Wie soll ich mit der Bitte um eine „offene“ Beziehung umgehen?

7 Antworten

Also ich finde es schade das ihr nach dem Gewichtsverlust der Sex mit dir nicht mehr ausreicht.

Wenn sie dich so liebt wie du bist, was juckt es sie, wie sie bei anderen Männern ankommt?

Eine offene Beziehung käme für mich persönlich nicht in Frage. Das ist meiner Ansicht nach nur fremd gehen mit vorher Bescheid sagen. Willst du wirklich, das sie sich mit anderen Männern trifft und sogar Sex hat?

Überlegt dir ob du das kannst und such nochmal das Gespräch. Der Gewichtsverlust allein kann nicht der Grund sein, warum sie plötzlich unbedingt andere Männer treffen will.

Langfristig gesehen geht das nicht gut. Auf Kurz oder Lang wird sie sich heimlich treffen. Und ich würd an deiner Stelle darüber nachdenken Schluss zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Peeazy
Fragesteller

Genau das is mein Problem an der ganzen Sache.. wenn ich Sie frage ob sie irgendetwas stört, ob ich ihr zu viel auf die Rippen habe, ob sie in irgendeiner Art und Weise in der Beziehung unglücklich sei oder sie sich Dinge anders wünschen würde. Bekomme ich als Antwort „ nein es passt alles so wie es ist“ „ich bin überglücklich“ „es gibt absolut nichts das ich ändern möchte“ etc etc.

Sie meint einfach wenn ihr andere Männer Komplimente machen dann erweckt das irgendwie den Reiz & Abenteuer Lust in ihr.

Aber sie betont weiterhin das dieser Reiz nicht sexuell ist sondern mehr ein genießen das Sie andere attraktiv finden (habe gerade vorhin mit ihr telefoniert).

Ich weiß einfach nicht weiter.. Ich weiß eigentlich sollte man einen Schlussstrich machen aber das ist einfacher gesagt als getan… schließlich sind 3 Jahre auch schon ne lange Zeit in der man durch dick & dünn gegangen ist und auch vieles erlebt hat.

KleinesHasi85  08.02.2024, 09:31
@Peeazy
„ nein es passt alles so wie es ist“ „ich bin überglücklich“ „es gibt absolut nichts das ich ändern möchte“

Schein ja offenbar nicht so ganz richtig zu sein. Sorry. Ich bin mit meinem Freund auch überglücklich und kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, Sex mit einem anderen Mann zu haben.

Sie meint einfach wenn ihr andere Männer Komplimente machen dann erweckt das irgendwie den Reiz & Abenteuer Lust in ihr.

Das ist nicht gut und nicht gesund für eure Beziehung . So sollte das nicht laufen

genießen das Sie andere attraktiv finden (habe gerade vorhin mit ihr telefoniert)

Hm aber warum will sie sich dann unbedingt treffen, wenn es nur die Sprüche sind, die sie gut findet? Wenn sie sich treffen will, will der andere ggf mehr und sie dann auch unter Umständen

Ich weiß eigentlich sollte man einen Schlussstrich machen

Ja und nein. Aber eine offene Beziehung kann eine Belastung sein. Es git Paare die mögen sowas, da hat auch jeder der Partner immer mal ein "Auswärtsspiel" aber das ist bei euch ja nicht so.

Gewähre ihr für eine gewisse Zeit, das sie sich zum Kaffee treffen kann aber sie soll bitte NUR Kaffee trinken und nicht weiter gehen. Wenn sie ein paar Dates hatte, wird sie merken, wo sie hingehört -> hoffentlich. Das kann aber auch nach hinten losgehen.

Die erste Frage: Wie alt seid ihr? Hattet ihr andere Beziehungen vor euch?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ihr dieses Thema ernsthaft und lange besprechen solltet. Komplett ausschließen würde ich das nicht, aber entsprechende Punkte sollten festgelegt werden, was man "darf" und was nicht, wenn sie jetzt mit einem anderen Mann "unterwegs" ist. Deine Meinung und ihre Meinung muss zu 100% akzeptiert werden - sonst funktioniert das ganze nicht.

Ganz wichtig ist: Wenn sie "sowas" will/darf, dann musst du auch was für dich finden, was eigentlich nicht in Ordnung wäre. Ob du das willst.. ist eine andere Sache.

Wie gesagt.. aus Erfahrung... es kann sein, dass der Partner / die Partnerin sich dazu entschließt das verpasste zu erleben. Es kann sein, dass es bei dem einen mal bleibt und man das dann hinter sich hat oder eben nicht. Dann muss man schauen, wie es weiter geht. Vielleicht findet ihr ja Gefallen an sowas... aber wie auch immer: Redet mit einander und findet eine akzeptable Lösung, die niemanden verletzt.

Bei Euch stimmt die Basis nicht.

Du schnüffelst in ihrem Handy.

Sie betrügt Dich mit Flirtereien und holt sich ihre Bestätigung.

Sie sagt aber auch das Sie diese Art von „offene“ Beziehung möchte weil Sie so einen starken Drang nach einer anderen Art von Abenteuer verspürt..

Ja, und was ist mit Dir? Welche Art von Beziehung wünschst Du Dir?

Ich denke nicht, dass ihr auf einen Nenner kommt.

Besprich mit ihr, wie es weitergehen soll, oder ob ihr euch trennt.

Alles Gute für Dich.

"kann ich verstehen, ich wünsche dir viel spass dabei, aber in meinem leben und zu meinen werten passt du dann nicht mehr" und gehen.

die labert dich solange voll mit liebe, sicherheit und dem ganzen müll, BIS sie jemanden besseren hat und dich abschießt. also sei dir selbst treu und schieß diese unloyale kuh ab. das braucht NIEMAND!

Growngenius  07.02.2024, 14:35

und dass die dumme nuss dir das so ins gesicht sagt, heisst das sie überhaupt keinen respekt vor dir hat. und du nennst sie verlobte.

Ich denke das sie sicherlich "gute" Absichten hat, aber ich denke irgendwann wird sie schwach werden und sich auch anderweitig mit Sex Vergnügen.

Wenn dann solltet ihr generell eine offene Beziehung führen wo jeder sich nebenbei vergnügen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung