Machen Beziehungen überhaupt Sinn?

8 Antworten

Sinn schon aber du solltest nicht mit dem Hintergedanken, das du jemanden anderen brauchst, um glücklich zu sein, rangehen. Das birgt nur Abhängigkeit. Sei mit dir selbst im reinen und wenn jemand kommt, dann kommt er. Aber mach dein Glück nicht anhand von anderen Menschen fest.

Man muss die Richtige finden.

Ist heutzutage aber schwer, weil in dieser oberflächlichen Gesellschaft voller Dopamin scrollen alles schnell hin und her, fastlife, findet man nur noch selten eine richtige Person.

Unsere Urgroßeltern/Großeltern hatten eine bessere Zeit.

Damals ging es gar nicht darum, mit seinem Partner oder seiner Partnerin primär anzugeben wie es heute der Fall ist. Alleine ein Instagram Post mit seiner Freundin ist in meinen Augen schon Angeben. Man sollte die intimen und schönen Momente in Zweisamkeit unabhängig von anderen Menschen genießen und erleben.

Heutzutage ist alles eine reine Darstellung nach Außen. Schau mal, wie attraktiv mein Freund/Freundin ist. Inzwischen wird es als gut angesehen, wenn der Typ mehrfach schon fremde Frauen irgendwo abgeschleppt hat, obwohl es absolut widerwärtig ist. Und wer hier nein sagt: genau du würdest eine Frau auch als unattraktiv bezeichnen, die schon 30x Typen im Bett hatte. Heuchler.

IchLiebe6ex
Fragesteller

Ich schwör ja, also halt wenn es um Liebe geht.

"Liebe ergibt keinen Sinn. Ich meine, du brauchst gar nicht erst zu versuchen sie logisch zu erklären. Liebe ist total unsinnig, aber wir müssen sie leben, weißt du, denn sonst sind wir verloren und dann ist die Liebe tot und damit auch die Menschlichkeit. Zu lieben ist das Beste, was wir tun können."
Ted Evelyn Mosby

"Beziehungen funktionieren nicht wie im Fernsehen oder im Kino. Kriegen sich die Beiden oder nicht und dann klappt es und sie sind ein Leben lang glücklich, Schwachsinn. 9 von 10 Beziehungen scheitern, weil die Leute nicht zusammen passen und die Hälfte der Ehen, die dann noch entstehen, werden wieder geschieden. Und trotzdem hat mich der ganze Mist nicht zum Zyniker gemacht, das ist nicht wahr. Nein... Ich glaube schon, dass die Liebe hauptsächlich dazu dient, dass die Menschen sich teure Pralinen schenken können und in manchen Kulturen vielleicht auch Hühner. Sie können mich gern für'n Arsch halten, aber ich glaube, das stimmt wirklich. Mein Fazit ist: Auch zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist, sie lassen sich davon nicht fertig machen. Einer von den Beiden wird immer wieder den Mut finden, für die Beziehung zu kämpfen. Und wenn die Sache wirklich stimmt und die Zwei viel Glück haben, wird einer von ihnen das Richtige sagen."
Dr. Cox

Ja aber mit der Einstellung das es nicht ewig dauern kann..das einer sich irgendwann fremd verliebt

Ich könnte es mir schon schön vorstellen. Hatte aber auch noch keine schöne Beziehung. Weil die meisten Frauen heutzutage sowieso keine Lust auf eine Beziehung mit mir haben wegen der hohen Ansprüche an uns Männer, genieße ich mein Single Leben alleine. Und wenn ich Sex will gehe ich ins Bordell 😂. Dort haben die Frauen dann auch Ahnung was sie im Bett anstellen 😁🤌🏻