Beziehung beenden Freunde Mitnehmen?

4 Antworten

Was sollte er denn äußern? Die Sache mit den beiden ist beendet, sie hat ihre Sachen und ihren Schlüssel abgeholt. Dass man Freunde mitnimmt, damit eine Szene verhindert wird, ist übliche Handhabe. Und es ist doch logisch, dass vor den Freundinnen jetzt kein persönliches Gespräch stattfindet. Das können die zwei ja nachholen, wenn sie mal nur unter sich sind und sofern beide daran interessiert sind. Einen Anspruch darauf kann man aber nicht geltend machen.

4 Tage Funkstille? Da hatte er es wohl nicht nötig, sich zu äussern oder etwas zu klären. Nun muss er sich nicht wundern, dass sie so reagiert.

Man kann eine Beziehung jederzeit beenden.
Mal müssen mehr, mal weniger Dinge noch geregelt werden.

Wenn sie zum beenden das einfach nur aussprechen muss und sich vier Helferinnen holt die ihr beim tragen helfen und Zeuge sind, das der Partner nicht austickt, kann man so machen.

Da ist eben schon mehr vorher kaputt gegangen, da ist der kleine Streit "mal wieder" das Tröpfchen gewesen das das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Sie wollte einfach das Risiko auf eine Konversation verringern. Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder weil sie wieder einen Streit fürchtete, oder weil sie Sorge hat, dass es ausartet, oder weil sie Angst hat einzuknicken (falls er um sie flehen würde) oder aber einfach nur nicht die geistige Reife, das auf Augenhöhe zu beenden.