Nach Trennung-nicht bereit für was neues?

4 Antworten

Ich habe 4 Jahre gebraucht um wirklich wieder bereit für eine Beziehung zu sein. Ich war fast 9 Jahre in einer Beziehung und habe mir danach wirklich die Zeit für mich und meine Kinder genommen.

Ich habe mich komplett neu sortiert. Hin und wieder habe zwar mal jemanden oberflächlich kennengelernt, aber schnell gemerkt das ich noch nicht bereit bin und das ist total okay.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann durchaus sein. Lass dir die Zeit die du brauchst. Du wirst es wissen wenn du wieder bereit bist für eine Beziehung.

Das ist vollkommen normal. Bei dem einen geht es schneller, der andere braucht mehr Zeit. Nimm dir die Zeit , die du brauchst, lass dich nicht unter Druck setzen und wem an dir wirklich was liegt, wird dranbleiben, warten und dich unterstützen.

Die Frage ist doch: Braucht man eine Beziehung um sich komplett zu fühlen?

Oder fühlt man sich mit sich selbst komplett und hat Angst sich dieses tolle Gefühl mit einer Beziehung wieder zu zerstören?

Du hast es genau richtig gemacht. Wenn jetzt nicht unbedingt sofort eine Familie gründen willst, lass es vorerst sein.

Selina19806
Fragesteller

Ich bin jetzt 25 und dachte immer mit diesen Alter werde ich schon ein Kind haben. Naja leider ist daraus nichts geworden. Habe aber schon Angst dass ich übrig bleibe bzw ich mal gar keine Kinder haben werde🥹

User343434  29.04.2024, 08:52
@Selina19806

Diese Angst haben die meisten Frauen in deinem Alter.

Die Garantie irgendwann mal einen Partner zu finden, mit dem es ein Kind zu zeugen lohnt, gibt dir niemand.

….dass es mit Diesem nach dem Kind auch noch hält, auch nicht. Dann wird’s nämlich überhaupt erstmal belastend . 😉

Miike9  29.04.2024, 09:06
@Selina19806

Ne du hast noch 5 Jahre, ab 30 wirds dann langsam wirklich eng, vor allem werden dann immer mehr gute Männer besetzt sein...

User343434  29.04.2024, 09:20
@Miike9

… oder wieder frei geworden sein😅

Ich kanns nur immer wieder sagen. Man hat den Irrglauben, dass bis dahin alles eingetütet sein muss, weil dann alles vorbei ist. Dem ist Mitnichten so.

Miike9  29.04.2024, 10:47
@User343434

jaa solche gibt es sicher auch, aber habe schon das Gefühl, dass es freigewordene doch nicht so viele gibt. Also später dann schon wieder, aber man will vlt. auch nicht einen 10+ Jahre älteren Mann haben.
Man darf sich aber auch nicht auf das verlassen.