Ich fühle garnix mehr?

9 Antworten

Es kann sein, dass Du nichts fühlst, da die Trennung einen Schock ausgelöst hat. Bei einem Schock kann es dazu kommen, dass man seine Empfindungen nicht spürt. Wenn der Schock vergangen ist, kann es dazu kommen, dass Du diese Gefühle besser wahrnimmst. Zu einer Beziehung gehört auch Respekt für einander und der hat durch die Aktionen deines Freundes gelitten. Wenn es zu Bedrohungen oder solchen Aussagen in einer Beziehung kommt, sollte man die Beziehung nach einer Trennung nicht mehr wiederholen. Denn der Partner hat halt seine Macken und Eigenschaften und die wirst Du nicht ändern können. Es kann also wieder vorkommen, dass es zu Drohungen kommt. Also überlege Dir bitte gut worauf Du Dich einlässt. Er kann sich doch um seine Erkrankung kümmern. Es ist nun wichtig alle Kontakte zu ihm abzubrechen, damit Du die Trennung von ihm verarbeiten kannst. Du musst die Hilfe für Deinen Exfreund abgeben in die Hände von Experten wie Psychologen und Psychiater. Kümmere Dich nun um Dich selber und treffe Dich mit Freunden und Familie die Dir in dieser Situation vielleicht eine große Stütze sein können. Viel Kraft Dir .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Alles hat seine Gründe (Ursache und Wirkung). Er hat Grenzen überschritten, nach seinem Verhalten würde es mich nicht wundern, wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist und ohne Vertrauen fehlt eine wichtige Grundlage für eine Beziehung. (Auch ist nicht gesagt, dass er sich geändert hat). Du hattest sehr viele Gefühle und hast sie anscheinend verarbeitet. Du bist kein schlechter Mensch deswegen und musst dir auch keine Schuldgefühle machen.

Hallöchen

Ich denke,das Dein Ex-Freund narzzistische Züge hat,und keine Liebe geben kann

Und er hat Dir in kürzester Zeit auch sehr viel Leid zugefügt

Kein Wunder,das Du nur noch Leere in Dir spürst,denn er hat Dein Seelenleben sehr verletzt.Und das braucht seine Zeit,das Du das verkraftest

Wichtig,-abschliessen mit ihm

Nicht auf seine weinerliche Art herein fallen,denn solche Menschen ändern sich nicht

Irgendwann hätte er auch zugeschlagen

Ich spreche aus Erfahrung,denn ich habe viel zu lange solch einen Mann an meiner Seite gehabt,und es hat Kraft gekostet,mich endgültig von ihm zu trennen

Konzentriere Dich auf Dein Leben,aber lasse Dich nicht mehr auf ihn ein

Das wäre mein dringender Rat an Dich

Viel Kraft und alles Liebe

Gruss Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
noha23  14.03.2023, 06:12

sehr gute Antwort aufm Punkt lg noha

Angel1112  14.03.2023, 09:07
@noha23

Es ist traurig,wenn Gefühle so verletzt werden....ich kenne es ...LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo so wie du es schreibst finde ich das du es richtig gemacht hast schlagen ist das lezte auf der Welt. Ich denke deine Gefühle kommen wider du bist gekränkt und das mit Recht wenn der richtige kommt sind auch da wider Gefühle. Dein Körper läßt es jetzt nicht zu der schützt sich ....aber glaube mir die kommen wider ich rede aus erfahrung. dir viel Kraft und ich weiß du gehst Dein weg glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
YManO830  14.03.2023, 05:54

Top Antwort!

noha23  14.03.2023, 06:11
@YManO830

Dankeschön mein lieber hab einen Streß freien Tag lg noha

Nur die letzen 6 Monate Taten so weh, er sagte sehr oft zu mir das er mich hasst und mich schlagen wollen würde .

#GameOver

Du wirst mit der Sache abschließen und dann kommen deine Gefühle auch wieder zurück. Wahrscheinlich bist du aktuell einfach verbittert / enttäuscht und nicht offen genug.

Er braucht dir keine Schuld geben für sein Fehlverhalten.