Wieso hat er sich für mich entschieden?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was ihn bei seiner Ex erwartet hätte, das wusste er. Deshalb hat er sich für dich entschieden. Auch wenn er seine Entscheidung erst sehr spät für sich reflektiert hat, war sie im Nachhinein richtig und klug.

Ich finde, dass es jetzt keine Rolle mehr spielt, dass es gedauert hat, bis ihm ein Licht aufging. Er scheint kein spontaner Mensch zu sein, der sich gefühlsmäßig sofort zugehörig fühlt und im Herzen Wurzeln schlägt. Umso wichtiger finde ich, dass er jetzt weiß was er will und hat und auch zu seiner Entscheidung steht.

Grüble nicht darüber nach, das entfernt dich nur. Freue dich darüber, dass ihr so eine tolle kleine Familie seid.

Sonnenblume821
Fragesteller

Ich glaube schon das er der richtige ist und deshalb alles so gekommen ist, ich muss für ihn ja etwas besonderes sein das er den Rest seines Lebens mit mir sein möchte und ich seine Zukunft sein soll.. aber es sind halt ein paar Sachen raus gekommen weshalb wir kurz vor einer Trennung stehen, er kämpft seit gestern und heute mich zurück zu bekommen aber ich weiß nicht ob ich alles so vergessen kann ..

ausserdem war ich vor 2-3 Jahren eine neue Person für ihn deshalb konnte er sich nicht sofort für mich entscheiden bis er mich dann kennengelernt hat.

Christina168  18.11.2023, 17:09
@Sonnenblume821

Das scheint etwas Schlimmes zu sein.

Überstürze nichts, bitte um Bedenkzeit und nimm sie dir auch. Lass dich nicht drängen!

Sonnenblume821
Fragesteller
@Christina168

Er hat gesagt was er nicht in ihr gefunden hat, hat er in mir gefunden. Wir waren aber mal 3 Monate richtig getrennt, in der Zeit war er mit ihr wieder und sie hatten Sex, in der Zeit hatte ich aber mit niemandem Sex weil ich das nicht kann er war für mich von Anfang an schon jemand besonderes. Seit der Trennung sind jetzt 1,5 Jahre vergangen und in der Zeit hat er sich sehr verändert und er ist auch jeden Tag mit mir seitdem , hat mich geheiratet und sieh da wir haben ein 3 Wochen altes Baby ! Er war auch treu seit er sich vor 1,5 Jahren endgültig für mich entschieden hat. Aber ich kann es mit mir nicht vereinbaren was er in der Zeit der Trennung gemacht hat, ich werde jetzt immer an die beiden denken wenn ich zum Beispiel Sex mit ihm habe und und und … bitte gib mir mal einen Ratschlag :-(

Christina168  18.11.2023, 17:26
@Sonnenblume821

Du musst das vergessen, auch wenn es nicht einfach ist. Es ist Vergangenheit und er hat sich seitdem sehr positiv verändert. Er will DICH und steht zu eurer Familie.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Christina168

Würdest du das auch 'verzeihen, bzw vergessen! ?
ich kann’s nicht ! Hättest du nicht Angst das dein Mann bei jedem Sex ab sie denkt ?! Oder bei einem Streit dorthin geht.

Christina168  18.11.2023, 17:39
@Sonnenblume821

Ich würde mich deshalb nicht trennen und würde es verdrängen.

Ich glaube es nicht, dass er dabei an sie denkt. Es ist viel Zeit vergangen und eure Situation hat sich komplett verändert. Ihr seid Eltern geworden und er ist nun ein Vater. Das verändert alles. Ihn beschäftigen jetzt andere Dinge.

Wieso hat er sich für mich entschieden?

Das musst du ihn fragen, nicht uns

Woher weißt du das es die Wahrheit ist? Vielleicht lügt er und die ex hätte ihn garnicht mehr gewollt. Aber so klingt es als hätte er dir zuliebe entschieden und du schuldest ihm jetzt was dafür... Kann sein.