Wie sage ich meinem Ex, dass zwischen mir und seinem besten Freund etwas läuft?

7 Antworten

Der Typ hat sich an eine unerfahrene junge Frau herangemacht, die 6 Jahre jünger ist als er. Er hat sie ständig manipuliert und auch noch betrogen! Und diese junge Frau denkt nun, dass sie ihm etwas schuldig ist?! Lasse dich jetzt bloß nicht von dem Neuen manipulieren und verfalle nicht wieder in alte Muster! Wenn dein jetziger guter Freund der Meinung ist, dass er deinem Ex gegenüber zu irgendwas verpflichtet ist, ist das allein seine Sache. Halte dich bitte da raus!

Du gar nicht, das ist die Aufgabe des Freundes.

Du bist deinem Ex absolut nichts schuldig und musst dich auch nicht rechtfertigen.

Wie würdet ihr so ein Gespräch angehen?

ICH? Gar nicht.

Er hätte sich für sämtliche weitere Gespräche mit mir schon während der Beziehung disqualifiziert.

Ich bin ja immer dafür, dass man auch nach einer Beziehung zivilisiert miteinander umgehen können sollte. Aber mit so einem Exemplar? Ist die Mühe nicht wert.

Wenn dein aktueller Flirt mit seinem Kumpel befreundet bleiben will ist das seine Sache. Dann hat aber auch der mit ihm zu reden und nicht du.

"Außer seinen Freunden"

Bro wird seine Forderungen in der nächsten Beziehung abändern

An deiner Stelle würde ich da gar nichts sagen, außer dass zwischen dir und dem Ex nichts mehr laufen wird.

Dass der Ex von dir und dem besten Freund erfährt ist nicht deine Sache.