Wieso kommt er zurück nach Trennung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du einem Menschen trauen, ihm noch glauben, nachdem er dich so behandelt hat? Nachdem ihm offensichtlich alles egal war, was dich anging und er dich im Regen stehen ließ?

Er kommt jetzt und will zurück ins gemachte Bett. Welche Motive auch immer dahinterstecken, sie sind nicht ehrlich. Er denkt, du lässt dich wieder auf ihn ein und halbwegs willst du das auch..

Noch ein bisschen Schmeichelei und Beteuerungen und ihr seid wieder ein Paar. Stell dir eine Mauer vor, die mehrmals gestrichen wird..die Farbe hält nicht. Die bloße Mauer kommt wieder heraus. Die Mühe war vergeblich...er übertüncht jetzt sein gestriges Handeln und verspricht dir goldene Zeiten.

Kaum ist die Farbe abgeplatzt, zeigt sich sein wahrer Charakter und du wirst mehr weinen als jetzt. Was bist du dir wert? Brauchst du diesen Menschen wirklich?

Du hattest aus gutem Grund Schluss gemacht, Dich aber innerlich nicht von ihm gelöst - und deshalb leidest Du. Das muss sich ändern!

Der Knabe ist ein schamloser Egoist und würde Dir nur immer wieder wehtun. Brich jeden Kontakt ab und wenn er das nicht respektiert, dann zeige ihn wegen Stalking an.

Lenke Deine Gedanken auf andre Dinge und öffne Dich für andre Menschen, bis er Dir schnurzegal ist. Dafür wünsche ich Dir gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Wenn du ihn angebettelt hast, damit er reagiert, darfst du dich jetzt über sein Verhalten nicht wundern. Freue dich, dass du jetzt Erfolg hast.

Apple871
Fragesteller

Womit habe ich denn Erfolg? Ea fühlt sich an als wäre ich daran Schuld. Als wäre ich der Grund, dass er jetzt verletzt ist...

Vierjahreszeit  01.03.2024, 13:27
@Apple871

Zeige "klare Linie". Gib ihm bloß nicht das Gefühl, mit dir machen zu können, was er will. Sonst hast du die Hölle auf Erden.

Dichterseele  17.03.2024, 00:34
@Vierjahreszeit

Glaubst Du im Ernst, mit so einem Charakter kann man eine positive Beziehung haben? Das wäre ein Kampf ohne Ende.