Ab wann ist es für euch „hinterherlaufen“?

7 Antworten

Mal nachfragen ist okay, aber nicht mehrmals wenn nichts kommt, oder stalken , also gucken was der andere macht ist auch nicht okay, Muss immer im Rahmen bleiben

Denke das definiert jeder für sich individuell, ich genieße meine Zeit alleine und gebe meinen Partner/innen ebenfalls Freiraum und Zeit für sich. Genauso handhabe ich es mit meinen Freunden.

Und wenn jemand mir ständig schreibt oder mich anruft ist das okay und zeigt Interesse, ich kann ja immernoch selber entscheiden wann ich was lese oder beantworte. An manchen Tagen eben auch mal garnicht, das weiß aber auch jede Person in meinem Umfeld.

Wenn ich jemandem jedoch nen Korb gebe oder sage ich brauch Zeit und melde mich, dann möchte ich gern, dass sowas respektiert wird und man mir nicht "hinterherläuft" denn das empfinde ich als störend & nicht respektieren meiner Wünsche und Freizeit/raum.

Zu stolz wofür?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Been there done that.

Obwohl es vorbei ist, sendest du der Person immer wieder Nachrichten

Und das werde ich nie tun 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist komplett individuell verschieden. Es kommt auf den Menschen drauf an, ob ich den in meinem Leben brauche oder nicht. Und an sich braucht man kaum jemanden soo dermaßen, dass man klammern sollte. Das ist für das eigene Ego auch gar nicht gut.

Menschenkenntnist ist superwichtig. Diese bekommt man, wenn man schon im Kleinkindalter anfängt, Kontakte zu knüpfen. Dann kann man ganz schnell aussortieren, wer mir gut tut und wer nicht. Da muss ich dann nicht später den falschen Leuten hinterherlaufen.

Das kommt auf die Situation an...

Für Freunde, einmal nachfragen geht immer, kann ja auch immer mal was sein.

Bei langjährigen Freundschaften und Beziehungen aller Art kann man sich ruhig auch ein bisschen mehr Mühe geben. Man gibt dem anderen nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit auf.

Wenn du dem anderen aber von Anfang an hinterherrennen muss, dann ist auch gleich klar, dass er kein besonderes Interesse an Kontakt hat oder du nur der Ausweichkontakt/Notfallkontakt bist.

Hinterherlaufen ist für mich, wenn einer eindeutig kein Interesse an Kontakt oder einer Liebesbeziehung hat, der andere ihn aber trotzdem immer wieder von selber Kontaktiert und kein neutrales Verhalten and en Tag legen kann.