Wann würdet ihr eurem Partner einen Heiratsantrag machen?
Stellt euch vor alles läuft gut, ihr streitet euch nicht bzw. sehr selten und wenn dann spricht ihr euch immer aus, ihr zeigt euch oft eure Liebe, geht regelmäßig auf Dates usw.
Wann würdet ihr eurem Partner einen Antrag machen? Wie viel Zeit muss für euch in der Beziehung vergehen bis ihr euch sicher seid ?
17 Antworten
Vielleicht klingt das etwas altmodisch aber gar nicht. Ich möchte das mein Freund mir als Frau einen Antrag macht, was er bereits getan hat. Heiraten werden wir erst in 4-5 Jahren und darüber haben wir vorher auch gesprochen. Trotzdem haben wir uns verlobt, weil wir uns lieben und uns sicher sind. Eine Garantie für ewige Liebe hat man nie aber man darf auch mal mutig sein. (Ja wir sind noch jung mit 20 und 22) :)
Keine Ahnung ob wir perspektivisch überhaupt mal Heiraten.
Vor der Sache her könnte sie ja auch den Antrag machen ;-))
Ich werde eines auf keinen Fall tun und mich in die unterwürfige Situation bringen und mich vor sie hinknien und fragen ob sie mich Heiraten will :-))))
Wenn man sich vor jemanden hinkriegt und nach oben schaut in der Hoffnung kein nein zu bekommen ist das unterwürfig
Es muss einfach passen. Es muss "Klick" machen.. und man muss es auch wirklich wollen. Nicht weil das jemand sagt... oder weil die Familie oder Freunde mal wieder auf eine Hochzeit wollen... nein.. es muss für das Paar passen.
Wenn man sich gut kennt und sich sicher ist, dass es wirklich so passieren sollte. Wann der genaue Zeitpunkt ist, ist für jeden unterschiedlich. Manche heiraten nach weningen Monaten, andere nach vielen Jahren. Es gibt nicht DEN RICHTIGEN MOMENT.
Wir waren über fünf Jahre zusammen, als wir entschieden haben, zu heiraten. Der Antrag war aber mehr so "wir sollten uns mal drum kümmern, wie das mit dem heiraten funktioniert" - "ja hast recht"
Romantik können wir 😅
Mindestvoraussetzungen: Mindestens zwei-drei Jahre fest zusammen, mindestens mehr als ein Jahr zusammen in einer Wohnung wohnend, mehrfach zusammen Urlaub, Familienfeste mehr als ein Jahr lang zusammen gefeiert.
Gerade das zusammen wohnen ist ganz entscheidend, denn das verändert sehr viel in einer Beziehung und erfordert ganz neue Kompromisse.
Persönlich denke ich aber, dass man heutzutage nicht mehr heiraten muss, sondern ebenso glücklich ohne Trauschein sein kann.
Gerade für Männer ist eine Heirat ein unkalkulierbares Risiko, von dem ich stark abrate. Man kann auch ohne Trauschein alles machen.
Die Frage war ja auch nur an die Personen gestellt die den Antrag machen würden.