fragesteller
@Wolkenschwarz

Ich kann mir ihn aber auch nicht mit einer anderen vorstellen oder jetzt die Zeit ohne ihn...

Juli13204  15.07.2023, 02:57
@rosezzzz

Das ist Unsinn. Besser allein als mit so einem, wirklich!

Schluss machen

Leider ist das Beharrungsvermögen vieler Menschen gerade in Beziehungen sehr stark ausgeprägt.

"Close your eyes,

For your eyes will only tell the truth,

And the truth isn't what you want to see,

In the dark it is easy to pretend,

That the truth is what it ought to be"

sang Michael Crawford in der ersten Inszenierung von Phantom of the Opera.