Beziehungstipps?

6 Antworten

Auf der einen Seite ja. Es ist gut akzeptierst du ihre Entscheidung, dass sie sich zuerst alleine wieder zurecht finden muss, ihre Trauer verarbeiten möchte.

Auf der anderen Seite, muss sie ebenso sehen, dass du nicht auf sie wartest, sondern es offen bleibt, dass du dann, wenn sie damit abgeschlossen hat, eben eventuell nicht mehr frei bist, für eine Beziehung mit ihr.

Gehe also nicht auf Warteposition, sondern betrachte sie wirklich nur als eine platonische Freundin, die aber im Falle, dass du jemanden kennen lernst, die ja zu dir sagt, sie eben sicher hinten ansteht, wenn es um Verabredungen geht.

Sprich, vergeude nicht deine Zeit, in dem du dich auf Eis legen lässt, wo dich nur die Hoffnung noch vor dem erfrieren etwas wärmt und am Leben hält.

nfloldman
Fragesteller

danke! ich weiß halt einfach dass es zwischen uns klappen wird und es sich auch nachhaltig lohnt aber momentan einfach der falsche zeitpunkt dafür ist. Ich muss ihre entscheidung akzeptieren das hält mich aber nicht davon ab ihr treu zu bleiben, das tut sie nämlich bei mir auch.

Prinzessle  26.02.2024, 19:18
@nfloldman

Das kannst du sicher besser beurteilen, denn ich kenne euch ja nicht.

Nur stelle die Treue zu ihr, nicht über die Deinige. Wenn du nun einem lebensfrohen Mädchen begegnest, ihr euch angezogen fühlt von einander. Dann bist du frei....einfach weil du in keiner konkreten Beziehung bist.

Oder möchtest du dann das lebensfrohe Mädchen, das gerne mit dir zusammen wäre abwimmeln und sie somit eben auch verletzen?

Nur um nachher festzustellen, du wurdest nur warm gehalten und wurde dann doch nix daraus. Das fröhliche Mädchen lernte wen anderen kennen und mag auch nicht der Trostpreis sein, falls sie immer noch Single wäre.

nfloldman
Fragesteller
@Prinzessle

ich glaube in nächster zeit brauche ich kein lebensfrohes mädchen mehr in meiner gegenwart, ich hoffe darauf, dass sie mir eines tages sagt sie ist bereit für das was kommt und dann bin ich es auch verstehst du…

Hey,

ich war auch in dieser Situation und kann dich verstehen🥹🥹. Mach dir aber bitte keine Hoffnungen das aus euch was wird, weil wenn es am Ende nichts wird bist du nur umso mehr gebrochener. Also schließ jetzt damit ab und seh es als neues Lebenskapitel an. Die erste Liebe ist nie Leicht.

Gruß

Thorsten

nfloldman
Fragesteller

danke Thorsten erstmal für deinen Kommentar, aber ich glaube ich bleibe bei der entscheidung zu warten. Vielleicht bin ich zu jung um das zu verstehen aber ich will sie nicht verlieren und der Aspekt, dass sie meine gefühle erwidert aber einfach mental zu schwach ist für das ganze gibt mir tatsächlich rückenwind bei der sache… vielleicht muss ich diese (schmerzhafte) erfahrung machen…

Moin, ich würde es sein lassen. Warten bis sie zurück kommt,wird dich nur mehr verletzen,falls sie dies nicht tun wird. Viel Glück

Was sie bringt, ist eigentlich das typische Reden, wenn man mit jemandem keine Beziehung will.

Da sie psychisch schwer belastet ist, können die Gründe aber auch woanders liegen.

Mein Tipp : bleibe auf jeden Fall nur mit ihr befreundet. Wenn es am Anfang schon solche Probleme gibt, ist das kein gutes Vorzeichen für eine Beziehung, die mal klappen kann.

Sowas ist immer sehr tragisch und hinterlässt tiefe Wunden aber trotzdem geht das Leben weiter. Hauptsache du gehst davon nicht unter. Nimm dir eif ein lecker Bierchen…🍻🍺

VG

Torsten