Laut den Regeln nein.. aber aufgrund von einem (hoffentlich) vorhandenen gesunden Menschenverstand - auf jeden Fall. Egal ob corona oder Erkältung... du bist ansteckend für andere und solltest deshalb zu Hause bleiben.

Auch für dich und deinen Körper tut Ruhe gut! Eine Erkältung zu verschleppen kann auch schlecht enden!

...zur Antwort

Ihr habt noch einen vapiano?

Deine Freundin ist viel zu schnell Mutter geworden... vllt auch unüberlegt und ungewollt.

Dann will sie liebesurlaub mit ihrem Partner machen und dann überlegt sie ihn zu verlassen? Komische Gedankengänge...

Aufgrund deiner Fragen wärst du aber nicht unbedingt mein "Vorbild" was das Leben angeht.

Deine Freundin sollte sich mal raffen und auch mit ihrem Partner darüber sprechen! Die müssen es beide unter sich ausmachen und die Situation klären!

...zur Antwort
Ja

In vielen andere Ländern funktioniert das auch sehr gut... und da wird nicht der "normale" Bürger zur Zuzahlung "gezwungen", denn das übernimmt der Staat.

Leider können oder wollen sich das einige Staaten nicht leisten... traurig! Andere Dinge sind da viel wichtiger ... (ich meinte unnötig!)

...zur Antwort
Ja, aber beim Turnier Maske tragen

Ich an deiner Stelle würde die Maske überall da tragen, wo es für dich nötig zu sein scheint. Bei einem Turnier, wo viele Zuschauer anwesend sein werden (egal ob draußen oder nicht), wäre es sinnvoll. Auch ich trage die Maske an vielen Orten... egal ob sinnvoll oder nicht. Mich stört sie nicht und daher trage ich sie. Ich fühle mich zu keiner zeit eingeschränkt oder sonst was... und eigentlich sollte dein Vater so viel Verständnis haben ebenfalls eine zu tragen und nicht dir davon abraten!

Ihr werdet wohl einige Tage unterwegs sein... und nicht immer mit Maske. Daher kann er dich ebenfalls anstecken, wenn er selbst infiziert werden sollte. Bei der jetzigen Variante geht das ganz schnell.

...zur Antwort

Ich stelle mir bei sowas immer die Frage, warum dieser einer in einer Gruppe es einfach nicht begreifen will??!! Und dann wünsche ich diesen Leuten entsprechend im stillen, dass sie es wirklich bekommen und evtl daraus lernen. Weil die anzusprechen bringt gar nichts... entweder die ignorieren dich oder machen Ärger.

...zur Antwort

Bei jedem ist das Unterschiedlich... der Verlauf oder die Symptome. Auch wie lange du positiv bist und bleibt ist nicht wirklich vorhersehbar.

Es kann sein, dass du am Freitag negativ bist. Wenn du aber eine hohe Virenlast hast, dann kann es sein, dass du in 2 Wochen immer noch positiv bist.

UND: es gibt keine "Beschleunigung", damit man negativ wird...

...zur Antwort

Gefühlt gibt es keine Regeln in Stadien... wenn du nur etwas Sicherheit für dich selbst haben möchstet, dann trage eine Maske.

Ansonsten "have fun"... da werden bestimmt einige positive dabei sein und jubeln...

...zur Antwort

Wenn man anständig ist und keine Spielchen macht, dann antwortet man dann, wenn man es ließt/gelesen hat. Alles andere ist einfach nur daneben!

Ebenso sind solche Dinge, dass man sieht, wie jemand online ist... über einige Minunten und dann wieder offline geht (ohne zu Antworten), einfach nur schlecht und nicht förderlich.

Das ist einfach nur Kindergarten und nicht erwachsen! Falls man die Nachricht nur lesen kann und grad keine Zeit hat, dann kann man kurz und knapp "antworte später" schreiben. Das sind 2-3 Sekunden, die IMMER vorhanden sind... besonders wenn man die Nachrichtig sowieso lesen kann.

...zur Antwort

Das Unternehmen, welches dir aufgrund deine Sprachkenntnisse und der momentanen Politik eine stelle nicht gibt, ist ein schlechtes Unternehmen.

Dann kann man froh sein, wenn man in so einem Unternehmen nicht ist.

Ist generell schlecht, wenn jemand dich aufgrund von politischen Ereignissen einstellt oder eben nicht. Da kannst du nichts dafür.

...zur Antwort

Wenn man jetzt aufzählen würde, was "typisch" für einen Mann ist, wäre das falsch und Schubladendenken.

Genauso kannst du fragen, wann ist eine Frau eine Frau? Wann ist ein "ethnische Herkunft (z.B. auch ein Deutscher) ein Deutscher? Wann ist ein Vogel ein Vogel?

Solche Fragen kann man und darf man nicht verallgemeinern! Jeder Mensch, jedes Tier, jedes Lebewesen ist ein Individuum... jeder macht etwas anderes als jemand anderes. Jemand mag den Sommer, andere mögen den Winter viel mehr. Es gibt so viele Eigenschaft von jedem, die so speziell sein können, wie man sich das eigentlich nicht vorstellen kann.

...zur Antwort

Passend zum aktuellen Thema (corona) behaupten die ganzen Querdenker und "Spaziergänger", dass wir in einer Diktatur leben, während sie munter fröhlich ohne Gegenwehr der Polizei oder sonst wem ihre Plakate hochhalten und sowas schreien.

Eine so dämliche Behauptung ist wirklich nur zum Kopfschütteln!

Achja... noch dämlich: Vergleiche von wirklich mutigen Zeitgenossen, die jetzt überhaupt nicht passend sind! -> z.B. Geschw. Scholl oder Anne Frank.

...zur Antwort

Falls man einen Beweis hätte.. wer sagt dir, dass die Menschen das so hin nehmen? Schau mal... viele sind immernoch davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist 🤷‍♂️🙈. Ob das bewiesen ist und einfach von der Logik her nicht geht... aber ok.

...zur Antwort

Das klingt schon so... habe ich früher auch immer gesagt, nur so zum Spaß, obwohl es schon längst um mich geschehen ist.

Die Frage ist auch: bist du denn in ihn verliebt?

...zur Antwort

Es gibt nur dumme oder nicht dumme Menschen... woher sie kommen ist sowas von Nebensache!!!!

...zur Antwort

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen... sowas kann und darf man nicht verallgemeinern! Nur weil du vllt sowas erlebt hast, heißt es nicht, dass alle so sind. Mal überlegt, ob es evtl sogar an dir liegt?

...zur Antwort