Beziehungsprobleme?

PaulSmart  14.06.2025, 14:45

Wie verhält sie sich, wenn du darüber reden willst?

Akuma2000 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 14:57

Ich habe ihr mal gesagt daß wir uns gerne unter der Woche mehr hören können, sei es durch das telefonieren (Face-Time) oder auch mal Chatten.

Sie sagte aber es sei nicht das selbe

6 Antworten

Da hilft nur miteinander sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich war schon mal in genau dieser Situation. Fernbeziehung, und nur am Wochenende gesehen. Allerdings hatte sie Kinder und war deshalb unter der Woche immer beschäftigt - an Wochenenden waren die Kids oft bei ihrem Vater. Da hatte sie dann Zeit für mich und mir ihre Liebe übertrieben gezeigt, unter der Woche jedoch das krasse Gegenteil. Oft kam werktags noch nichtmal ein "guten Morgen", wenn ich Glück hatte kam eine Antwort falls ich zuerst schrieb, aber es gab nie eine Eigeninitiative...

Ich habe 2 Jahre lang versucht da etwas mehr "Konstan" rein zu bringen. Unter der Woche fühlte ich mich komplett vernachlässigt und an Wochenenden wurde ich geradezu von Liebe erdrückt. Klärende Gespräche gab es viele, aber nie mit einem zufriedenstellende Ergebnis. Irgendwann haben wir uns dann genau deshalb getrennt - ich wusste ja von Anfang an dass sie nicht nur eine Partnerin sein würde, sondern auch eine Mutter. Aber ich hätte mir schon gewünscht etwas mehr in ihren Alltag integriert zu werden, vor allem da wir heiraten wollten...

In deinem Fall kann ich es jedoch gar nicht nachvollziehen. Wieso hat sie an Werktagen keine Zeit? Wie ist dann so ihr Tagesablauf?

Vielleicht fühlt sie sich durch das ständige Schreiben auch genervt. Man muss schon zugeben, sowas kann extrem zeitraubend sein... Telefoniere doch stattdessen lieber immer abends eine halbe Stunde um gute Nacht zu sagen. In so einer halben Stunde hat man mehr Konversation als in wochenlangen Textnachrichten, spart massig Zeit und es verbindet auch mehr als das nichtssagende kommentieren von irgendwelchen IG Stories.

Ich würde das versuchen zu klären. Sag ihr welche Bedürfnisse du hast und schau was sie antwortet. Ihr seid offenbar sehr unterschiedlich und müsst irgendwie einen gemeinsamen Nenner finden wenn die Beziehung glücklich sein/bleiben soll. In einer Beziehung müssen immer beide zurück stecken und sich ändern. Beziehungen sind ein gelebter Kompromiss.

In deinem Fall jedoch, wenn sie an Wochenenden wie ausgewechselt scheint, würde mich das schon stutzig machen. Ist ja eine andere Situation wie bei mir damals, keine Kinder... Ich würde einfach mal unter der Woche spontan vorbei fahren.

Genieße es, solange du magst, ansonsten beende es.

PaulSmart  14.06.2025, 14:44

Meine Ex war genauso = im Endeffekt hat sie ihr eigenes Ding gemacht und solange ich keine Ansprüche stellte und schön für sie da war und alle ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllte war es ok für sie. Du musst dir überlegen, willst du nur eine Option sein oder mehr für eine Partnerin?

Redet miteinander! Vielleicht ist Sie aber auch nicht so überzeugt wie Sie sich nach Außen gibt.

Es heißt ja Taten sagen mehr als 1000 Worte und auf Basis davon würde ich ihr Süssholzgeraspel in den Wind schießen weil das Nix bedeutet. Ich würde sagen sie will nur das eine von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung