Lohnen sich Beziehungen heutzutage überhaupt noch?

7 Antworten

Es ist schon die Frage was man glaubt, was eine Beziehung wäre.

Ich zeige dir mal die Realität, man lernt sich kennen und mag sich irgendwie, es folgen Erste Probleme, man hat andere Erwartungen zb als der Partner, nehmen wir mal an dass ihr jetzt zusammen seid, egal wer genau. Dann besteht das größte Problem für viele Menschen darin dass der Partner keine Aktionmaschine ist die Unterhaltung bietet b Man kann nicht alle Emotionen abfedern, das heißt man kann immer nur bis zu nem gewissen Grad für den andern da sein nie wirklich immer für 100 Prozent.

Es gibt Meinungsverschiedenheit Eifersucht manchmal sogar Körperliche Auseinandersetzungen, von beiden her.

Manchmal werden Emotionen so heftig das man glaubt daran zu ersticken und manchmal glaubt man auch der Andere bewirkt das man sich schelcht fühlt, teilweise ist das auch so, weil Menschen zb nie gelernt haben wie man richtig miteinander redet ohne sich selbst oder den andere Abzuwerten.

Nächstes Beispiel Streit um die Haushaltsführung, haste was liegen gelassen wer räumt es weg, Frau mag auch keine Putze sein, Hat ne Freundin dich wieder genervt, musste natürlich auch erzählen.

Als Mann musste da auch oft herhalten für Emotionen für die du eben gar nichts kannst und bist eben auch mit dafür da die Emotionen eben abzufedern die sie hat, allerdings kann es passieren dass uns das Frauen beim Partner manchmal schwerer fällt, zum min wenn wir selber viel Halt extra suchen. Dann gibts noch die ganzen Beziehungsprobleme durch ne gestörte Psyche für die man auch nichts kann, aber ertragen kann man die oft auch nicht lange.

Heißt nur wer wirklich lange mit dem andern Diskutieren und immer wieder neu verhandeln will kann ne halbwegs gute Beziehung längerfristig führen.

Mit Erwartungen jedoch nicht.

Ja ich denke Beziehungen lohnen sich noch, aber nicht im Jugendlichen Alter, da ist man noch so auf seine Zukunft Fokussiert und hat noch andere Probleme, da ist eine Beziehung so naja.

Kommt auf deine persönliche Lebenseinstellung an. Wenn du davon überzeugt bist, dass Paare extrem viel Fremdgehen, dann sicher nicht.

Keine Ahnung was du so mitbekommst, in meinem Umfeld gibt es nur lange, glückliche Beziehungen/Ehen. Mein Mann und ich sind uns inzwischen 18 Jahre treu und lieben uns, wie am ersten Tag ❤️

Vielleicht solltest du deine Denkweise ändern, denn Liebe, lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Berotzandi 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 14:59

Dann scheinst du Glück zu haben

Denn allein in Deutschland soll statistisch gesehen jede 2 Ehe im Verlauf des Lebens geschieden werden

Nussbecher  20.11.2024, 15:00
@Berotzandi

Dass sich Menschen irgendwann scheiden lassen hat nicht zwingend was mit Lug und Betrug zu tun. Manchmal passt es irgendwann nicht mehr und dann war es bis dahin aber eine gute Zeit.

Wenn du anfängst im Zusammenhang mit Beziehungen in Begriffen wie "lohnen" zu denken, solltest du das mit der Bezeichnung definitiv lassen.