Wann würdet ihr eurem Partner einen Heiratsantrag machen?

17 Antworten

Schwierig so absolut zu definieren, ist doch sehr individuell und situativ zu beurteilen, was ich allerdings durchaus auch ohne gerade in solch Situation befindlich zu sein, unabhängig von der restlichen Entscheidungsfindung raten kann ist, nicht vor 30... lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung ob wir perspektivisch überhaupt mal Heiraten.

Vor der Sache her könnte sie ja auch den Antrag machen ;-))

Ich werde eines auf keinen Fall tun und mich in die unterwürfige Situation bringen und mich vor sie hinknien und fragen ob sie mich Heiraten will :-))))

Woher ich das weiß:Recherche
YumiChan18
Fragesteller

Inwiefern unterwürfig?

ErikG172  27.06.2023, 17:08
@YumiChan18

Wenn man sich vor jemanden hinkriegt und nach oben schaut in der Hoffnung kein nein zu bekommen ist das unterwürfig

RSA2016  27.06.2023, 15:46

Was ist der Grund für diese Aussage?

ErikG172  27.06.2023, 17:09
@RSA2016

Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung. Da muss sich keiner vor dem Anderen erniedrigen.

RSA2016  28.06.2023, 10:26
@ErikG172

Aja... ok... traurig, dass du den "Kniefall" als erniedrigung ansiehst. Da sollte man eigentlich denken und meinen, dass man solche Gesten auf keinen Fall (in der heutigen Zeit auch noch) als Erniedrigung o.ä. ansieht.

Es muss einfach passen. Es muss "Klick" machen.. und man muss es auch wirklich wollen. Nicht weil das jemand sagt... oder weil die Familie oder Freunde mal wieder auf eine Hochzeit wollen... nein.. es muss für das Paar passen.

Wenn man sich gut kennt und sich sicher ist, dass es wirklich so passieren sollte. Wann der genaue Zeitpunkt ist, ist für jeden unterschiedlich. Manche heiraten nach weningen Monaten, andere nach vielen Jahren. Es gibt nicht DEN RICHTIGEN MOMENT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.

Vielleicht klingt das etwas altmodisch aber gar nicht. Ich möchte das mein Freund mir als Frau einen Antrag macht, was er bereits getan hat. Heiraten werden wir erst in 4-5 Jahren und darüber haben wir vorher auch gesprochen. Trotzdem haben wir uns verlobt, weil wir uns lieben und uns sicher sind. Eine Garantie für ewige Liebe hat man nie aber man darf auch mal mutig sein. (Ja wir sind noch jung mit 20 und 22) :)

YumiChan18
Fragesteller

Die Frage war ja auch nur an die Personen gestellt die den Antrag machen würden.

vivien2105  26.06.2023, 19:40
@YumiChan18

Ja, ich wollte trotzdem antworten 🤷🏼‍♀️😅😄 Danke dir!

Wir waren über fünf Jahre zusammen, als wir entschieden haben, zu heiraten. Der Antrag war aber mehr so "wir sollten uns mal drum kümmern, wie das mit dem heiraten funktioniert" - "ja hast recht"

Romantik können wir 😅