Von Freundin getrennt, nur noch am weinen, richtige Entscheidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Warum? Euer Leben war bis zur Trennung ein Schrecken ohne Ende. Nun hast du mit dem Schlussmachen eine neue Situation geschaffen, nämlich "den Schrecken ohne Ende" in ein "Ende mit Schrecken" umzuwandeln. Dass du dich so fühlst wie du es gerade tust, ist völlig normal, weil alles noch viel zu frisch ist. Du wirst mit der Zeit Abstand gewinnen und dann geht es dir wieder viel besser. Klar, die neue Situation ohne sie ist jetzt für dich ungewohnt, aber auch das wird sich ändern.

Du warst nicht mehr glücklich in der Beziehung und du wärest auch nie glücklich mit ihr geworden. Folglich war deine Entscheidung gut.

Habe Geduld mit dir selbst und gib dir Zeit, den erforderlichen Abstand von ihr zu gewinnen! Versuche, dich abzulenken. Triff Freunde und Bekannte, gehe ins Kino, suche dir ein Hobby oder übernimm ein Ehrenamt oder tue das, was du gerne magst und was dich ablenken könnte.

Alles Gute!

Anonym13626
Fragesteller

Wow. Ich muss mich herzlich bei dir bedanken. Ich habe nicht in Erinnerung wann ich von jemanden so eine Hilfe bekommen habe ohne was dafür zu tun. Gott soll dich segnen. So einen Freund wünscht sich jeder. Danke

Ich denke du hast die richtige Entscheidung gewählt.

Ruf dir alle Situationen ins Gedächtnis, die dich zu dieser Trennung geführt haben.

Ansonsten braucht das halt einfach Zeit und Ablenkung. Was andere kannst du eigentlich nicht tun.

Anonym13626
Fragesteller

Vielen Dank für dein Verständnis… sehr hilfreich.. danke danke

Jedoch ist sie immer wieder zu tiefst zusammen gebrochen und hat gebettelt um eine Chance und sagte sie macht das aus Verzweiflung weil sie mich haben möchte

naya hast du auch noch nie um etwas oder jemanden gekämpft und deshalb auch mal dumme Sachen gemacht mit der Hoffnung dass das hilft??. Aus Liebe macht jeder mal Sachen die viellt falsch sind..

wurde sie mir mit der Zeit wichtiger, sodass wir vor einem Jahr zusammen zogen

wen die dir wichtig war,wieso hast du es beendet.?
genau so,wenn es so schwer alles für dich war,wieso seit ihr zusamm gezogen.? Verstehe dieses paradox nicht.

Nach dieser Aussage, bis zu dem Tag der Trennung, hat sie mir eine Liebe gezeigt, die ich nichtmal von meiner Familie bekommen habe.

Bro ich denk das wie oben erwähnt, die nicht grundlos so „gekämpft“ hat. Gäbe es nähmlich keinen Grund,würde sie bestimmt dich von Anfang an so behandeln denkst du nicht..?
also ich betrachte die Menschen immer wie mein Spiegelbild,behandle sie wie ich behandelt werden will und wenn ich das nicht bekomme naya hab ich viellt etwas falsch gemacht oder gesagt und deshalb so ein Verhalten abbekommen.

Jedoch nachdem die Trennung ausgesprochen war konnte ich nicht aufhören zu weinen.

Bereust du viellt?

Besonders ein Tag später als sie ihre Sachen gepackt hat, kamen alle Bilder hoch, mit den guten Zeiten die wir hatten.

Viellt war sowas auch bei ihr,deshalb war sie nach deiner Aussage so und hat sich Mühe gegeben hat.

Ich bin mir sogar unsicher ob es die richtige Entscheidung war.

Lass dir Zeit irgendwann wirst du dich beruhigen und ein klaren Kopf haben und dann nochmal drüber nachdenken. :-)

aber euch beiden würde eventuell eine Pause gut tun,ich kenne das und wünsche euch deshalb viel Glück :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung