Bin ich nur ein Lückenfüller – oder will sie wirklich etwas Ernstes?

2 Antworten

Jede Beziehung beruht auf einem gemeinsamen Wohlgefühl. Je weniger die Nähe gesucht wird, desto weniger Möglichkeiten bestehen, sich gemeinsam wohl zu fühlen - und umgekehrt. Auch gilt: Je geringer das Wohlgefühl, desto weniger sucht man die Nähe.

Wenn es Dir bewusst ist, was Du willst bzw. anstrebst (eine Liebesbeziehung), dann übernimm einfach öfters mal die Führung ==> mache Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen etc. Sie lässt sich dahin führen, geht auf Deine Vorschläge ein - oder nicht. Umgekehrt wird sie Dich gerne mitnehmen, wenn sie etwas unternehmen will - oder sie macht ihr Ding immer öfter ohne Dich.

An ihrem Verhalten kannst Du erkennen, wie sehr sie an einer Liebesbeziehung wirklich interessiert ist - oder nicht. Lässt sie sich eher wenig bis gar nicht in gemeinsame Aktivitäten führen, sagt einfach nur sowas wie "nein, ich hab was anderes vor", dann verstehe ich Sätze wie "ich liebe Dich" eher als "Du bist ein netter Kerl, aber nichts für eine feste Beziehung mit mir."

Du solltest in jedem Fall locker bleiben. Macht sie ihr Ding und Du spielst den Eifersüchtigen, dann übertreibe es nicht. Eifersucht ist wie Salz in der Suppe. Zu wenig - und die Suppe schmeckt nicht. Zu viel - und die Suppe ist ungenießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Familie plus Mentoring
Wie kann ich für Klarheit sorgen, ohne sie zu bedrängen?

Leider kann man Dir da zu wenig raten, da man die Person so selber ja nie kennengelernt hat.

Ich würde ihr eindeutig zu verstehen geben, das Du gerne eine definierten Standpunkt von ihr hättest da es ja unfair ist, eine Person "jahre" in einem Glauben hängen lassen zu wollen und nachher einfach mal so weg zu kicken .........

Denn dann war die Zeit zu schade, in der Du vielleicht etwas seriöses und geradlinig denkendes Mädchen gefunden hättest.