Was soll ich tun? Ehe vor dem aus und kurz vor der Geburt?

Wisdom4Free  25.01.2024, 20:47

zunächst einmal tut es mir sehr leid das zu lesen. Was meint er für einen Grund dafür zu haben? (sofern du diese Information teilen möchtest)

katze123831
Fragesteller

Ich habe eine Tasche gekauft für die Klinik. Ihn gefällt die Farbe nicht. Ich meinte zu ihm, dass ich hochschwanger nicht immer alles zurückgeben möchte was ihm nicht gefällt.

Wisdom4Free  25.01.2024, 20:50

Kannst du dir vorstellen ihn grundsätzlich zu verlassen? (weil evtl. schon viel geschehen ist und dies möglicherweise nicht das erste mal ist,dass er sich dir gegenüber so verhält)

katze123831
Fragesteller

Ich will es natürlich. Ich denke er liebt mich nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh wieder in Eure Wohnung, mach Dir etwas zu essen, und bleibe bis Dein Kind kommt. Bitte halte durch! Danach kannst Du immer noch entscheiden, was Du willst.

katze123831
Fragesteller

Ich ertrage seine Anwesenheit nicht. Ich werde sonst stark weinen. Ich gehe ihm aus den Weg. Sonst fängt er noch an mir zu sagen, ich sei krank im Kopf, was er auch oft sagt.

hachri  25.01.2024, 21:40
@Gabel1953

Niemals in ein Frauenhaus - das ist extremst übel. Weiß ich von Menschen die dort waren.

Gabel1953  07.02.2024, 08:56

Danke für den Stern.:-) Geht es jetzt wieder?

Ruf deine Familie an, warte, bis jemand kommt- oder wenn es zu lange dauert, geh in die Wohnung zurück, ihm aus dem Weg. Mach dir etwas zu essen, denk an dein Baby.

Wenn deine Familie oder Freunde kommen, dann pack deine Sachen in deren Beisein. Natürlich die Kliniksachen und die fürs Baby und vor allem, such deine Papiere zusammen, auch Heiratsurkunde etc. oder Stammbuch, pack das ein, ggf. auch -Mietvetrag oder alles, was dich betrifft oder finanzielle Verpflichtungen von euch.

Dann ab zu deinen Eltern oder guten Freunden und mit einem von denen morgen oder übermorgen zum Anwalt. Er soll einen Antrag auf Zuweisung der Wohnung stellen, wenn du dort leben willst, sonst soll er direkt Trennungs/ Betreuungsunterhalt fordern.

Dann such mithilfe der Familie/ Freunde eine kleine Wohnung für euch beide, gut in der Nähe von Bezugspersonen, die dich unterstützen können, dir beistehen und dann fang mit der Maus ein eigenes Leben an. So einen Vater braucht kein Baby, so einen Mann keine Frau.

Sei stark denk an dein Baby!

Geh lieber. Nicht jetzt sofort aber geh. Plane alles was wichtig ist. Neue wohnung Frauenhaus erstmal für nach der Geburt oder bei den Eltern einziehen.

Nimand sollte dich so behandeln egal ob schwanger oder nicht. Wie soll das den dann aussehen wenn das Baby da ist? Du wirst da schon hilfe brauchen, vorallem mal essen kochen etc. Wenn er sowas dann nicht macht wegen banalen sachen, das geht nicht.

Verschwinde und verlasse ihn aber mit nem guten Plan wie es weitergeht für dich und dein Baby.

GIbt es nicht vielleicht Eltern, Geschwister, Freunde oder ähnliches, die du anrufen kannst und die dich womöglich abholen könnten, bzw zu denen du fahren könntest? Taschen kann man auch morgen holen.

katze123831
Fragesteller

Wir sind vor 6 Monaten in eine neue Stadt gezogen. Wir kennen hier niemanden.

horribiledictu  25.01.2024, 21:02
@katze123831

das kann doch kein Problem sein! wenn du meine Tochter bist und du rufst mich an, sitz ich in 10min im Auto und hole dich ab, egal von wo, egal wie viele hundert km, egal, welche Tages- oder Nachtzeit!

Er hat dich nicht verdient. Entweder sage ihm, was du davon hältst, weil es nicht schlimmer kommen kann oder geh erstmal weg, in ein Hotel oder zu Familir, Freunden usw. Er behandelt dich wie Dreck und das ist keine gesunde Beziehung. Vielleicht geh erstmal bis ER sich meldet oder bis du das Kind hast. DU musst ja nicht jedes Mal abgebrochen kommen, das ist sonst schon fast toxisch. Geh mal schön essen, vllt Döner oder was richtig schickes. Aber er stellt sich an.

Und du trägst sein Motherf*cking Kind in dir und er verhält sich wie eine Diva. Er sollte sich bei dir entschuldigen, schließlich machst du harte Zeiten durch, kleine Bkase, Rückenschmerzen usw. Und nicht er. Oder trägt er ein Baby in sich und muss es bald durch seinen Körper pressen?